Tipp: Reinigung schwarzes MacBook!

F

flasher

für besitzer des schwarzen macbooks:

der "eraser" oder reinigungsschwamm von Mr. Proper (Mr. Clean) ist das wundermittel!

ein klein wenig wasser auf den schwamm und soft über das macbook. alle flecken, abdrücke etc. weg!

den tipp hat mir ein freundlicher mitarbeiter des apple-stores in san francisco gegeben.

mr-clean-magic-erasers.gif
 
Tja sowas könnte ich in der Tat gebrauchen, doch wie bekommt man den in Deutschland?
 
Und gibt es auch viel billiger und genau so wirksam. :zwinker:

Ich habe sehr gute Erfahrungen an meinem weißen MacBook gemacht.
 
Jupp, dieser Tipp wurde hier im Forum schon des öfteren erwähnt. :)
 
Und gibt es auch viel billiger und genau so wirksam. :zwinker:

Ich habe sehr gute Erfahrungen an meinem weißen MacBook gemacht.

Für das weisse ist der Schmutzradierer sogar fast noch wichtiger als für das Schwarze.

Mache damit ca. alle 1-2 Wochen die weisse Handballenauflage sauber, die ja sonst recht schnell verdreckt und kaum sauber zu bekommen ist.

Diese Radierer gibts auch im lokalen Drogeriemarkt von der Eigenmarke. Kosten dann weniger als die Hälfte als die von Mr. Proper und funktionieren genauso.

Eigen sich auch gut für andere Reinigungsarbeiten.
Habe damit sogar, nachdem ich meinen Kaffee aufm Sofa verschüttet hatte, das wieder sauber bekommen damit
 
Na, ja so doll ist der Schmutzradierer auch nicht. Er bekommt auch nicht alles weg. Mein weises Book, ist jetzt ein Jahr alt und hat an den Rändern ganz leichte gelbe Verfärbungen. Die schaft der Schmutzradierer auch nicht.
wilmafeuerstein
 
Hinterlässt so ein "Schmutzradierer" eigentlich Streifen?
Besonders auf schwarzen Macbooks sind die nach dem Reinigen deutlich sichtbar.
 
nein, keine streifen. das ist ja der clou. ich find's genial.
 
Ich kannte den Tip mit dem Schmutzradierer bisher noch nicht. Habs gerade mal mit meinem weißen MacBook ausprobiert, bewirkt wirklich Wunder. Bin sehr überrascht welche Flecken man damit noch rauskriegt, von denen ich vorher gedacht hätte das sie nie wieder abgehen. Danke! :)
 
Cool, Danke für den Tipp!
 
Ich wollte mal schnell für alle die Interesse haben den Effekt vom Schmutzradierer zeigen. Ich habe ein Bild geschossen. Bitte berücksichtigt, dass das macbook wirklich noch nicht dreckig war aber man sieht schon einen erhebl. unterschied.

click here

kakashi
 
Mein Cleaning Tutorial ist endlich auf meinem Blog gepostet.
Leider besitze ich nur das weisse Macbook und konnte die Routine noch an keinem schwarzem Macbook ausprobieren.
Falls jemand ein schwarzes MB hat und die Routine ausprobiert hat und mir paar Fotos von before after Zustand schicken koennte waere ich sehr verbunden (mit der Erlaubnis sie evtl. auf meinem Blog veroeffentlichen zu duerfenj).

kakashi
 
Ich habe ein schwarzes Book, und mir neulich nen Schmutzradierer von Mr. Proper gekauft. Leider keine Fotos von vorher gemacht, aber der Unterschied ist gewaltig. Jedoch ist zu berücksichtigen: Auf der schwarzen Oberfläche gibt es Streifen, wenn ich nicht anschließend mit einem feinem Microfasertuch hinterwische, um es zu trocknen.

EDIT: Es ist toll, wenn du Engliosch und Japanisch wunderbar beherrscht, jedoch würde ich mich über ein deutsches Tutorial sehr freuen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein schwarzes Book, und mir neulich nen Schmutzradierer von Mr. Proper gekauft. Leider keine Fotos von vorher gemacht, aber der Unterschied ist gewaltig. Jedoch ist zu berücksichtigen: Auf der schwarzen Oberfläche gibt es Streifen, wenn ich nicht anschließend mit einem feinem Microfasertuch hinterwische, um es zu trocknen.

EDIT: Es ist toll, wenn du Engliosch und Japanisch wunderbar beherrscht, jedoch würde ich mich über ein deutsches Tutorial sehr freuen...

Vielen Dank fuer das Lob.
Werde dann am Wochenende das Tutorial auch auf deutsch posten.
Welche Oberflaeche meinst du denn wenn du sagst es gibt Streifen? Das Topcase oder etwa der Deckel? (denn am Deckel wuerde ich persoenlich den Schmutzradierer nicht anwenden, da es ja doch eine "sandpaper" Wirkung hat.)

kakashi
 
Ich bin MacUser und keine Reinigungskraft. :rolleyes:


neue Signatur:

MacBook schwarz-WIRKLICH. :D
 
Hallo,

benutze auch den Schmutzradierer für mein schwarzes MB. Klappt super...
Danke für den Tip.

Jedoch benutze ich ihn ohne Wasser, klappt auch toll.

Greets
jss
 
Ich bin MacUser und keine Reinigungskraft. :rolleyes:


neue Signatur:

MacBook schwarz-WIRKLICH. :D

Nun...das Argument ist auch verstaendlich.
Aber solang das Tutorial auch ist es dauert wirklich nur ca. 15 min und ich mag es wenn mein MB wie neu strahlt;)
ich kann mir allerdings aber vorstellen, dass das schwarze MB nicht ganz so leicht verschmutzt (oder zumindest ist der Dreck dann nicht ganz so sichtbar wie am weissen vermute ich mal).

kakashi
 
kakashi, man sieht jedes Staubkorn, und jeden Fingerabdruck, je nach dem wie das Licht auf das Book scheint.
Ich verwende den Schmutzradierer feucht sowohl auf dem Deckel oben, als auch am Topcase. Auch scheinbare "Kratzer", die sich letztlich nur als "tiefergehenden" Schmutz enttarnen gehen so gut weg.
Trocken hätte ich eher was gegen den Schmutzradierer, da denke ich, wäre die Oberfläche tatsächlich mit Sandpapier zu vergleichen.
Im Grunde haben ja beide Gehäusefarben ja ihre Tücken...
 
Zurück
Oben Unten