Real Player geht nicht mehr richtig

B

Bad Boy Bill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
224
Reaktionspunkte
3
Nach der umstellung auf tiger geht der real player nicht mehr richtig. Ein bild bekomme ich aber der ton ist nicht da, woran liegt das, was muß ich einstellen damit der ton wieder da ist. Beim media player ist es genauso, bild ja aber kein ton.
 
habe quasi das selbe problem. jemand eine ahnung, was man tun kann?
 
Da schliesse ich mich an. Das Probelm besteht ja jetzt schon etwas länger, aber leider ist noch nirgendwo eine Lösung aufgetaucht. Ich vermute ja, das es mit einem Update von itunes zusammenhängt. ich habe jetzt itunes 4.9 auf 10.3.9 und seitdem ist Schweigen im Radio...
 
Starte & schließe einfach mal GarageBand, dann teste die Player nochmal´s. Bei mir ging´s.
 
:-( Den Trick hatte ich schon mal ohne Erfolg ausprobiert. Habs eben nochmal versucht - nix :mad: Firewall war auch aus.

Mist.
 
ALso ich habe den Realplayer 10.0.0. Bei mir funktioniert er einwandfrei unter 10.4.2
Habe erst gestern noch was geguckt.
 
vielleicht hilft ja unter Hilfe RealPlayer zurück setzen?
 
@andybauer: So, auch das habe ich versucht - nachdem ich ihn heute schon neu installiert hatte. Ergebnis: Negativ. Leider.

ich hatte das Prob schon mal von einem Freund gehört, er musste den Stream über IE neu starten udn seitdem läuft es wieder. Das hat bei mir aber auch nicht geklappt. Arrgh!
 
An iTunes 4.9 und 10.3.9 kann es nicht liegen, die Kombination hab ich auch und ich hab sowohl im Real wie im MS Media Player Bild und Ton.

Was ich allerdings getan hab ist im Ordner ~/Library/Preferences/ die .plist von Real und MS gelöscht. In ~/Library/Application Support liegt, wenn ich mich recht erinnere auch noch was vom MS Player und vielleicht auch vom Real Player. Dies auch entsorgen und gut sollte sein.
 
Kann auch am VLC - Player liegen. Einfach mal starten & schließen. (Wenn vorhanden!)
 
Seit 10.4.2 fragt der RealPlayer bei mir immer bei jedem Start des Players ob er den Player jetzt konfigurieren soll. Dabei lasse ich den jedes Mal konfigurieren... :rolleyes:
 
Also RealPlayer Version 10.0.0 (325) läuft bei mir auf 10.4.2 ohne Probleme.
 
Ich hab 10.0.0 (331)...
 
Hmm, habe seit kurzem das gleiche Problem und erinnere mich jetzt, dass ich ein ähnliches vor dem Umstig auf den G5-iMac schonmal hatte, damals noch unter Panther.

Auf den Thread gestoßen bin ich nicht nur deswegen, sondern vor allem, weil ich ein Problem mit der Ton-Wiedergabe bei Flash-Movies habe.

Meine Vermutung ist jetzt, dass das beides irgendwie zusammenhängt. Können also bitte mal alle, die Probleme mit dem RealPlayer haben, sich probeweise ein Flash-Movie angucken und berichten, ob dort auch die Tonwiedergabe fehlt?

Ich vermute, dass es irgendein Fehler im System ist (Sound-Schnittstelle o.ä.)

Edit: s. auch meinen anderen Beitrag: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=93043
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es geht wieder: Ich habe einfach nach und nach alle Programme gelöscht, die mir so schienen, als könnten sie die Web-Streams behindern.

Entscheidend war glaube ich die komplette Deinstallation (einfach im Finder nach dem Namen suchen) von MPlayer OS X. Habe es nachher wieder installiert und alles läuft wieder problemlos. Vielleicht gibt es ja bei euch ähnliches?

Was ich sonst alles deinstalliert habe:
- CenterStage / BackStage (ohne Erfolg)
- Acquisition / Poisoned / LimeWire (auch ohne Erfolg glaube ich)
- Halo Demo / Crazy Machines Demo (hier hatte ich nicht mehr getestet)
- DTV
- und halt den MPlayer, der es glaube ich dann war

Naja, jetzt habe ich wenigstens wieder 'ne freie Festplatte ;-)
 
Hab ich jetzt mal getan, aber bei mir läuft bei Flash Movies der Ton. Schade, ist es wohl auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten