freehand - extra funktionen weg!!!

L

linus.van.pelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
438
Reaktionspunkte
1
freehand MX - extra funktionen weg!!!

hi, hab folgendes problem:

in freehand ist die palette mit extras funktionen weg. auch wenn ich sie an- und ausschalte, nix zu machen. hat jemand ne idee wie ich die palette wieder zu gesicht bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das letzte Mal vielleicht mit einem 2. Bildschirm gearbeitet,
--> PowerBook + und die Palette auf diesen geschoben und arbeitest
jetzt wieder ohne? Dann denke ich mal wird FreeHand immer noch
im Zwei-Monitor-Betrieb denken und die Palette verstecken. Mit PS
hatte ich das mal mit der Ebenfunktionen-Palette.

Wenn das nicht der Fall sein sollte lösche mal die FreeHand.plist.
 
ich arbeite mit nem 19" tft. einmal die woche schliese ich (arbeitbedingt) die kiste an einen 15" tft. da wars dann weg. hab ich auch gedacht, dass es beim anschliessen an den grossen monitor wieder da ist, dem war aber nicht so. ...
 
...tatsächlich kann man die Paletten dummerweise 'über die Klippe' schieben (über den Rand hinaus). Es gab das Problem hier schon ein-, zweimal. Inklusive Lösung. Die Suche hilft bestimmt. Ich leider nicht, denn der Server schiebt mich gleich wieder über die Klippe...
 
Kack Freehand MX, ich kämpf öfters mit solchen miesen Bugs…

z.B. passierts (an mehreren Rechnern schon erlebt) unvermittelt plötzlich, daß die Pipette und noch 2-3 andere Werkzeuge nicht mehr aktiv sind, nur noch ausgegraut. Zudem lassen sich keine .jpg mehr einbinden. Andere Bilder schon.


Was hilft?

Das Löschen der Datei /Users/…/Library/Application Support/Macromedia/FreeHand MX 11/German/Settings/Toolbars/Symbolleisten

Meistens. Aber nicht immer, manchmal muß ich den ganzen Ordner Settings wegklopfen, dann sind halt auch alle Voreinstellungen wieder auf Werk.



Aber bei Deinem Problem hilfts bestimmt. Die Datei ist zuständig für die Symbolleistenpositionen.
 
jepp, hat geholfen. vielen dank
 
Zurück
Oben Unten