Wer hat den versifftesten Mac?

adreu

adreu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
770
Reaktionspunkte
26
Hallo!

Da mir dieses "Hilfe, wenn ich mein iBook in einem bestimmten Winkel in die Sonne halte, sehe ich auf der Rückseite einen Kratzer!" oder "Wusstet ihr schon, was sich so an Bakterien auf eurer Tastatur ansammelt! Ich mache sie regelmäßig sauber, alles andere ist unhygienisch. Ich putze mir ja auch regelmäßig die Zähne!" mal wieder tierisch auf die Eier geht, eröffne ich einen

Wer hat den versifftesten Mac?-Thread.

Das schlimmste überhaupt ist übrigens: "Mein Powerbook o.a. sieht so edel aus." Hallo? Es ist ein COMPUTER! Computer sind nicht EDEL!!!

Ich kann gerade leider kein Bild machen (muss Batterien für die Cam besorgen), aber hier eine kurze Beschreibung meines iBooks:

- es ist urinsteingelb
- das Trackpad hat verkrustete Dreckränder
- die Tastatur ist relativ gleichmäßig mit einen grau-schwarzen Schmutzfilm überzogen
- In den Ritzen sammeln sich Krümmel und Fussel und so'n Zeug
- Es hat jede Menge Kratzer! Ich werde auf ebay keine einsfuffzig dafür kriegen, aber das ist mir egal!
- Der Bildschirm ist fleckig und verstaubt (so lange man noch alles lesen kann, ist das ok)
- Auf dem Gehäuse sind merkwürdige klebrige Flecken (ja, ich weiß was ihr jetzt denkt)
- Ich mag wie es riecht

Jetzt seid ihr dran!

adreu
 
*freu*

morgen mach ich mal Fotos. :D
 
Dazu fällt mir dann das hier ein, auch wenn´s kein Mac ist… :)
 
ist sowas in dunkeldeutschland normal?


mal im ernst ich denke derartige sachen sind doch eher unnötig oder?
es gab ja nun schon genug grundsatz diskussionen darüber das apple rechner für die meisten mac user mehr sind als einfach "nur" irgendwelche computer.

ich pflege meinen weitest gehen und halte ihn sauber, zum einen weil es mir ordentlich besser gefällt und weil es ne strange geld gekostet hat...

diverse farbveränderunge sehe ich aber auch an ihm..aber das macht das alter.
 
mal ganz ehrlich, leute, die ihre rechner (egal ob mac oder pc) versiffen lassen, können nur messies sein. ich bringe dafür nicht einen deut verständnis auf.
ich bekomme jeden tag versiffte rechner auf den tisch zum reparieren, ich wundere mich wirklich, warum sich die leute nicht in grund und boden schämen. die scheinen alle keinen stolz zu haben :( sowas fremden leuten zur reparatur zu geben, da fällt mir nichts ein. ich hatte wirklich schon leute, die nach einer kleinen aussenreinigung (mach ich immer mit) gemeint haben, das sei nicht ihr rechner...

ganz ehrlich, ich rauche wie ein schlot (auch am rechner) und bei mir gibts auch überall staub. trotzdem sehen meine geräte niemals nie nicht versifft aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch außerhalb „Dunkeldeutschlands“ werden sich genügend zugestaubte und angeätzte Plastikimacs, Messegeräte, gelbe G3-Server, Raucherkisten, mit Verdünnung behandelte Titaniums, Wurstbrotreste in weißen Tastaturen, Schweiß/Dreckablagerungen an Mäusen, und auf Asphalt geschrammte iPods sehen lassen können.

Ich begrüße so einen Thread.

Ich bedauere auch nicht, wenn das Thema einigen das Blut in den Hals steigen läßt. :D
 
adreu schrieb:
Hallo!

Da mir dieses "Hilfe, wenn ich mein iBook in einem bestimmten Winkel in die Sonne halte, sehe ich auf der Rückseite einen Kratzer!" oder "Wusstet ihr schon, was sich so an Bakterien auf eurer Tastatur ansammelt! Ich mache sie regelmäßig sauber, alles andere ist unhygienisch. Ich putze mir ja auch regelmäßig die Zähne!" mal wieder tierisch auf die Eier geht, eröffne ich einen

Wer hat den versifftesten Mac?-Thread.

Das schlimmste überhaupt ist übrigens: "Mein Powerbook o.a. sieht so edel aus." Hallo? Es ist ein COMPUTER! Computer sind nicht EDEL!!!

Ich kann gerade leider kein Bild machen (muss Batterien für die Cam besorgen), aber hier eine kurze Beschreibung meines iBooks:

- es ist urinsteingelb
- das Trackpad hat verkrustete Dreckränder
- die Tastatur ist relativ gleichmäßig mit einen grau-schwarzen Schmutzfilm überzogen
- In den Ritzen sammeln sich Krümmel und Fussel und so'n Zeug
- Es hat jede Menge Kratzer! Ich werde auf ebay keine einsfuffzig dafür kriegen, aber das ist mir egal!
- Der Bildschirm ist fleckig und verstaubt (so lange man noch alles lesen kann, ist das ok)
- Auf dem Gehäuse sind merkwürdige klebrige Flecken (ja, ich weiß was ihr jetzt denkt)
- Ich mag wie es riecht

Jetzt seid ihr dran!adreu

...und Du glaubst wirklich daran? rotfl
...ich gebe ja zu, dass ich mit meinem Arbeitsrechner nicht perfekt umgehe, aber das... kopfkratz rotfl
...dünn, ganz dünn...
 
