DVB-T Receiver von Terratec

Schteffl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen, ich hab mir heut den Terratec DVB-T USB2.0 Receiver
von Terratec beim MM geholt.

iss ein schickes sehr kleines Kästchen , hat aber einen astreinen Empfang.
Bild ist Top für den Fall das jemand nach sowas sucht.
wird komplett über den USB-Port versorgt

als Software zum Fernsehn nehm ich I-TELE


zuckt bei mir astrein auf nem Mac Mini über USB/Bluetooth- Kombi Hub.

Hardware:
MAc Mini 512 MB
MSI usb/ Bluetooth - (Kombihub also beides in einem)
Terratec Cinergy T2

bringt Bilder ohne zucklen.

ach ja , ist offiziell laut Hersteller "Linux kompatibel" :D
 
Das hört sich gut an, zumal man ja langsam über DVB-T nachdenken muss.
Wo hast Du das Teil denn gekauft, hast Du einen Link und was ist I-TELE, bei Version Tracker hab ich es nicht gefunden? Kann I-TELE auch Videos aufnehmen und gibt es Videotext?
 
aufnehmen geht - ja
Videotext - hab ich noch gar nicht geguckt...

ich schau übrigens gerade nebenbei ERRRR T ÖL an :D damit
gekauft- ja ich bin doch icht blöd :D

na beim Media Markt- war einfach näher bei mir...

allerdings ist die Fernbedienung noch nicht supportet, soll aber noch kommen.

ach ja, ein Link, klar - hab ich ..

http://www.defyne.org/dvb/iTele.html
bittschön :D

viel Schpass beim fernsehschaun..
 
Ist die Installation von iTele und den Treibern mittlerweile schon einfacher geworden als vor ein paar Monaten?
 
hast Du mal eine aufgenommene MPG Datei als DVD gebrannt und auf deinem DVD Player abgespielt? Ist das dann noch synchron?
 
Also ich hab mir die Cinergy T² mal von einem Kollegen geborgt weil ich die Katze nicht im Sack kaufen wollte.
Die Installation ist einfach.
Treiber installieren, Neustart, iTele aufrufen, Tuner auswählen, Sender suchen, glotzen :).

EDIT: Ein Manko allerdings ist (bei mir) wenn ich in den Ruhezustand gehe kann ich danach die TV Box nicht benutzen, erst ein ab- und dranstöpseln hilft da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hallo
geht jetzt auf dem Mac (ich habe nene iMac G5) doch DVB-T ohne die super teure Elgato etc. Klamotte?
Gruß Rainer
 
Wie ein Beitrag weiter oben beschrieben, lüppts bei mir wunderbar auf dem Powerbook mit Tiger.
 
Nur damit ich es richtig verstehe - es geht um DVB-T und NICHT um DVB-S (Satellit?
 
Wunderbar! Und wie ist die Installation von iTele? Gibt es da irgendwelche Hürden oder Probleme zu beachten?
 
maba_de schrieb:
hast Du mal eine aufgenommene MPG Datei als DVD gebrannt und auf deinem DVD Player abgespielt? Ist das dann noch synchron?
Schliesse mich dieser Frage an: wie klappt die Weiterverarbeitung der Aufnahmen? :)
 
Bluefake schrieb:
Ist die Installation von iTele und den Treibern mittlerweile schon einfacher geworden als vor ein paar Monaten?

hmm mal schaun, war zweimal Klick auf der Website um es herunterzuladen.
dann das offene .pkf file doppelklicken (treiber)
dann das offene dmg in den Application Folder zeiehn und doppelklicken

- ja ich denk schon :D
 
Schteffl schrieb:
hmm mal schaun, war zweimal Klick auf der Website um es herunterzuladen.
dann das offene .pkf file doppelklicken (treiber)
dann das offene dmg in den Application Folder zeiehn und doppelklicken

- ja ich denk schon :D

Na klingt nicht wirklich schwer :)
Hast Du mal probiert ob es vielleicht mittlerweile auch mit der eyeTV Software direkt läuft? Auf der Cebit hatten sie ja diese Kombi gezeigt. Hast zurzeit aber auch noch einiges zu Testen -> DVD Anfrage ;)
 
ne iss auch nicht wirklich schwer.

ich hab heut mal an TerraTec eine Mail geschrieben.

