Schweiz Mac Users Day Schweiz Event

Nightlover

Nightlover

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Mac Users Day Schweiz
15.10.2005 - 16.10.2005 Aarwangen

Guten Tag.

macdevil und Nightlover planen am Wochenende vom 15.10.2005 und 16.10.2005 hier in Aarwangen einen grossen Mac-Event steigen zu lassen.

Dazu sind alle Mac-User der Schweiz sowie die, die es gerne werden möchten, herzlich eingeladen.

Damit wir aber genau organisieren und planen können, brauchen wir einige Infos. Deshalb haben wir drei Umfragen erstellt. Wir bitten Sie, machen Sie doch in grossen Zahlen mit, damit es ein tolles Event wird.


Haben Sie Interesse? Stimmen Sie ab.


Wie lange soll der Event dauern?


Übernachtungsmöglichkeit? Stimmen Sie ab.


Wir bedanken uns schon im Voraus für Ihr reges Teilnehmen an diesen Umfrage.

Mac Users Day Schweiz
Organisationsteam
 
Ja schade ich dachte das interesse sei grösser die Leute aus einem Forum zusammen zu bringen damit mann sich auch mal Real sieht. Wird sieher ein toller Tag.
 
ähm, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber es fanden bereits 3 MUT Zürich statt. Wir waren jeweils zwischen 2 und 4 leuten, nicht gerade viel, aber das wäre sicherlich ausbaubar. Gratis WLAN gibt es in dem Lokal auch. Vielleicht sollte man das etwas mehr pflegen?

Ist immerhin jeweils am Samstag, dann kann die Freundin mit nach Zürich kommen und während dem MUT ein wenig shoppen gehn!
 
Klingt interessant, was habt ihr denn so vor ?
(Hoffe nicht nur in einer Kneipe rumsitzen und über Mac's und dann anderes reden...)
 
Grundsätzlich:

2 Tage = min. 1 zuviel.

Interesse:

Ja.

Aber:

Ich persönlich würde Wert auf Nebenbeschäftigungen legen. Weil an einem Freak-A-Zoid-Treffen nehme ich sicher nicht teil, wir leben und sind nicht verschaltet.

P.S. Die Treffen in ZH waren bisher immer in der Woche/Fr - oder?!
 
nein sollte eher ein grosser anlass werden wo aussteller von hardware und software sowie perepheriegeräte ihre produkte presentieren. einige vorlesungen und referate über mac und co. und andere aktivitäten und auch fröhliches beisammensein.
 
Nightlover schrieb:
nein sollte eher ein grosser anlass werden wo aussteller von hardware und software sowie perepheriegeräte ihre produkte presentieren.

Dein Engagement in allen Ehren, doch in meinen Augen geht das etwas zu weit. Warum willst du das so gross aufziehen?
 
möchte ja in den fohren schauen wie gross das interesse ist und dann auf das eingehn und organisieren
 
Ne, das geht daneben. Ich war am Mac Swiss Day an der Orbit-iEx und da waren kaum Leute, obwohl es eine grosse Messe war... :(

Und so eine Art Tupperware-Party nur mit Apple ist auch nicht so das Wahre.

Wenn ihr aber was machen wollt, wie wäre es mit Anleitungen zu Programmen (z.B. wie man Xgrid einsetzt), Mac's im Allgemeinen oder im Speziellen (Wie man für Xgrid programmiert, USB programmiert) etc.
(Klar gibt es das in Foren, aber immer alles zusammen suchen... und dann daraus ein OpenSource-Buch machen)
Nur so ein Gedanke.
 
@stadtkind:
die Treffen waren jeweils am Samstag um 14:00, bis ca. 16:00. Es wurden ein paar Bierchen getrunken, und die Laptops blieben grösstenteils in der Tasche, nur hin und wieder wurde etwas vorgeführt, etwas veranschaulicht oder infos über gewisse Themen gesucht, die gerade ausdiskutiert wurden.

Alex
 
Zurück
Oben Unten