Widget für GMX Volumentarife

twjb

twjb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
362
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe ein Widget geschrieben, das den "Aktuellen Onlineverbrauch" bei GMX DSL Volumentarifen anzeigt:

GMX Traffic

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen. Über Feedback freue ich mich.

Gruß
twjb
 
coole sache, weiter so!!!!!
 
Danke. :)
Gibt es auch Kritik oder Verbesserungsvorschläge?

Gruß
twjb
 
gibts sowas auch für freenet?
 
Habe ein ein einfaches Widget erstellt, das täglich ein Zitat anzeigt. Quasi mein Gesellenstück.
Kann hier http://www.tomtomlabs.ch/widgets.html
angeschaut respektive runtergeladen werden.

Gruss

TomTom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freso schrieb:
gibts sowas auch für freenet?

Prinzipiell würde das wahrscheinlich schon gehen. Das Problem ist nur, dass ich keinen Freenet-Account habe und somit auch nicht testen kann, wie ich die Informationen abrufen könnte...

Gruß
twjb
 
dann setz dich nun an das sms tool von gmx ;)

Chris
 
Mal sehen, wann ich wieder Zeit habe. :)
 
bndr schrieb:
dann setz dich nun an das sms tool von gmx ;)

Ich habe mir das mal angesehen. Nur so viel: Ich glaube, dass du schon bald mit einem solchen Widget von mir rechnen kannst... :)

Gruß
twjb
 
bndr schrieb:
dann setz dich nun an das sms tool von gmx ;)

So. Nach ein paar Stunden Arbeit und einigen Euro für Test-Nachrichten hier die erste Version:
GSMS (GMX SMS Message Tool)

Meine Amazon-Wunschliste findest du hier: Klick!

Es kann sein, dass sich mit manchen Sonderzeichen noch Probleme ergeben. Wenn das der Fall ist, erscheint in der Statusmeldung "undefined", wenn man auf ">Senden<" klickt. Bitte bescheid geben, bei welchem Zeichen das Problem auftritt, dann kann ich das korrigieren.

Viel Spaß mit dem Widget! Und bitte Feedback nicht vergessen!

Gruß
twjb
 
twjb schrieb:
Viel Spaß mit dem Widget! Und bitte Feedback nicht vergessen!

Habe mir das gerade mal angeguckt und festgestellt, dass das Passwort auf der Rückseite des Widgets in Plaintext gespeichert wird. Das solltest Du vielleicht nochmal ändern.
Mr. D
 
Stimmt. Andererseits wird das Passwort sowieso im Plaintext in das Preferences-File geschrieben. Ist wohl anders nicht lösbar...
Vor diesem Hintergrund kann man es auch gleich im Plaintext im Widget anzeigen...

Gruß
twjb
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS ist das Widget auf das ich sooo lang gewartet habe. Direkt runtergeladen, Daten eingetragen und Test SMS geschickt... hm.. UNDEFINED

Der Text der SMS war "TEST"

Geht nicht :-(
 
Hast du deine Accountdaten auf der Rückseite eingetragen?
 
Ja natürlich

Hab Benutzernamen in Form von Ku.Nr. und in Form von Mailadresse versucht. Geht beides nicht.
 
Hm. Enthält dein Passwort evtl. Sonderzeichen, oder z.B. ":"?
Wenn ja, versuche bitte mal das Passwort zu ändern und nur Buchstaben und Ziffern zu verwenden. Evtl. könnte es daran liegen...

Gruß
twjb
 
Mein PW enthält NUR Buchstaben und Ziffern.

Hab nen Pro Mail Acc. kanns daran liegen?
 
Hm. Ich im Moment leider nicht sagen... Ich weiß nicht, wie die Seitenführung bei einem ProMail Account ist. (->weiter per PN)

Gruß
twjb
 
Hallo habe auch ein Pro Mail Account habe auch beides ausprobiert geht leider nicht, wie kann ich helfen?
 
An alle mit ProMail Account: Ich arbeite bereits an einer Lösung. Bitte etwas Geduld. :)
 
Zurück
Oben Unten