Bonjour für Windows ist da!!

Hmm, Ernüchterung macht sich breit.

Der Bonjour Druckassistent bringt einen Fehler á la "Ihre Benutzerrechte auf diesem Computer reichen nicht aus". