Workflow funktioniert nicht als Programm

F

fib

Hallo Leute.
Ich hab ein Problem: Ich hab ein Workflow mit Automator erstellt, der meine Scanns unbearbeitet in iPhoto importiert und danach die Scanns skaliert und in einen Ordner schiebt, wo ich sie später ins Internet laden kann!
Dieser Workflow funktioniert jetzt einwandfrei, aber nur als Workflow. Ich hätte gern, dass ich ihn als Programm ausführen kann! Wenn ich ihn als Programm speichere, dann kann er nicht mehr das Bild in iPhoto einfügen oder skalieren!
Habt ihr irgendwelche Lösungen? Kennt ihr das auch?
Ich hab euch hier mal meinen Workflow!
Gruß
Philipp
 
Hm, das ist sehr merkwürdig, bei mir dasselbe Phänomen - aber erst seit heute. Gleich mehrere Workflows, die bei mir als Programm bislang einwandfrei funktionierten, tun es seit heute nicht mehr. Als Workflow laufen sie fehlerfrei.
 
Gibts da mittlerweile was Neues?

Habe mir gerade ein super workflow gemacht, der meine Bilder von der Karte runterzieht (sobald DIESE und keine andere) eingesteckt wird und dann alle Bilder auf meinen Mac verschiebt. Dann werden die in der Vorschau geöffnet und ich kann ne Diashow starten geht alles ratz fatz schnell. Die Karte wird dann noch automatisch ausgeworfen, damit ich sie nachher nur noch rausnehmen muss.

(Für wenn man halt >schnell< seine gerade gemachten Bilder anschauen will)


Leider MUSS ich das als Programm speichern, da ich bei "Digitale Bilder" nur Programme zum Start bei angeschlossenen Photomedien auswählen kann.

Der Arbeitsablauf an sich geht wunderbar, nur das Programm läuft ohne was zu machen durch ;( - und mittlerweile haben wir schon 10.4.2
 
Nach oben schieb...

Habe auch eben das selbe Problem festgestellt:

Ein Workflow der ein Verzeichniss nach Bildern abfragt und diese dann in der Vorschau anzeigt funktioniert nur im Automator, als Programm abgespeichert wird die Vorschau nicht geöffnet.

Hat keiner eine Idee woran das liegt?
 
Habe inzwischen im Diskussionsforum auf apple.com herausgefunden, das dies an der "Finder-Objekte suchen" und "Finder-Objekte filtern" - Aktion liegt.

Aktiviert man bei diesen Aktionen die Option für - Aktion während der Ausführung anzeigen - dann funktioniert es. Allerdings muß man die Aktion dann auch manuell bestätigen, was den Nutzen vom Automator aber wohl ziemlich in Frage stellt. (Vieleicht umbenennen in "Manulator" :D )

Von Apple scheint es für diesen Bug wohl auch noch keinen Fix zu geben. Nachdem dann gestern noch die Vorschau beim Öffnen von mehreren Bildern mehrfach abgestürzt ist und es für die Absturzprobleme beim Bearbeiten von Bilden in iPhoto auch noch keine Lösung gibt muß ich so langsam feststellen, das Apple auch nur mit Wasser kocht...

Grüße Ralf :mad:
 
Zurück
Oben Unten