DIVX in DVD umwandeln ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo

ich habe auf einer DVD als Dateien mehrere DIVX Filme liegen.
Nun möchte ich die auf DVD brennen, so das mein DVD Player zuhause (der nicht DIVX kann) die abspielen kann.

Ich habe auf dem Rechner FCP 4.5 und Compressor liegen.

Kann ich die Filme damit in ein "normales" DVD-fähiges Format umwandeln ?

oder einfach in Quicktime mit einem anderen Codec abspeichern ?

ich weiss dumme Fragen, aber mit Divx stehe ich auf Kriegsfuss :)

Stephan :rolleyes:
 
Evtl. brauchst Du noch die mpeg2 Component für Quicktime/Compressor (wenn sie noch nicht dabei ist).

Du kannst die DivX Clips ins mpeg2 Format umkodieren, verlierst aber Qualität dabei. Außerdem sollten die im PAL Format vorliegen (720x576 rechteckige Pixel oder 768x576 quadratische Pixel), sonst stimmt das Seitenverhältnis nicht mehr.

Frank
 
UPDATE:

Ich habe es gerade ausprobiert. DivX -> mepg2 per Quicktime Konvertierung --> geht nicht, bricht mit Fehler ab.

DivX -> mpeg2 per Compressor --> geht, aber starke Artefakte.

Als Distributionsformat wirst du mit den DivX Teilen nix mehr anfangen können. Ich würde mir die Arbeit sparen :)

Frank
 
Zurück
Oben Unten