nur mail neu installieren - geht das?

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
ich habe probleme mit mail - kann ich das alleine noch einmal neu installieren? wenn ja wie?
 
Ich glaube nicht, weil Mail fester Bestandteil von Mac OS X ist.

Sinnvoller wäre, das Problem zu beheben - z.B. Rechte reparieren oder Preferences löschen…
 
wie mache ich das am besten?
 
MarkusNied schrieb:
ich habe probleme mit mail - kann ich das alleine noch einmal neu installieren? wenn ja wie?
Was sind das denn für Probleme? Verliert Mail ab und an die Verbindung zum Mail-Provider und verlangt nach dem Kennwort?
Scheint vielen so zu gehen. Besonders bei Freemailern (bei mir Arcor).
Bei web.de musst Du mindestens eine Abholperiode von 15 Minuten einstellen.
 
Pacifist ist die Lösung - wie schon marco geschrieben hat. Hol es dir bei versiontracker und du wirst sehen was man mit diesem tollen prog alles machen kann.
 
Mail aus Pacifist extrahieren

marco312 schrieb:
Man kann Mail mit >Pacifist< von der System DVD extrahieren.

Hi
vielleicht kannst du mir sagen, warum ich nach dem Extrahieren eine komplett englische Version von Mail habe und wie ich die deutsche Version wieder herkriege. Ich hatte Mail vom Rechner "halb" entfernt. Pacifist meldete, dass noch "was da" ist.
Ich fahre mit OS 10.3.9.
Danke im voraus für deine Hilfe.
Pantherine
 
Hallo Pantherine,

konntest du das Problem mit dem engl. Mail inzwischen lösen? Ich hab hier nämlich das selbe Problem.

Gruß,

macmadrid
 
Hallo macmadrid,

leider habe ich das Problem noch nicht lösen können.
Ich lebe vorerst mit einer englischen Version, begreife aber nach wie vor nicht, wieso ich bei der Erstinstallation alles auf Deutsch hatte.
Ich habe mail.app ein zweites Mal über Pacifist geholt - das gleiche Ergebnis.
Ich werde mal meinen Mac-Fachmann fragen.

Wenn ich schlauer geworden bin, melde ich mich wieder.

Gruß
Pantherine
 
Hallo Pantherine,

danke für die Nachricht. Eigentlich sollte sich so ein Mac-Fachmann hier im Forum finden lassen. ;) Einfach mal abwarten.

Gruß,

macmadrid
 
Flippidu schrieb:
Was sind das denn für Probleme? Verliert Mail ab und an die Verbindung zum Mail-Provider und verlangt nach dem Kennwort?
Scheint vielen so zu gehen. Besonders bei Freemailern (bei mir Arcor).
Ich fahre auch mit Arcor und habe ab und an mal das Problem.
Das nervt zwar gelegentlich, aber das Passwort muss ich trotzdem nicht eingeben, sondern nur nochmals die Verbindung herstellen.

Pantherine
 
macmadrid schrieb:
konntest du das Problem mit dem engl. Mail inzwischen lösen?

Hi macmadrid,

also nu isses gelöst das Problem:
auf der Panther-CD Nr. 2 ist das German.pkg drauf.
Das einfach neu installieren, Neustart .... und siehe da....!
Mail in Deutsch !!

Gruß
Pantherine :D :D
 
macmadrid schrieb:
Hallo Pantherine,
danke für die Nachricht. Eigentlich sollte sich so ein Mac-Fachmann hier im Forum finden lassen. ;) Einfach mal abwarten.
Gruß,
macmadrid

hi, macmadrid
konntest du dein Problem mit dem englischen Mail inzwischen lösen??!?
Ich habe im Forum einen Eintrag zur Lösung hinterlassen.

Ich hatte es im übrigen zuvor über einen "Fachmann" aus dem Forum versucht. Ich habe eine so dämliche Antwort erhalten, unglaublich.
Die Antwort des sog. Fachmanns bezog sich auf ein völlig anderes Thema.
Ich hatte den Eindruck, dass der noch nicht einmal meine Mail richtig gelesen hatte. Tolle Hilfe.
Da frag ich doch lieber meinen persönlichen Fachmann.

Gruß
Pantherine :)
 
Zurück
Oben Unten