pb bei ebay - hab ich da was übersehen?

S

smknight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
267
Reaktionspunkte
17
ich fasse es immer noch nicht

direkt gekauft zu DEM preis. hab ich IRGENDWAS übersehen? der verkäufer hat 100% gute bewertungen und nicht grade wenige....
 
Lass dich überraschen ;-)
Der Preis ist auf jeden Fall sehr günstig.

Viel Spass mit dem neuen Spielzeug.

Gruss Eppi
 
eigentlich habe ich nur aus spass bei ebay vorbeigeschaut, wollte nur ein 12" pb haben... mein gott, ich glaube ich bin in einem traum...
 
in der Beschreibung steht relativ versteckt was von Startproblemen nach fehlgeschlagenem Festplattenaustausch.
 
rph schrieb:
in der Beschreibung steht relativ versteckt was von Startproblemen nach fehlgeschlagenem Festplattenaustausch.
Simmt, musste auch erst einmal suchen…
Schon irgendwie 'ne Schweinerei!
 
oh FUCK

ich wusste ich hätte alles nochmal in ruhe durchlesen sollen!

Wie siehts aus hier kennt sich einer in sachen recht aus? muss ich das ding nehmen oder kann ich dem Verkäufer die Ebay gebühren erstatten?
 
Leider habe ich versucht die eingebaute Festplatte auszutauschen gegen eine größere und seitdem macht es Startgeräusche aber ladet das betriebssystem nicht, deshalb verkaufe ich es als defekt.

er hat selbst die festplatte versucht zu tauschen, was bedeutet, dass das PB keine Garantie mehr hat. Ansonsten weiss ich nicht, was man beim Festplattentausch falsch machen kann?? ... :rolleyes:
 
ich drück dir die daumen, dass es nichts ernsthaftes ist.. evtl hat der nur vergessen die jumper an der platte umzustecken.. oder kein OS aufgespielt .)
 
Tonnenweise Text und dann dieser Hinweis dazwischen, das ist schon nicht ganz koscher. Nach zwei Monaten hat es natürlich normalerweise noch Garantie, aber wer weiß, was er da gemacht hat, wenn er selbt dran rumgefummelt hat, um die Platte zu tauschen.
 
Das steht versteckt mitten im Text:

Leider habe ich versucht die eingebaute Festplatte auszutauschen gegen eine größere und seitdem macht es Startgeräusche aber ladet das betriebssystem nicht, deshalb verkaufe ich es als defekt.

Echt unfair sowas :-(
Aber vielleicht ist es ja ein Unwissender, und das Problem lässt sich leicht lösen, indem du das PB noch einmal öffnest und schaust, ob die Platte richtig integriert ist.
Gruß
Henriette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal nach dem Wort "Festplattenaustausch" gesucht, hab aber nichts gefunden.. Ich find das eine verdammt Schweinerei, trotzdem ist der Preis schon Hammer...


PS: Ahh jetzt gefunden ... :rolleyes:
 
Ich würd sicherhaltshalber eine Kopie des Angebotes machen, falls es wirklich zu Problemen kommen sollte.
Hoffe aber für Dich, daß Du so ein Schnäppchen gemacht hast, bin 1999 auch durch ein super günstiges Angebot an meinen ersten eigenen Mac gekommen. Viel Glück
 
Gilt das den überhaupt, wenn da zwischen den ganzen "geklauten" Informationen von der Apple-Seite kurz steht: .....deshalb verkaufe ich ihn als defekt....
 
privatverkauf, ohne rückgabe. nur in sehr spez. fällen könntst du das gegen den verkäufer durchsetzen. z.b arglistige täuschung. aber er erwähnt in der auktion explizit, dass der artikel einen mangel aufweist.

rechtlich gesehen, ist die auktion in meinen augen ohne beanstandung
 
pixelpunk schrieb:
welches 14tägige Rückgaberecht?

fernhandelsabsatzgesetzt oder wie das heisst? sollte doch bei ebay auktionen (da über inet getätigt) auch gelten oder? ein privatverkäufer kann das aber ausschliessen.
 
Also ich würde es ggf. auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. In der Titelzeile schreibt er 2 Mon. alt und versteckt in einem Herstellertext schreibt er rein, er verkauft es als defekt. Höchst unseriös um nicht zu sagen unverschämt. Er macht sich sein Powerbook kaputt und will nun seinen Schaden minimieren und später drauf hinweisen: " Es stand ja im Text, dass es defekt war" .
*mitdemkopfschüttel*
 
oh man ich bin so ein volldepp.

ich habe ihn drauf angeschrieben und er meinte sofort, dass er es nicht versteckt habe, sondern ich es einfach nicht gelesen hätte.
allerdings: es steht da, dass das pb das betriebssystem nicht lädt. normalerweise(!) wird doch trotzdem ein bootscreen angezeigt und der bildschirm bleibt nicht schwarz. wenn er schwarz bleiben sollte hat das nix mit nem festplattenproblem, sondern mit nem logikboardproblem zu tun, d.h. es is nen anderer defekt als im auktext angegeben, oder?
 
fernabsatzgesetz nur wenn er ein gewerbetreibender ist.
für privatpersonen nicht durchsetzbar.


ich würde erstmal abwarten und schauen wenn das PB bei dir ist.
vielleicht doch ein recht kleiner fehler.
und ggf wickelst das über deinen RA ab.. hast du rechtschutz=?
 
Zurück
Oben Unten