Musik in iPhoto, genauer ...

S

ststephen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
gesagt geht es um die Beispielmusik beim erstellen/abspielen einer Diashow.
Es gibt ja 2 Beispieldateien, nämlich eine von L. Kottke und eine von H. Reid.
Mich interessiert, ob diese beiden Musikstücke in einem Ordner liegen und wenn ja, wie heißt dieser Ordner und kann man von Hand weitere Stücke hineinkopieren.

Wer weiß was?

System 10.3.9, iLife 04

Gruß

ststephen
 
man kann doch auch lieder aus itunes auswählen, nicht?
 
@phive
ja, das kann ich auch, aber das ist im Moment nicht mein Interesse.
Sofern es ihn gibt, den Ordner, möchte ich gern wissen wo er steckt, etc.

Gruß
 
Steckt direkt in iPhoto --> also Paket öffnen

Contents - Resources - Music
 
@snow
hört sich ja ganz leicht an.
Leider bin ich aber kein user, der sich in die Tiefen des Systems wagt.
Ich dachte, dass ich über den Finder an den Ordner herankomme.
Meine Absichten bestehen darin, einige wenige zusätzliche Songs dorthin zu kopieren, weil meine iTunes Biblio. auf einer externen Platte liegt und größer ist als die interne iBook-HD.
Könntest Du netterweise doch etwas mehr beschreiben?
Thanx
 
im finder auf programme -> iphoto -> rechte Maustaste -> Packet öffnen oder so ähnlich (bin grad nicht am mac ;-) ) -> dann wie oben beschrieben in den Ordner "Contents", dann "Resources" und dort "Music"; da sollten die Lieder sein, dort kannst du dann evtl. auch noch andere reinkopieren, weiss aber nicht sicher obs geht, aber denk mal es sollte klappen...ausprobieren
 
@hossa, @all,
wunderbar, hab's begriffen, hab's gemacht, es funktioniert!
Und wieder hinzugelernt!
Vielen Dank, euch allen, speziell hossa!
 
Zurück
Oben Unten