halt Dicch fest- die überlegen gerade ob eines "offiziellen" OS-X supports also Software unterstützung fürn MAC *freu*

das ineressanteste war aber die Reaktionszeit - zur "normalen Arbeitszeit"

2 minuten später hatte ich ne Antwort.

das toppt alle meine bisherigen Anfragen an Firmen.

tiefer Respekt. bleibt wohl im USB-Bereich mein Leib und Magen - hersteller...

so, und jetzt bin ich mal gespannt auf die Software die Ihnen vorschwebt.

ausserdem sind Sie i-tele nicht unbedingt "abgeneigt", wie ich feststellen durfte:)

aber net zuviel hecheln, ich bin ja alles noch am testen und das kann noch a wenger`l dauern ;-)
...
 
s_ko schrieb:
Na klingt nicht wirklich schwer :)
Hast Du mal probiert ob es vielleicht mittlerweile auch mit der eyeTV Software direkt läuft? Auf der Cebit hatten sie ja diese Kombi gezeigt. Hast zurzeit aber auch noch einiges zu Testen -> DVD Anfrage ;)


nein hab ich noch net ausprobiert, weil
tja weil ich die Elgato Sw nämlich net hab....

Interessieren würd`s mich ja schon - zumal ich heute von Terratecc die Info erhalten haben das die "offizielle SW" nach den man schielt die von Elgato ist.
hmm umso neugieriger bin ich auf da Thema geworden.
Die Software wird zwar einen "obolus" kosten, aber ich glaube mal nicht, daß es ein "schmerzender" Obolus sein wird.
zumal Sie ja dann auch die Software zukaufen müssen.
so jetz will ich endlich den Preis wissen oder mal ne Testversion habe...
und das mir, wo ich doch immer gleich so ungeduldig bin :D

h-o-b-n w-o-i-n :)
 
was genau hat man dir geschrieben?

Da es still um eine Anpassung der DVB-T Box von Terratec geworden ist, habe ich vor ein paar Wochen mal bei der Kundenbetreuung nachgefragt und folgende 2 Mails erhalten. Es hat doch eine Weile gedauert, bis die erste Antwort kam.

es tut mir leid Ihnen sagen zu müssen, dass wir laut Informationen unseres Produkmanagement keine Lösung für MAC herausbringen werden. Allerdings ist mit einer Lösung von 'Elgato' im laufe diesen Jahres zu rechnen.

es ist wie bereits erwähnt geplant, das Elgato eine Lösung herausbringt.
Diese Lösung wird vermutlich die 'Cinergy T²' zusammen mit der Bundlesoftware 'Eye TV' in angepasster Form enthalten.

Eine Alternative zu diesem Bundle (für Kunden die die 'Cinergy T²' bereits besitzen) wäre die Software 'iTele' die bereits von uns mit der 'Cinergy T²' getestet wurde.
Sie sollten nach kurzer Suche im Internet nach 'iTele' fündig werden.


ttsupport@terratec.de
TerraTec Team
TerraTec Electronic GmbH
Herrenpfad 38
D-41334 Nettetal
Tel:+49-2157-817914
Fax:+49-2157-817922
http://www.terratec.com


Das war nicht, was ich zu lesen hoffte. Die Elgato-Software wird von uns also nicht nutzbar sein bzw.uns nicht zugänglich gemacht.
 
Na dann wohl eher nicht zugänglich gemacht, denn "Diese Lösung wird vermutlich die 'Cinergy T²' zusammen mit der Bundlesoftware 'Eye TV' in angepasster Form enthalten." Damit wird es ja eine EyeTV-SW geben für die Cinergy - vermutlich.

Zeifenster ist natürlich auch toll - im laufe diesen Jahres zu rechnen. Na schaun wir mal.
 
EyeTV hat aber selbst einen DVB-T-Receivier im Programm; warum sollten sie die Software für ein Konkurrenzprodukt anpassen?
 
weebee schrieb:
EyeTV hat aber selbst einen DVB-T-Receivier im Programm; warum sollten sie die Software für ein Konkurrenzprodukt anpassen?

Du meinst Elgato.

Das Thema hatte ich bei meiner Anfrage auch angesprochen - wurde aber in der Antwort (verständlicherweise) übergangen.


P.S.: Ich habe gerade eine Anfrage, ob und wann und bundled/ einzeln erwerbbar an Elgato geschickt. Mal sehen, ob etwas zurück kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten