Von Tiger zurück auf Panther

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallöchen

ich habe 10.4.1 auf meinem Rechner und DVD Studio Pro 2.0 läuft nict einwandfrei. Nun hatte ich mir so gedacht, naja machst ihn halt platt und installierst 10.3 wieder drauf.

Aber denkste - geht nicht, zumindest bei mir.

Disk 1 der Install-Disks eingelegt und im hochfahren bricht mein PM 2.3 einfach ab. es erscheint noch der graue Apfel, dann rückt der etwas nach rechts und es erscheinen 2 kleine bunte Striche, das wars dann aber auch :-(

Scheibe.

Es kann doch nicht sein da die neuen PM nur mit Tiger laufen, oder ?

Stephan
 
Nein , das kann nicht sein ...

Wenn du dich wirklich entschlossen hast 10.3 zu installieren, würde ich zunächst das gesamte System löschen, damit ein anderer Installer nicht die letzte Version auslesen kann.

Nun solltest du auch von Install DVD 10.3 starten und installieren können.
 
wie kann man das gesamte System löschen ? ich kann doch nicht die Festplatte löschen, wenn man gerade mit der HD arbeitet ?

Stephan
 
alle daten sichern
dann von der tiger DVD starten; mit dem Festplattendienstprogramm die festplatte löschen (mit Nullen überschreiben anklicken)
dann von Panther DVD booten und Panther installieren!
 
Du musst mit der Installations-CD starten (während des Starts "c" drücken), und kannst dann das alte System löschen.
 
Wenn du mit der Tiger DVD bootest kannst mit Hilfe des Festplatten-Dienstprogramms natürlich die Festplatte löschen. Danach einfach mit der Panther CD booten und installieren. Nicht vergessen vorher wichtige Daten zu sichern :)

Huch, wieder mal zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten