Safari

J

Jeannine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Kann man bei dem Safari auch eine andere Suchmaschine in die Liste nahmen?
 
Klar. Du kannst weitere Internet Adressen in der Lesezeichenliste speicher, diese werden dann in der Liste angezeigt !
 
Schau dir mal das Tool "sogudi" an, damit kannst du beliebige Seiten durchsuchen.
 
Vielleicht passt in diesen Thread eine Frage, die ich noch ungeklärt habe:

- kann man irgendwo einstellen, daß Safari automatisch "in einem neuen Tab" die Suchergebnisse präsentiert. Also ich tippe oben im Suchfeld etwas ein, drücke Enter und er zeigt mit die Resultate in einem neuen Tab OHNE das aktive Tab zu benutzen?

- kann man irgendwo einstellen, daß er automatisch bei Klick auf ein Lesezeichen auf der Lesezeichenleiste dieses in einem neuen Tab öffnet? (ohne die Apfel-taste zu benutzen)

Mit "irgendwo" kann auch ein bestimmtes Zusatzprogramm gemeint sein, Saft, o.Ä.

Schade, daß Safari im Bezug auf Tabbed Browsing anderen Browsern, namentlich Opera und Firefox so hinterherhinkt...

Bate
 
Bate schrieb:
- kann man irgendwo einstellen, daß Safari automatisch "in einem neuen Tab" die Suchergebnisse präsentiert. Also ich tippe oben im Suchfeld etwas ein, drücke Enter und er zeigt mit die Resultate in einem neuen Tab OHNE das aktive Tab zu benutzen?
klick einfach mit der entertaste glztg. auch noch die Apple Taste ;)
das funktioniert auch mit jedem Link

Bate schrieb:
- kann man irgendwo einstellen, daß er automatisch bei Klick auf ein Lesezeichen auf der Lesezeichenleiste dieses in einem neuen Tab öffnet? (ohne die Apfel-taste zu benutzen)
glaub nicht :(
habs auch grad mit zusätzlicher "Apfel"-Taste probiert
und nochmal in die Einstellungen geschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich den das sogudi herunterladen? Und gibt es das auch auf deutsch?
 
Hei!

Sogudi gibt's hier .. auch auf deutsch :)

nofuturepunk
 
alles was du suchst jeannine
findest du auf versiontracker

(Shareware/freeware/demos,...)
einfach im suchfeld programm eintragen
oder stichwörter was du suchst
allerdings in englisch...

<---gaaaanz wichtige webseite ! ;)
eine der wichtigsten überhaupt...

bookmarken !
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe nun das Sogudi heruntergeladen. Aber ich weiss jetzt gar nicht so recht was anfangen damit. Es erscheint jetzt einfach unter Safari das Sogudi. Und nun?

Wie bring ich denn eine neue Suchmaschine oben rechts, wo standartmässig der Google ist, hinein?
 
hm also ich hab das jetzt nur überflogen
ABER leicht klingt das nicht gerade ;)

v.a. weil man ja nicht das Suchfeld im Safari manipuliert
sondern nur eine Kurzform in der adressleiste hat

Firefox hat diese Möglichkeit übrigens
dass man rechts oben andere Suchmaschinen einsetzen kann
sogar Wikipedia geht da
schon fein

diese zusätzlichen Suchmaschinen kann man direkt auf deren Seite runterladen
optisch perfekt ist Firefox jedoch nicht ! Finde ich...
 
gibt es eigentlich in safari soetwas wie in Firefox? das man rechts oben die "suchmaschinen" ändern kann?
 
harharhar
eigentlich gings glaub ich genau darum, melf :D

oder doch nicht ?!
jeannine ?
was hast du überhaupt gemeint mit "in die Liste" aufnehmen?
welche liste ?

gehn tuts schon...
siehe link von morten
aber das geht tief rein in den programmcode
also nur für mutige und professionals
 
maxidiezl schrieb:
aber das geht tief rein in den programmcode
also nur für mutige und professionals

mit Programmcode hat das eigentlich nichts zu tun. Sieht zwar kompliziert aus, ist aber eigentlich ganz einfach...

Ich denke die Verfasserin möchte das Google Suchfeld rechts oben ersetzen, durch z.B. Yahoo o.ä.
da das aber nicht geht, habe ich sogudi empfohlen.

Ansonsten sollte ma Firefox benutzen, dort kann man auch die Suchmaschinen ändern...
 
Melf schrieb:
gibt es eigentlich in safari soetwas wie in Firefox? das man rechts oben die "suchmaschinen" ändern kann?
morten schrieb:
Ich denke die Verfasserin möchte das Google Suchfeld rechts oben ersetzen, durch z.B. Yahoo o.ä.
da das aber nicht geht, habe ich sogudi empfohlen.
morten schrieb:
Nein, daher habe ich sogudi empfohlen. ;)
jetzt muss ich dich aber, unter anderem, Dich zitieren morten ;) :)

lundehundt schrieb:
unter macosxhints wird beschrieben wie man das loesen kann. Du musst allerdings Safari mit vi oder einem anderen Editor modifizieren* (also wirklich die ausfuehrbare Datei) [...] Achtung: Der string der im ersten posting steht wird weiter unten noch mal korrigiert. Am besten du liesst den ganzen Fred durch.

morten-Zitat:
https://www.macuser.de/threads/sherlock-ebay-suche-safari-google-suche.24643/page-2#post-377475

für mich klingt das als ob es hier, im gegensatz zum rest des textes, sehr wohl um das google-suchfeld gehen würde...

und die Überschrift im Link von Lundehundt ist "change safari´s default search engine"

also gehn tuts...

* heisst für mich Programm-code modifizieren ;)
 
:rolleyes: Und?

maxi, du kritisierst meinen Tipp und kommst dann damit die default search engine von safari per Editor zu ändern? :confused: Dazu muss Code geändert werden, für Sogudi muss man nichts ändern.

Vielleicht solltest du dich erstmal damit beschäftigen, bevor du hier herumpolterst :rolleyes:

PS: das Zitieren solltest du auch noch mal üben, maxi ;)
 
also irgendwie reiht sich ein missverständnis ans nächste *g*

ich kritisier dich ja nicht !

eben!
man muss code ändern, dass wollte ich damit sagen
und dass es gar nicht geht,
wollte ich mit deiner aussage aus dem alten thread, zeigen, dass es eben schon "geht"...
war nicht als kritik gedacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat hier eigentlich noch keiner Acid Search empfohlen?

Da hab ich aktuell Google, Metager, Versiontracker, Wikipedia, Macuser, ebay und Leo in der Suchleiste...

Also ihr habt Probleme..
 
Zurück
Oben Unten