RapidWeaver: Logo Adressleiste + FTP-Upload

talisker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
883
Reaktionspunkte
11
2 Fragen zu meiner neuen „Liebe“ ;) RapidWeaver:

1. Welche Einstellung muss ich vornehmen, um das Logo links in der Adressleiste des Browsers anzeigen zu lassen?
Oder muss das auf dem Server erfolgen.

2. Das Publizieren einer Seite via RapidWeaver funktioniert nicht auf allen Servern.
Beispiel: Bei Lycos kann ich meine Seite ohne Probleme mit RapidWeaver hochladen.
Bei einem anderen Server zeigt RW mir an: „FTP login failed. Couldn´t connect to the server using those credentials. Check that the username and password are correct and the server ist available.“
Glaubt mir: die Zugangsdaten samt Pfad sind korrekt eingegeben. Mit Transmit funktioniert es dann – nur, würde ich mir diesen Umweg gerne sparen.

Hat das evtl. mit dem passiven FTP-Modus zu tun, der bei RW 3.1.1 möglicherweise nicht unterstützt wird?

Bereits jetzt schon vielen Dank für Eure (und Ad´s ;) ) Antworten und Tipps.

talisker
 
zu 1.) das Icon speicherst du auf dem Server. Es muss favicon.ico heissen und im root-Verzeichnis liegen. Mehr dazu: http://favicon.de/

zu 2.) kann ich leider nichts zu sagen. Vielleicht mal im RW-Forum schauen.

ad
 
zu 1.) du mußt die css datei verwenden. geh mal auf meine seite da steht wie..
ich seh gerade, dass du das favicon meinst. das steht nicht auf meiner seite...

zu 2.) ftp upload geht leider in der 3.1er version wohl nicht zu gut. export die seite und lad sie mit nem ftp programm (transmit oder so) hoch
 
theonehorst schrieb:
zu 2.) ftp upload geht leider in der 3.1er version wohl nicht zu gut. export die seite und lad sie mit nem ftp programm (transmit oder so) hoch
Ich hatte nie Probleme damit. Weder in 3.1 noch in 3.1.1. Scheint also wirklich am Server zu liegen.
 
"I suspect the root of the problem is that we're not using passive ftp mode which is generally better at getting through routers and firewalls that the default active mode.

Unfortunately, due to a bug in Apple's ftp libraries, we're not picking up the passive mode settings from system preferences.

I'll try and fix this asap in an upcoming release."

Zitat: Realmac Software Support Forum
 
Na dann sind ja alle deine Fragen beantwortet. ;)
Mehr oder minder zufriedenstellend.
 
Tja, da muß ich halt die nächsten Versionen abwarten ;)
 
Ich habe / hatte auch Upload Probleme. Jetzt habe ich mit Transmit hochgeladen und bekomme immer diese Fehlermeldung, wenn ich die Seite aufrufen will:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in ... on line 1

was läuft das schief?

Ich habe im RapidWeaver Forum folgendes gefunden:
http://realmacsoftware.com/support/index.php?showtopic=1104

I'm guessing this may be because of the xml encoding declaration at the top of all RW pages. Some servers don't support it...

For now you'll have to remove the following code by hand from each page.
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>

We have added an option in the next version of RW to allow users to switch this off.

Na toll. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man eigentlich in RapidWeaver den Code manuell bearbeiten / anschauen?
 
morten schrieb:
Kann man eigentlich in RapidWeaver den Code manuell bearbeiten / anschauen?
Nur das Template:
Ab 3.1.2 -> Ctrl-Klick auf das Theme in der Themeübersicht -> dort den Inhalt anzeigen lasssen.

Ansonsten vor dem Upload exportieren und dort ändern.
 
also ihr macht mir rapidweaver immer schmackhafter leute... habe bis jetzt mit einer nostalgie-version (2.0) von dreamweaver oder mit freeway meine seiten erstellt.
nicht, dass ich der englischen sprache nicht mächtig bin... aber gibt es auch eine deutsche version?
werde mir mal die testversion runterladen und ein wenig testen, eigene css-sheets sollen ja problemlos eingebunden werden können.

ca. 34€ für die vollversion ist korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort... doch eine frage habe ich noch. konnte auf der realmac-seite keine infos darüber finden, ob auch flash-animationen eingebunden werden können, weiss da jemand bescheid?
 
Pauermäck schrieb:
danke für die schnelle antwort... doch eine frage habe ich noch. konnte auf der realmac-seite keine infos darüber finden, ob auch flash-animationen eingebunden werden können, weiss da jemand bescheid?
Ja geht -> fxstation.com/
(das ist übrigens das selbe Theme, welches ich auch nutze!)
 
uii... feine seite! denn button-builder von realmac kann ich mir ja sparen, bin denke ich fit genug in photoshop, um selber buttons zu erstellen.

danke dir!
 
Zurück
Oben Unten