Probleme mit dem Ruhezustand

F

florff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
11
Guten Abend!
Wenn mein imac G4 (mit 10.2.8) in den Ruhezustand fällt, dann kommt es hin und wieder vor, dass er sich nicht mehrt aktivieren läßt. Der Lüfter ist in voller Aktion, Strom ist auch da, wie ich am usb-Hub erkennen kann, nur springt das Ding nicht wieder an, mit keinen click, keiner Taste. Die einzige Möglichkeit ist, den Rechner auszuschalten und dann neu zu starten. Das ist zwar kein riesen Problem, aber sehr elegant ist es ja auch nicht.

Dieses Problem tritt auch nur machmal auf, nicht immer.

Kennt das irgend jemand? Kann mir jemand sagen, woran das liegt, und was ggf. zu tun ist.

Besten Dank

Florff
 
Try and Error

Bei solchen Problemen haben sich oft

a) fehlerhafte Treiber oder
b) USB Geräte, die an einem USB Hub angeschlossen sind

als Ursache rausgestellt.

Betreibst Du z.B. einen ISDN - USB Adapter an Deinem iMac?

Klemme zum Test mal alle USB Geräte ab und versetze den Mac über Nacht in den Ruhezustand.

Wenn's klappt, kannst du ein Gerät nach dem anderen wieder anstecken, bis das Problem gefunden ist.

*Try and Error*

Gruss Keule
 
Besten Dank,

mit ISDN habe ich gar nichts; nur die "normalen" Dinge, wie Drucker, Digicam, Palm-Craddle etc., hängen an dem Hub.

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen...
 
Zurück
Oben Unten