was sind eure Lieblingsbiere

Aufwachtablette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Ich bin eben ein Belgier und trinke gerne Bier und wollt mal von euch wissen, was ihr denn so als Lieblingsbiere habt und was ihr alles damit machen könnt.

ich habe 2 davon, eins zum saufen und eins zum geniessen:

Zum Geniessen trinke ich meistens Kwak, das ist ein Malzbier mit 10% welches aus dem speziellen Glas getrunken wird. Da muss man aufpassen wenn das Bier zur Kugel vom Glas kommt, denn wenn da die Luft zu schnell reinkommt schiesst das Bier raus und es gibt ein Quak-Geräuch daher dann auch der Name. Neben bei, bei Kwak trinkt man nie den Satz, der schmeckt nämlich nicht

und zum saufen meistens Jupiler ( bei 3°C läuft das wie Wasser)
die gibs in schönen gelben Werkzeugskisten

woraus man kuriose Sachen machen kann

viel Spass beim schreiben

Gruss Aufwachtablette
 
Was wohl: Astra. :D

Ansonsten Becks Grün. Das bekommt man wenigstens fast überall auf der Welt.
 
Bei Becks Grün schließ ich mich mit an, obwohl ich zur Zeit Carlsberg auch
ganz gerne mag
 
Beck´s!

und auch mal:
Haake Beck Kräusen.
 
Rheingönnheimer Hefeweizen. Kleine Brauerei mit genialem Bier. :D
 
Weihenstephaner Weissbier!
Für Unipartys aber dann doch lieber Becks in sämtlichen Variationen und ganz neu: McMellow von Thorbräu...angeblich wird das ja von Goblins nach altem Traditionsrezept gebraut :D
 
Bitburger,Licher,Schmucker,Beamish und Paulaner Weissbier.
 
Aufwachtablette schrieb:
Ich bin eben ein Belgier und trinke gerne Bier und wollt mal von euch wissen, was ihr denn so als Lieblingsbiere habt und was ihr alles damit machen könnt.

ich habe 2 davon, eins zum saufen und eins zum geniessen:

Zum Geniessen trinke ich meistens Kwak, das ist ein Malzbier mit 10% welches aus dem speziellen Glas getrunken wird. Da muss man aufpassen wenn das Bier zur Kugel vom Glas kommt, denn wenn da die Luft zu schnell reinkommt schiesst das Bier raus und es gibt ein Quak-Geräuch daher dann auch der Name. Neben bei, bei Kwak trinkt man nie den Satz, der schmeckt nämlich nicht
[…]
viel Spass beim schreiben

Gruss Aufwachtablette
Das Kwak klingt sehr lecker. Wo kann man das denn in Deutschland bekommen (online oder im Laden)?

Gruß,

macmadrid
 
ich trinke am liebsten



GUINESS



lecker lecker
 
Netter Link zum Thema: http://www.biershop.de/

Dort gibt es auch einen Bierclub:

CLUBMITGLIEDER erhalten bis auf Widerruf, der jederzeit möglich ist, einen
Karton mit 2 x 6 Flaschen originellem Bier, das neu auf dem Markt oder
schwer zu beschaffen ist. Auf diese Weise lernt das Clubmitglied jeden Monat
2 neue Biere kennen und erhält außerdem die Club-Zeitung BIERPROBE im A5-
Format, die über Neuheiten aus der Bier-Welt informiert.

*hicks*
 
Paulaner Hefeweißbier!
Auch gut für ab und zu ist Becks Green Lemon oder ein frisches Veltins. :D
 
wo ihr das in Deutschland bekommt weiss ich nicht, ich habe es schon iM grenzbereich nicht gesehen.
die einzige stelle wo du es vieleicht bekommen könntest wäre in einem Laden der alkoholische getränke verkauft und da könntest du es vieleicht bestellen???
sonst kann ich dir da keinen rat geben ausser nach belgien zu kommen. hier findest du es in jedem GB (supermarktkette in Belgien)
 
Aufwachtablette schrieb:
wo ihr das in Deutschland bekommt weiss ich nicht, ich habe es schon iM grenzbereich nicht gesehen.
die einzige stelle wo du es vieleicht bekommen könntest wäre in einem Laden der alkoholische getränke verkauft und da könntest du es vieleicht bestellen???
sonst kann ich dir da keinen rat geben ausser nach belgien zu kommen. hier findest du es in jedem GB (supermarktkette in Belgien)
Ich hab schon die Seite von der Brauerei gefunden, aber Versand machen die wohl nicht. Schade. Deiner und deren Beschreibung muss das Bier echt lecker sein. Und dieses Glas mit Holzständer würde sich auch gut in meiner Wohnung machen. ;) Na ja, muss ich wohl mal nach Belgien fahren.

Gruß,

macmadrid
 
mein Lieblingsbier ist Vitamalz :D - denn so richtig echtes Bier schmeckt sch****
 
Hab grade gelesen, was sind Eure Lieblingstiere !!! :D :D :D
 
superspike schrieb:
Beck´s!

und auch mal:
Haake Beck Kräusen.

Da schliesse ich mich voll an... Kräusen aber aus dem Fass!!
Zwischendurch aber auch das Green Lemon :D
 
steisp schrieb:
mein Lieblingsbier ist Vitamalz :D - denn so richtig echtes Bier schmeckt sch****

Vitamalz ist kein Bier, sondern ein lustiges Getränk für Kindergeburtstage.
 
Zurück
Oben Unten