AAC Dateien joinen - jetzt noch einfacher

D

DudeEckes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
3 AM Coffee Software hat zwei neue Progamme veröffentlicht, die das Herz von AAC Join wütigen MacUsern höher schlagen läßt:

neue Version von QT Coffee (v 1.1)

Noch einfacher geht's nicht. Downloaden (für privaten Gebrauch kostenlos), installieren.

Im Terminal z.B.

catmovie -mp4 Desktop/*.m4a -o joined.m4b

eingeben, und schon werden alle m4a Dateien, die auf dem Schreibtisch liegen, in die Datei Joined gepackt, die dann soweit ich das getestet habe mit iTunes und iPod zuverlässig abgespielt werden kann.

Keinerlei Recodierung, daher recht flott und ohne Qualitätsverlust.

iTunesJoin

Das selbe wohl für iTunes selbst, habe ich noch nicht getestet, aber die 10 $ scheint es mir, wenn es genauso zuverlässig wie catmovie funktioniert, auf jeden Fall Wert zu sein.

Dank an Derrick für den vorzüglichen eMail Support.

Viel Spaß euch allen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du bitte mal einem laien erklären, wofür das gut sein soll?
 
das ist dafür da um aus mehreren AAC Dateien, eine zu machen

z.b. für Hörbücher interessant... oder bei Live Konzerten...
 
aha... danke. (man lernt ja nie aus) ;)
 
Der Witz an der Geschichte ist, daß sich AACs im Gegensatz zu MP3s nicht einfach stur aneinander kopieren lassen.

Daher ist das Tool schon sehr sehr hilfreich, und m.W. das derzeit einzige, daß das ohne erneutes zeitraubendes Encodieren bewerkstelligt.

Wie schon geschrieben: Praktisch für Hörbücher, da der iPod und iTunes sich die letzte Abspielposition einer m4b Datei 'merken': man muß sich nicht mit zig Files pro Hörbuch herumschlagen.
 
allerdings kann man Tracks, wenn man sie mit iTunes importiert, auch gleich als ein stück importieren lassen... natürlich nur für die Besitzer der CDs interessant...
 
Krest: Ja, stimmt schon. Aber selbst bescheidene Lesungen bringen es leicht auf vier CDs...
 
Krest schrieb:
allerdings kann man Tracks, wenn man sie mit iTunes importiert, auch gleich als ein stück importieren lassen... natürlich nur für die Besitzer der CDs interessant...

Wie importiert man mehrere Songs als ein File unter iTunes?
 
Das Tool mach einen interessanten Eindruck. Danköö :)
 
Zurück
Oben Unten