Time Capsule als externe Festplatte nutzen

tinema

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Da ich einige meiner Daten auf externen Festplatten habe wollte ich nun endlich als auf TimeCapsule speichern. Geht das? Als ich probiert habe eine andere ext. Platte in den USB zu stecken dauerte das Übertragen von 20 GB ca. 15 Stunden und alles wurde ganz schön heiss. Mir auch.
Hat jemand Erfahrung damit?
 
hallo

würde ich auch gerne wissen, ob das geht.
ich hätt gern die TC (Capsule) in der 1TB ausführung
und würde damit meinen 1TB imac darauf backuppen. wobei nur 500GB belegt
sind, dann könnte ich doch sagen wir 400GB davon abzweigen auf der TC und als externe festplatte nutzen für ganz andere daten? oder lässt sich mit der TC nur backuppen mit der timemachine?
 
geht - du kannst die time capsule als speicherort benutzen ( mache ich auch )

schneller wirds dadurch aber nicht..

lg sim
 
So gehts...

...ganz einfach:

Time Capsule öffnen

rechte Maus --> Neuer Ordner
Ordner auswählen --> rechte Maus --> Alias erzeugen
Alias auswählen --> auf Desktop (oder wohin Du willst) verschieben

Fertig...

Kannst Du nutzen wie jeden Ordner (halt nur nicht gerade flott...)
 
Hallo,

das funktioniert bei mir auch prima:

Habe die TC als externe HDD für meinen iMac und mein MB konfiguriert, als zentralen Datenspeicher für Bilder und Musik.

Gruß

kuckelberg
 
Hallo,

das funktioniert bei mir auch prima:

Habe die TC als externe HDD für meinen iMac und mein MB konfiguriert, als zentralen Datenspeicher für Bilder und Musik.

Gruß

kuckelberg

So möchte ich es auch machen, aber wo hast du dann ein Backup von deinen Daten?
Existieren die nur zentral auf der TC?
 
@ Grillmeister

Meinen iMac sichere ich über time machine auf eine direkt angehängte USB-Platte. Das ist für mich ausreichend, da das MB nur eine "Wlan-Surf-Maschine" ist, ohne wichtige Daten.

Gruß

kuckelberg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grillmeister
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe liegen deine Fotos, Musik....auf der TC?
Kann man die Daten von der TC in das TM Backup des iMac auf die externe USB integrieren?

Öhm, ich hoffe man versteht mich jetzt was ich meine?
 
Hallo,

das funktioniert bei mir auch prima:

Habe die TC als externe HDD für meinen iMac und mein MB konfiguriert, als zentralen Datenspeicher für Bilder und Musik.

Gruß

kuckelberg

Hallo kuckelberg,

wie hast Du das konfiguriert????

Danke!
 
Hallo allerseits

Also ich würde die TC auch gerne als externe HDD nutzen um Musik und Fotos im ganzen Haus nutzen zu können.

Das komische bei mir ist allerdings das die TC nach eine Zeitspanne von einer 1/2 bis 5 Std einfach nicht mehr auffindbar ist. Die LED leuchtet schön grün aber übers Airport Tool wird sie nicht mehr gefunden.

Also Netzstecker raus, Netzstecker rein und dann is wieder gut. Für ne weile zumindest. Die TC ist mit Lankabel am Router angestöpselt und Wlan deaktiviert.

Kennt jemand dieses Problem?
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe liegen deine Fotos, Musik....auf der TC?
Kann man die Daten von der TC in das TM Backup des iMac auf die externe USB integrieren?

Öhm, ich hoffe man versteht mich jetzt was ich meine?

Hallo, also ich verstehe wie das gemeint ist und wollte nachfragen ob das denn möglich ist bzw. mit welchem Programm das geht?
 
Time Capsule öffnen

hallo kube,

was meinst du mit Time Capsule öffnen?
Ich finde die TC nur über die Systemeinstellungen bzw. über Time Machine und kann da keine Ordner usw. einrichten...

bin ganz schön überfordert mit diesem ding!
 
Hallo,
kann das neue Apple TV beispielsweise Filme von TC abspielen?
 
Wenn diese in iTunes eingepflegt sind, und der Mac + iTunes läuft schon ja.
Einfach auf den Speicherort der iTunes Mediathek auf der Time Capsule verweisen.
 
Zurück
Oben Unten