InDesign CS - Ausschießen??

AbbyHH

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Sitze gerade vor meinem Dokument und würde die Seiten gerne ausschießen, aber wie stelle ich das an?
Wer kann mir helfen?
Kein Problem wenn der Weg aufwendig ist, Hauptsache ist, dass ich es schaffe. :)
Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.
Danke!

LG
Anne
 
Hallo Anne und willkommen bei MacUser.de,

es stellt sich mir die Frage ob du überhaupt
ausschießen musst oder ob das die Druckerei
nicht sehr viel schneller und einfacher machen
kann. Wirds denn später auch richtig gedruckt?

Lass mal über die Hilfe nach „Ausschießen“
suchen. Wenn du nicht fündig wirst, können
wir dich gerne nochmal beraten.

P.S. was ich noch sagen wollte, ich bin über-
zeugt dass du das schaffst.



Gruß
Ogilvy
 
Hallo Ogilvy und danke für die Begrüßung und schnelle Antwort!

Ja, ich muss es wohl selbst machen. Es ist ein Buchprojekt für die Uni und eigentlich wollte ich die Doppelseiten hier in der Uni am Farblaserdrucker drucken. Die Bindung erfolgt später professionell, aber das Drucken hätte ich gerne selbst erledigt.
Bloß müssen die Seiten dazu ja ausgeschossen sein. (Es sind 60 Einzelseiten, 30 Doppelseiten)

Ich habe schon ein wenig hier und im weiteren Netz gesucht, und scheinbar kann InDesign kein Ausschießen?! Programme wie InBooklet oder Nicola habe ich hier in der Uni auf den Rechnern auch nicht gefunden.
Könnte ich es über Acrobat machen?? Dh. das ganze Dokument in PDF umwandeln und dann???

Gruß
Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
in der pagamaker-edition von indesign ist das plugin "InBooklet" mit dem man einfache dokumente ausschiessen kann.

Use the InBooklet Special Edition plug-in from ALAP to automatically impose pages prior to printing.
 
Schonmal Danke an alle! Hab es jetzt geschafft, zwar nur durch die Hintertür (per Kopieren/Einfügen), aber immerhin. :)

Gruß
Anne
 
Hallo Anne

Kann nicht dein Druckertreiber evtl. das Ausschießen übernehmen. Schau mal nach ob er die Option "Broschüre" hat.
 
Zurück
Oben Unten