Larzon schrieb:
ist sowas in dunkeldeutschland normal?


mal im ernst ich denke derartige sachen sind doch eher unnötig oder?
es gab ja nun schon genug grundsatz diskussionen darüber das apple rechner für die meisten mac user mehr sind als einfach "nur" irgendwelche computer.

Eben! Das schreit nach Parodie!
 
.mac schrieb:
mal ganz ehrlich, leute, die ihre rechner (egal ob mac oder pc) versiffen lassen, können nur messies sein. ich bringe dafür nicht einen deut verständnis auf.

Also ich bin zum Beispiel kein Messie. Übrigens finde ich Messies ok. Es gibt so viele Menschen mit weit krasserem Extremverhalten, da gehören Messies doch zu den angenehmeren Zeitgenossen.

.mac schrieb:
ich bekomme jeden tag versiffte rechner auf den tisch zum reparieren, ich wundere mich wirklich, warum sich die leute nicht in grund und boden schämen. die scheinen alle keinen stolz zu haben :( sowas fremden leuten zur reparatur zu geben, da fällt mir nichts ein. ich hatte wirklich schon leute, die nach einer kleinen aussenreinigung (mach ich immer mit) gemeint haben, das sei nicht ihr rechner...

Ich denke Du meinst nicht stolz, sondern Empathie. Ansonsten stimme ich dir zu. Man sollte Dinge für sich alleine versiffen, dabei andere Menschen anzuekeln, wo es vermeidbar ist, finde ich auch nicht gut.

.mac schrieb:
ganz ehrlich, ich rauche wie ein schlot (auch am rechner) und bei mir gibts auch überall staub. trotzdem sehen meine geräte niemals nie nicht versifft aus.

Schön!
 
Larzon schrieb:
ist nicht dein ernst oder?

Natürlich meine ich das ernst. Viele Menschen lügen, betrügen, verraten, prügeln, missbrauchen, vergewaltigen, foltern, töten.

Da rege ich mcih doch nicht über jemanden auf, der Müll sammelt.
 
Erm, klärt mich bitte auf: Was sind "Messies"?
 
es will mir irgendwie nicht in die birne wie man seinen computer nur so verunstalten kann! so richtig viel arbeit macht es doch gar nicht seinen rechner nur ein wenig zu pflegen, oder??? kopfkratz
 
devpaladin schrieb:
Erm, klärt mich bitte auf: Was sind "Messies"?

Wikipedia:

Das Messie-Syndrom (von engl. mess = Unordnung, Dreck, Schwierigkeiten) bezeichnet das Problem, den Alltag zu organisieren, die Wohnung ordentlich zu halten und das Leben zu meistern.
 
Welch moralischer Überschwang verbrämt doch diese Diskussion.
Also geht es um schwerwiegende Verfehlungen, denen nur mit Nulltoleranz begegnet werden kann.

gaehn.gif






Nichtmal die Googlesuche spuckt Bilder mit den Schlagwörtern „dreckig“ „versifft“ „runtergeranzt“ in Zusammenhang mit „mac“ aus.
 
Zurück zum Thema

Nachdem wir nun die Messie-Debatte abgehandelt haben und geklärt ist, dass nicht alle Menschen mit versifften Macs gleichzeitig Messies sind, zurück zum Thema:

Wer hat den versifftesten Mac?

Das so etwas polarisiert ist ja klar, die gibt es zum einen die Vertreter einer blankpolierten IKEA-Welt, zum anderen Leute denen jedweges äußerliches Erscheinungsbild gleichgültig ist. Und natürlich zahllose Zwischenstufen.

Ich finde die Thematik sehr interessant, da sie die Unterschiede zwischen Leuten, die ihre Macs als Objekte "vergöttern" und denen, die ihre Macs als reine Gebrauchsgegenstände betrachten, deren Funktionalität zwar schätzen, aber sonst eben nichts, mal veranschaulicht.

Eine oft geführte Debatte, die eine Verbildlichung in all ihren Extremen verdient hat. Hier gibt es tausend Fotos von neuen oder gepflegten Macs. Warum nicht auch mal die andere Seite aufzeigen?

Ich finde, dass dient dem Facettenreichtum dieses großartigen Forums.
 
Genauso schlimm wie das Bild das Dingo gepostet hat (Da hat es ja schon richtig praktische Kuhlen für die Kippen eingebrannt ;) ), finde ich, wenn jemand ständig mit einem Putzlumpen hinter seinem "Arbeitsgerät" her rennt.

Das sind eben zwei extreme.

Ich halte auch keinen Sicherheitsabstand zu meinem Notebook ein wenn ich etwas Esse (versabbert wirds aber auch nicht mit Absicht). Und die Obligatorische Tasse Kaffe steht so oder so immer neben meinem iBook :cool:

Und ich muss gestehen :rolleyes: das auf der Tastatur meines alten Windows Rechners schon der ein und der andere Kaugummi gelegen hat :D

Da gabs doch auch mal dieses Bild eines G3 iMacs eines Rauchers...
 
patina, heißt das :D
 
Zurück
Oben Unten