Die neue Xbox

H

hasso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
0
"Anders als bisher soll in ihrem Inneren aber kein Intel-Chip mehr für Rechenpower sorgen, sondern eine echte Innovation aus dem Hause IBM: Der Xbox-Prozessor protzt mit drei Doppelkern-PowerPC-Chips, die mit jeweils 3,2 GHz arbeiten - die Kiste fußt also wenn man so will auf Apple-Technik."

das steht heute in der spiegel online ausgabe in der rubrick netzelt über die neue xbox. was haltet ihr davon, dass die neue xbox immer mit apple in verbindung gebracht wird.

beachtenswert ist auch, dass gleich drei doppelkern chips mit jeweils 3,2 ghz die konsole antreiben sollen.

da stellt sich doch die frage, wieso apple immer noch nicht noch seine powermacs dual (singlekern) prozessoren die 3 ghz schallmauer durchbrechen läst. vor allem aber, wie verhält es sich mit der hitze-entwicklung in der konsole mit soviel power und wie kann man so eine spielkonsole mit einer derart so hohen leistung so "günstig" anbieten (vermutet werden preise zwischen 300- höchstens 500€ )??????????
 
Gibt im Powermac Forum bereits einen Thread darüber.

F.
 
ok, roger.
 
Schalt mal um 16 uhr - also eigentlich jetzt - giga ein ;)
 
Zurück
Oben Unten