audio Einstieg

S

skoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich komme nun vom Webdesign über Flash zum Thema Audio und möchte mal anfangen meine alten Mixes zu überarbeiten. Loops zu schneiden, für Flash Animationen Sounds zu machen.
Was kann man da für Programme verwenden?
Ich kenne Soundedit oder Soundstudio von der Vergangenheit. Audacity ist mir zu wenig. Adobe Audition wäre super, aber ist mir zu teuer.

Für Tips dankbar.
lg
Chris
 
ganz egal wie teuer audition ist............ es läuft ohnehin nur auf PC :)

ich denke die meisten werden hier wie immer auf Logic Express verweisen. Kostet aber auch knapp 300 euronen. ich bin sowieso mehr ein cubase fan. ich denke für den anfang sollte und könnte soundstudio eventuell völlig ausreichen. alternativ wie gesagt von cubase die SE version (ca. 129,-). aber achtung läuft momentan noch nicht auf tiger. steinberg arbeitet aber dran. mit cubase kannst mehrspur arrangements machen. effekte nutzen. loopen. etc. ich habe cubase sl 3 und bin sehr zufrieden damit. kostet aber auch 339,- aber es ist sehr umfangreich. und 215523 synthis brauche ich nicht :D

schau mal bei steinberg.de nach


lg
KingCAZAL
 
dank

danke für die schnelle antwort. werd mich mal bei den steinbergs mit se sx etc einlesen

lg
Chris
 
für den PC nach wie vor würd ich wavelab empfehlen. Für den Mac Amadeus evtl... oder Spark.



Jens
 
ich empfehle wirklich logic. am besten das PRO. kostet zwar ne menge, kann aber auch unfassbar viel.
 
Ich würde ja auch Logic empfehlen, glaube aber, dass das für deine Zwecke völlig überdimensioniert ist.
Ein sehr intuitiv zu bedienendes Programm ist auch Ableton-Live.
Wo wir gerade bei live sind, hast du schon mal Garageband aus dem iLife-Paket ausprobiert?

(Womit alle üblichen Verdächtigen wieder mal beisammen wären)

Michael
 
ja danke

danke für die antworten.

mmh, naja das Audition trial download kann ich ja mal wieder löschen. Wär irgendwie pervers im virtual pc auf einem mac das audition zu fahren.

ich schau mir grad das sound studio an, dürfte im Moment reichen. Logic ist definitiv zu teuer und zu kompliziert (XsKey auf USB...kenn mich ned aus)

GarageBand: dachte das ist nur ein Keyboard, deswegen hab ichs gelöscht. kann man damit mehr machen?

danke nochmal für die empfehlungen

lg
Chris
 
skoon schrieb:
GarageBand: dachte das ist nur ein Keyboard, deswegen hab ichs gelöscht. kann man damit mehr machen?
habs grad gesehen...

ups, ich glaub, das werd ich wieder aufspielen ;-)
 
garageband hab ich ganz vergessen, ja - das ist auch ne option. kann ganz schoen viel und ist sehr einfach zu bedienen.
 
garageband habe ich auch vergessen :)

aber ich denke für audio arrangements ist cubase se doch sehr geeignet........

spark ist auch sehr gut für audio bearbeitung oder Peak, aber wohl auch was das budget von SKOON angeht zu hoch..........

LG
KingCAZAL
 
du kannst dich auch 'umfassenst' (gibts das?)

HIER
auf dieser Mac PRO Music webpage informieren.

Rob
 
Der König für Loops ist und bleibt Ableton Live.

Da du ja anscheinend ncht vor hast, mit MIDI zu arbeiten, sondern dich auf audio-dateien beschränkst, reicht version 3 völlig aus ...

sieh es dir mal an ...

-----
edit

version 3 habe ich vor gut 1.5 jahren für 190EU bekommen ...
ableton hat letzte woche live 5 angekündigt, d.h. in absehbarer zeit dürften die preise für live 4 einigermassen runter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten