mail importier nicht alle mails...

iMIC

iMIC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe inwzischen meine mails alle vom PC (Thunderbird) in Thunderbird (Mac) importiert... das war einfach und schmerzlos....

aber bei dem Versuch sie in Mail zu importieren klappt das scheinbar ganz gut über die Importfunktion - aber er importiert bei mir nur mails zurück bis September 2004... es gibt aber mails in dem Account bis 2003... wo sind die nur bzw. wie komme ich daran?

2. Frage:

Ich würde ja gerne Mail nutzen um die volle Integration in die anderen Mac Programme sicherzustellen, beonders mit Adressbook... gibt es eine Möglichkeit, das Mac Adressbook mit Thunderbird zu nutzen?

Danke für die Hilfe!!!

Jan
 
Hallo,

habe das gleiche Problem hier: Mails von Thunderbird unter Linux auf Thunderbird unter Mac gezogen -- klappt einwandfrei.

Aber der Import in Mail macht entweder nur Mails bis 2004 (bei mir aber von alt nach neu) oder maximal 5.

Das gleiche übrigens auch beim Adressbuch (wenn ich über LDIF-Dateien importiere): Es werden maximal 3 Adressen importiert.

Gibt es noch keine Lösung?
 
also ich hab noch keine lösung gefunden....ich habe mich inzwischen damit abgefunden, erstmal nicht alle mails in Mail zu haben... und wenn ich was suche, muss ich halt kurz thunderbird bemühen...

:-( gibts vielleicht doch noch einen Mail-Import-Experten hier im Forum?!
 
gibbets gar keine lösung? mail für panther oder tiger?


Jens
 
Dir ist schon klar, dass du gerade eben diesen Thread hier verlinkt hast (in dem im Übrigen noch keine Lösung enthalten ist)...
 
Umweg über MS Entourage

Hallo

Ich hatte genau dasselbe Problem, bei mir war's aber noch schlimmer, sind immer nur zwei oder drei Mails importiert worden.

Daher habe ich den Umweg über Entourage 2004 (TestDrive reicht) gemacht:

Thunderbird-Mailbox(en) auf den Schreibtisch ziehen, Entourage starten und die Datei(en) einfach in die Ordnerleiste links in Entourage ziehen. Die Mails werden dann korrekt importiert. Danach Mail starten und von Entourage importieren.

Problem gelöst, zumindest bei mir :).

Ach ja: Das Problem war unter Panther und Tiger genau das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sheep,

ja, so scheint es zu klappen. Komischerweise hat Entourage jetzt einige (!) Mails mehrmals importiert. Kannst du dir das erklären?
 
Faser schrieb:
Hallo sheep,

ja, so scheint es zu klappen. Komischerweise hat Entourage jetzt einige (!) Mails mehrmals importiert. Kannst du dir das erklären?

Leider nein :(. Ist bei mir so nicht geschehen - hast du vielleicht mehrere Inboxen, in welchen sich Kopien von gewissen Mails befunden haben? Ich bin auch kein Import-Spezialist, ich war ja selber froh, dass ich meine Mails (nach vielen Mühen) in Apple Mail bekommen habe :rolleyes:.

Ich würde versuchen, eine allenfalls vorhandene Regelmässigkeit bei den "doppelten" Mails (z.B. Absender oder Konto, über das die Mails empfangen wurden) festzustellen, sie mit Spotlight (falls vorhanden, sonst halt mit der "normalen" Suchfunktion) aufzustöbern und zu vernichten. Etwas anderes fällt mir momentan leider auch nicht ein, es dürfte nicht einfach sein, den Fehler in der Importfunktion von Entourage ausfindig zu machen...

[OT] Irgendwie scheint mir die Sache mit den E-Mails immer noch ein grosser Schwachpunkt in der Kompatibilität zu sein - ich fand es zuerst erstaunlich, wie einfach es war, meine ganzen Daten auf das Powerbook zu bekommen etc., aber bei den Mails scheint immer noch jeder sein eigenes Süppchen zu kochen, was zu eigenartigen Effekten - wie etwa von dir beschrieben - führt.
 
hallole

ich habe das ungekerte problem.
alles vom entourage ins thunderbird (oder mail) zu importieren!
thunderbird wäre platform unabhängig und nicht ms!
lont sich thunderbird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... ;-)

Kannst du nicht aus Entourage in Standard-MBOX-Formate exportieren? Die sollten dann in Thunderbird kein Problem mehr sein.
 
thunderbird is ganz gud wie ich finde. Aber ich find die Integration von Mail in das OS besser. von Thunderbird in Mail geht über Entourage. Andersrum weis i nicht genau ob das auch funktioniert.


Jens
 
Zurück
Oben Unten