Automatisches Auswerfen eines USB-Sticks

B

booth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich habe, seit ich vor einiger Zeit ein Security-Update installiert habe, das Problem, dass mein Mac OS X einen USB-Speicherstick nicht lange bei sich behanlten kann.
Soll heissen: Das mounten klappt wie gewohnt wunderbar, nach so ca. 5 min wird er allerdings mit einer Fehlermeldung (die selbe, als haette ich ihn einfach so ohne unmount entfernt) aus dem System gekickt. Das kann auf die Dauer etwas irritieren. Gibt es irgendwo im System ein verstecktes auto-unmount?

(Anm.: Passiert mit allen meinen Sticks)
 
Zuletzt bearbeitet:
würd mich wundern...
 
Also mich wunderts :)

Insbesondere, weil es erst nach einem Mac OS X Update auftrat. Davor lief ja alles (mit der selben Hardware) reibungslos

..Vielleicht sollte ich mich mal an Apple wenden...
 
mein usb-stick hatte seinerzeit einen leichten schlag (mechanisch) bekommen, so daß er an den kontakten zum stecker einen leichten wackelkontakt hatte - der signalisierte mac os auch immer, er sein abgezogen worden und es folgte die fehlermeldung. kann es sein, daß deinem stick ähnliches wiederfahren ist?

gruß
w
 
Hmm, wenn dann beiden. Einer von den beiden hat tatsaechlich mal einen Schlag abbekommen, der andere ist dagegen eigentlich geschuetzt, weil nicht aus Plastik. Allerdings hab ich den mal in der Waschmaschine mitgewaschen :rolleyes:

Ich finde, die sollten die Dinger schon fuer den Alltagsgebrauch auslegen

Nee, mal ernsthaft: Die Sticks funktionieren an anderen Rechnern ganz normal
 
Tritt das Problem denn an beiden USB-Ports auf oder nur an einem? Wenn letzteres hat vllt der Anschluss einen Wackelkontakt.

Gruß,

macmadrid
 
Jup, tut er auch im zweiten USB-Port
 
Zurück
Oben Unten