Kann man dem Angebot trauen?

hjya

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
schaut euch das an was meint ihr ? da stimmt doch was nicht, oder?
 
Nunja der Anbieter meint er verkauft es für einen Freund der seinen Laden dicht gemacht hat und der nicht ganz auf den Kosten sitzen bleiben möchte, also haut er alle raus was geht.
Tja rechtlich gesehen bist du mit dem Angebot auf der hellen Seite der Macht und du könntest rechtliche Schritte einleiten falls es doch Probleme gibt, ansonsten hast du das Schnäppchen des Jahres.

--
jan
 
Wenn, nimm lieber den für 49 €. :p

klick

Er bietet 5 Stück gleichzeitig an. mMn sind die vom LKW gefallen und er möchte die jetzt schnell loswerden. Frag ihn doch mal nach der Seriennummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die Finger davon lassen:
1. keine öffenliche Bieter-Liste...
2. Artikelstandort verschleiert...
3. Sonst verkauft er anscheinend nur Küchengeräte...

Ich hätte Magenschmerzen....
Aber vielleicht bin ich ja extrem vorsichtig.
 
Dem Angebot kannst du garantiert und verbindlich NICHT trauen. Von solchen Angeboten gibt es im Moment ja Dutzende bei ebay, viele wurden nach kurzer Zeit auch aus dem Verkehr gezogen. Die meisten kann man an der Unter-Überschrift mit "Buy now at 500$" oder "Contact me to buy for 700€" oder ähnlichem erkennen, wie auch hier.

Die Verkäufer haben manchmal sogar hunderte Bewertungen, es handelt sich um gehijackte Accounts.

Die Artikelbeschreibungen sind fast immer von anderen Auktionen geklaut, die Betrüger machen sich nicht einmal die Mühe sich den Text noch einmal durchzulesen.

So habe ich im Text einer mittlerweile gelöschten Auktion eine Kontakt email Adresse gefunden, darüber gross eine andere, wie hier.

Ich habe an beide eine Mail mit der Frage gestellt, ob ich persönlich abholen könne.
Ich habe Verwandschaft überall in den USA, deshalb biete es sich an.

Die Mails poste ich gleich wenn ich sie gefunden habe, stay tuned.
 
Finger weg!
Generell lässt man sich nicht auf Auktionen ein, die es lt. Beschreb ung erfordern, sich zuerst einmal schriftlich an den Anbieter zu wenden! Bemüh die Suche bzw. google mal ein wenig rum.Ansinsten viel Glück, aber bitte nicht rummflennen, wenn die Kohle weg ist..
 
Ich würde bei einem Preis in der Größenordnung auf jeden Fall den Treuhandservice in Anspruch nehmen.
 
Hier die Antworten auf die Mails, zuerst die der Adresse ganz oben, danach die des Beschreibungstextes:

I am in Spain right now, in college. So I think pick up will not be an option.

Hi mate
Please be careful as I DO NOT HAVE a PowerBook for sale! Can you send me a link to this item.
Pete
 
Das ist die neue Preisschiene bei Apple nach dem Intel Deal:)
ansonsten Finger weg von solchen Angeboten,Artikelstandort USA und bestmmt Vorkasse etc.Nur die Anwälte freuen sich oder seh ich das falsch???
Gibt es hier gute Erfahrungen mit solchen Schnäppchen?
 
Hi,

Denkt nichtmal ne Sekunde darüber nach !

ich kann euch 100% versichern das es sich hierbei um Betrüger handelt.

Es ist einfach leider so das man speiziell bei Apple Produkten in höheren Preisregionen gezielt bei Ebay nach sowas suchen kann und fündig werden wird !!

- Ausländischer Anbieter, angebotsbeschreibung auf Englisch
- Artikelstandort komisch, d.h. keine konkrete Ortsangabe, oft USA
- Email Kontakt erwünscht, das ist deshalb der Trick weil die Betrüger genau wissen das Ebay die Artikel rauslöscht ! dann bleiben ihnen vielleicht 5 Email Kontakte mit "Dummen" von denen eventuell 1 zahlt und schon hat sich die Sache gelohnt
- viel zu günstiger Preis
- Dubiose Sofortkaufen Angebote

Wenn ihr was gegen solche Leute tun wollt, schreibt sie an und tut so als hättet ihr interesse, wenn ihr genügend Zeit habt spielt einige Tage mit ihnen und schreibt dann ihr überweist das Geld ( wie gefordert, teilweise auch nur die hälfte, Anzahlungen oder so).
( natürlich nicht überweisen, aber dann muss er zur Bank rennen usw., macht ihm den Mund schön wässrig)
Wenn das viele Leute machen ist es bald nervig für die Betrüger.

