ratDVD?

E

eGion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte fragen,

ob ich eine ratDVD mit meinem Mac (Tiger) anschauen bzw entpacken kann..

Für die jenigen die nicht wissen was ratDVD ist
HIER

Mit diesem Verfahren, kann eine DVD sehr stark komprimiert werden...
der "Urzustand" soll auch wieder herstellbar sein, also Original grösse der DVD


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
eGion schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte fragen,

ob ich eine ratDVD mit meinem Mac (Tiger) anschauen bzw entpacken kann..

Für die jenigen die nicht wissen was ratDVD ist
HIER

Mit diesem Verfahren, kann eine DVD sehr stark komprimiert werden...
der "Uhrzustand" soll auch wieder herstellbar sein, also Original grösse der DVD


mfg

Also komprimieren kannst Du so eine DVD ja nur unter Windows. Ob diese dann unter Mac wieder zu entpacken geht, wage ich zu bezweifeln, aber ausprobieren kostet ja nix (naja fast nix außer nem Rohling vielleicht)

Kann mir aber nicht vorstellen, dass Dein Mac damit klar kommen wird.
 
Knall den mediaplayer von MS drauf, teste und berichte :)
 
Wildwater schrieb:

Nun, das es wegen dem Betriebssystem nicht geht, habe ich mir fast denken könne... :rolleyes:

Suche hier Hinweise für Alternativen..
 
scheiße habe das gleiche Problem....das gibts doch nicht ! In letzter Zeit häufen sich doch die Fälle wo man mit nem Mac einfach nur der Verlierer ist ... argh
 
also bis jetzt ist mir noch kein film untergekommen, denn ich nicht mit dem entsprechenden codec in quicktimen sehen konnte.
 
RatDVD ist kein Codec, sondern ein Packprogramm
 
Also Toast 7 kann nicht damit umgehen, und auch sonst weiss ich keine Lösung dafür. Es bleibt die Hoffnung, daß sich so ein proprietärer Mist nicht durchsetzt (solange es das nur für Win gibt).
 
ist eher so ein "Tauschbörsending"
 
Tomda schrieb:
RatDVD ist kein Codec, sondern ein Packprogramm

Ah ja, das ist mir aber neu...Packprogramm ohne gescheiten Codec?! Das macht doch wohl irgendwie keinen Sinn, wie soll denn dann bitte die Qualität bei kleinerer Filegrösse besser sein?! RatDVD ist doch dafür bekannt geworden, dass es einen neuen Codec (anscheinen Mix, etc) verwendet. Siehe dazu auch CHIP-Test
Viele Grüße
Macianer4ever
 
geschafft

einfach mit dem aktuellen Stuffit Deluxe 10, das kann das … :cool:
 
wacalu schrieb:
einfach mit dem aktuellen Stuffit Deluxe 10, das kann das … :cool:

Stuffit Deluxe kann was? ratDVD entpacken? Ich habe auch eine ratDVD auf dem Schreibtisch liegen. Allerdings sieht das bei mir folgendermaßen aus:

Ordner.tiff


In dem VIDEO_TS Ordner (den Toast zwar brennt, die DVD aber dann nicht abspielbar ist, weder am Rechner noch im DVD Player) sieht es so aus:

VIDEO_TS.tiff


Hat jemand eine Idee, wie man aus diesem Zeuch (am Mac) eine brauchbare DVD machen kann ?
 
Stiffit kann es nicht, RatDVD ist nur unter Win zu gebrauchen.

Macht aber eh nur nen weiches Bild. Typischer Tauschbörsen"style" eben.
 
Glaube nicht, daß es geht..

DVDs in avi(divx,mp3) umkodieren und gut is..geht auch mit mehreren Tonspuren und ohne lästige Menus etc.
 
bitte hilfe !!!

...habe auch dieses problem nur
wie bringt man das programm dazu
wieder eine dvd daraus zu machen

bekomme dann die meldung das
es keinen av_ts.vob datei gibt !?

warum wird es statt einfacher und
genormter immer komplizierter
wie ich finde. eine hin und her komprimiererei
zwischen mac und win etc.

die computertechnik, wie ich meine,
stagniert hier grandios teilweise
zu primitiv wie einige programme arbeiten.
wir könnten, was das angeht,
wesentlich weiter sein, wenn wir nicht so
viele bill gates hätten deren religio der
commerz ist !!!

aber dennoch habe da einen film den ich gerne sehen
möchte lauter ifo und xml dateien und mit ratdvd kann
man die verkleinern aber wie wieder dekomprimieren ????????????????????????????????????

nichts für ungut...

michael aus rio
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das regt mich auch auf mit dem .ratdvd zumal sich die filme heufen, die so gepackt sind.

oneOeight schrieb:
http://www.ratdvd.dk/code.htm

da kannst du die source laden, und dir bestimmt einen command line decoder compilieren....

Also ich kann das nicht, wenn du's kannst waers echt nice wenn du nen command line decoder compilieren wuerdest und den postet.
Auch an alle Anderen, die sowas koennen. Waere euch sehr verbunden wenn das jmd. machen koennte.

MfG JokeyJ
 
Zurück
Oben Unten