HILLFFEEE!iBook geht nicht mehr an!!!!!!!!!!!!

M

Mamu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
224
Reaktionspunkte
2
Mein iBook geht nicht mehr an!
Wenn ich den startknopf drücke springt es zwar an, aber dann läuft nur der Lüfter wie ein Fön, sonst tut sich gar nichts!
Wenn es dann mal nach dem zehnten mal hochfährt werden die Druckereinstellungen nicht geladen und nach ein paar minuten kommt der komische schwarze Bildschirm der mich freundlich dazu auffordert den Rechner neu zu starten!
Was soll ich machen!!!?????????????????? :mad:
 
Erstmal steck alles an Hardware ab was man abstecken kann.
Des Weiteren soltlest du mal einen PRAM-Reset versuchen.
 
jaaaaaaaaaaa, ist alles abgesteckt, aber wie führ ich sowas durch???
 
PRAM reset

Damit Du nicht suchen musst:
Befehl & Alt +P + R festhalten
Der Neustartsound muss dreimal zu hören sein, dann ist das PRAM zurück gesetzt ("resettet" auf Denglisch)
 
Hardwaretest!!

Leg die Hardwaretest-CD ein, und halte nach dem Startsound die c Taste gedrückt.
 
Was auch helfen könnte Akku raus und Rechner vom Storm trennen dann Tastenkombination,

alt+crtl+shift und Powerknopf für ca. 5 Sekunden gedrückt halten dann ibook wieder an Storm und Neustart versuchen.
 
da gibts nur das problem das ich die cd die grad drin ist nicht rausbekomme!!!Gibts da ne tastenkombination oder sowas?
 
Starte mit Apfel alt o f

Du kommst in eine graue Console (Open Firmware)

tippe ein:

Code:
eject-cd
Drück enter.


Achtung: das - ist hier auf der Tatatur das ß (englisches Layout)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wenn du noch verraten würdest, was für ein Modell es denn ist...

MfG
MrFX
 
ist ein iBook G4 "14 2004 gekauft...

Nachdem das ganze WE totenstille war, hat sich das teil heute mal geregt!
habs mittlerweile geschafft den hardwaretest durchzuprügeln. mit folgendem ergebnis:

*Fehlercode*
2ROM/1/5 : 0X6
post/0/2048 DIMM1/J31

hab dann mal den Arbeitsspeicher ausgebaut und die Airportkarte abgeklemmt und jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf. Sobald ich ein von beidem anschließe fängt das ganze wieder von vorne an!
 
Zurück
Oben Unten