Was anderes kann man leider fast nicht tun.

Selbst hier im Forum sind übrigens viele Leute die schon auf diese Weise um viel Geld erleichtert wurden !!!!!!!

Ich muss zugeben oft ist man blind vor Gier wenn man was schönes von Apple so günstig sieht, auch mir ging es mal so, ich habe gotseidank dank infos von anderen Leuten NICHT gekauft, sonst wäre mein Geld jetzt weg.
Mitlerweile machen mich die Arschlöcher nur noch ungemein wütend die viele Leute um ihr Geld betrügen.

Grüße,

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ziemlich nach Betrug an, mal davon abgesehen das es bei ebay eh keine Apple-Schnäppchen gibt. Alle seriösen Anzeigen enden meist über der Gebrauchtpreisempfehlung von macnewe.de:


Alles was deutlich günstiger gehandelt wird ist entweder Edelschrott oder Abzocke!
Traurig, aber wahr :(
 
pixelpunk schrieb:
ach ebay...scamming the scammer ist zwar andersherum aber auch lustig...pp.

Genau das ist mir gestern passiert.
Der Bieter wollte unbedingt mein Powerbook für 900 EUR kaufen (der Scherzkeks).
Vorgehensweise wie auf der Seite beschrieben.
Dummerweise habe ich die obige Info erst später bekommen.
Bin ja sinnvollerweise auch nicht auf sein Angebot eingegangen.
Habt ihr diese Geschichte mal kpl. gelesen? Ich habe es mir angetan. Der vermeintliche Käufer hatte einen gehackten eBay-Account verwendet.
Der Verkäufer hat' gemerkt und hat den Käufer dann geleimt (Käufer musste am Zoll ca. 200 $ für das vermeintliche Powerbook bezahlen. Jetzt hat er ein schönes Powerbook-Ringbuch für ca. 200 $ :D

Hier der email-Verkehr zur Abschreckung, wenn jemandem dies auch passiert:
Ich war da viel zu nett, hätte ich diesen Thread früher gelesen, wäre ich anders vorgegangen ....

-------

Am 09.06.2005 um 16:32 schrieb eBay-Mitglied: tabitha121380:

Hi, what is your buy now price? and what is the price that you consider reasonable to end the listing early? Do you have any warranty papers, accessories? Your reply will be appreciated. Thank you.Vielen Dank.
tabitha121380
-----------------
Sascha wrote:
Sorry, I only sell within Germany.
Kind regards,
Sascha
-----------------
Am 09.06.2005 um 22:03 schrieb aBc:
Hello,
I am located in England.
I will pay EURO 900 to cover the shipping costs with DHL or FedEx Express for this item.
I want also to ask if it is possible for you to accept a secure third
party company for this deal.
I reccommend the eBay Transactions Office service for a safe and secure
deal for both parts since we are dealing international.
I will also pay the eBay's fees for this.
I will send the money at eBay.
When they have received the money, they will contact you with the
transaction info.
After you are assured that the item has been paid, you will send me the
package with DHL or FedEx services.
After package sent you will receive the money from eBay.
Thank you.
I need your full name and address and I will send payment tomorrow.
-----------------
Sascha wrote:
I 'm sorry to give you bad news again.
I don' t like to stop the auction and sell the Powerbook abroad.
And when you think of it, 900 EUR is really a weak price for the powerbook.
So don' t be angry about my decision.
I think you will find another Powerbook, there are always in eBay.
Kind regards,
Sascha
-----------------
Am 10.06.2005 um 09:32 schrieb aBc:
No problem,
I've placed my bid.
I need your full name and address and I will send payment tomorrow.
-----------------
Sascha wrote:
Hello,
it seems my English is too bad that you can understand me.
At first: I' m not interested to sell the Powerbook outside of Germany, only IN Germany.
Why? I don' t wanna have problems with the customs and the transport.
Next thing is that I have bought it in the German Gravis store.
So I don' t know how the warranty works.
As I know, Gravis will be the responsible for the warranty, not Apple.
So you will have problems when something occurs with the Powerbook.
Second thing: The Powerbook will only be sold in the eBay auction.
So there is no reason to send me money tomorrow (why tomorrow??)
Sorry if this seems to be a bad behavior of me.
But I don' t wanna have any kind of problems by selling outside of Germany.
O. k.?
Kind regards,
Sascha
-----------------
Am 10.06.2005 um 16:02 schrieb aBc:
I'll buy it on eBay.
I need your full name and address and I will send payment tomorrow.
-----------------
Sascha wrote:
To avoid further problems, I have kicked you out of the auction, sorry.
Kind regards,
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten