Today I switched my life ;)

S

skuLex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hi Macuser Community!

Heute gegen 1 Uhr war es endlich soweit mein lang ersehntes Powerbook ist eingetroffen :)

Zu allererst Lieferzeiten seitens Apple Store sind Ok. 7 Tage wartezeit für ein bto book find ich nicht viel. Soviel erstmal dazu.

Die auspackceremonie war echt wie es hier im forum beschrieben wurde einfach nur geil. Die komplette Verpackung einfach nur ein Augenschmauss und die ganzen kleinen feinheiten oh mein gott was ist das edel :D

Fotos dazu später +g+

Naja erst mal ausgepackt und angeschlossen das ding und dann direckt ein komisch gefühl nachdem bei der regiestrierung nach irgendwelchen Domains Dns Proxy usw gefragt wurde. Kurz überlegt nichts eingegeben weil keinen blassen schimmer gehabt und auf abrechen und weiter gedrückt. Nach 5min also zur Oberfläche des Betriebsystems gekommen und siehe da 10.4 Tiger also anscheinend schon vorinstalliert. Coole sache.

Sitze hier mittlerweile 2 Stunden dran und versuche mich erstmal bisschen an das neue arbeitsgefühl einzustellen. Viele sachen sind mir noch nicht ganz vertraut (doppelklick wlan einstellung fenster maxiemieren etc.) aber da hab ich ja genug leute die das bestimmt schon wissen ;).

Alles in einem muss ich aber echt sagen das man ein Powerbook absolut nicht mit nem gewöhnlichen Notebook vergeleichen kann. Man kann ja auch keinen Jet mit nem Pkw vergleichen das sind einfach 2 paar schuhe. :>

Bis jetzt bin ich aber echt glücklich hab auch noch keinen Pixelfehler endeckt "Juhu".

Grüsse Timm
 
clap bunny

Das ist doch mal was erfreuliches!
Viel Spaß mit deinem neuen PowerBook! ;)
 
Willkommen in der Welt der macuser
 
Alles sehr gut nachvollziehbar... Du wirst viel Freude damit haben... bin jetzt auch seit 2 1/2 Wochen MAC-User... und immer noch seeeeehr zufrieden.
 
Ja, gratuliere auch! Was ist es denn für eines, wenn wir schon auf die Fotos warten müssen ;-)) ??
 
Herzlich Willkommen bei MacUser :D
Was für ein PB hast du denn gekauft, wenn man mal fragen darf? :cool:
 
Es ist ein PB 15" SD mit 100Gb Festplatte und 128mb Grafikkarte.

Kennt ihr gute Seiten die Shortcuts und einsteigertipps wie mich perat haben?

Gruss Timm
 
Herlich Willkommen im Forum.
Viel Spaß mit deinem Powerbook!
Du wirst deinen Wechsel nicht bereuen ...
 
skuLex schrieb:
Es ist ein PB 15" SD mit 100Gb Festplatte und 128mb Grafikkarte.

Kennt ihr gute Seiten die Shortcuts und einsteigertipps wie mich perat haben?

Gruss Timm

Benutz einfach die Suchfunktion hier im Forum. Das macht Spaß, man lernt ne Menge nebenbei und hier findest Du eigentlich alles.

Mein PB sollte heute oder morgen eigentlich auch eintreffen, hab das gleiche bestellt, allerdings mit kleinerer HD und der 64MB GraKa.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen "Spielzeug".
 
skuLex schrieb:
Es ist ein PB 15" SD mit 100Gb Festplatte und 128mb Grafikkarte.

Kennt ihr gute Seiten die Shortcuts und einsteigertipps wie mich perat haben?

Gruss Timm
xshorts.de/ :)
 
skuLex schrieb:
Es ist ein PB 15" SD mit 100Gb Festplatte und 128mb Grafikkarte.
Gute Wahl muß ich sagen! :D
habe meins seit ca. einen Monat und bin immer noch restlos begeistert. Nach all den Intel-NB eine richtige Wohltat. :cool:
 
bis jetzt ist es noch nen bischen müsehlig weil man so viele kleine dinge nicht weiss..

Beispiel Fenster Maxiemieren oder Programme wie z.B. Icq zu entpacken gibts sowas überhaupt so ne art winrar oder winace fürn mac ?

Dann noch ständig die sucherei ob es Programme die man haben will überhaupt fürn mac gibt.

so far..
 
herzlichen glückwunsch, gute wahl.
 
skuLex schrieb:
bis jetzt ist es noch nen bischen müsehlig weil man so viele kleine dinge nicht weiss..

Beispiel Fenster Maxiemieren oder Programme wie z.B. Icq zu entpacken gibts sowas überhaupt so ne art winrar oder winace fürn mac ?

Dann noch ständig die sucherei ob es Programme die man haben will überhaupt fürn mac gibt.

so far..

Zu den Fenstern:
Es ist ein Abart all der Windows-User ihre Fenster zu maximieren auf eine größe die eigentlich gar nicht gebraucht wird. Mach deine Fester einfach alle mit der Maus so groß wie es dir gefällt. Mein Safari ist immer in der Bildschirm mitte mit überall mind. 4 cm Abstand vom Monitorrand.

Es gibt ein Programm, das heißt StuffIt Expander. Falls es noch nicht installiert ist, lade es dir einfach http://www.stuffit.com/ runter.
 
mac os x kann auch entpacken, zumindest zip-archive und so. Darüber hinaus ist Stuffit Expander empfehlenswert.
 
Ist Stuffit nicht eigentlich schon vorinstalliert?
Übrigens ist versiontracker.com für die Programmsucherrei ganz gut. Hilft bam Anfang besonders.
 
Zurück
Oben Unten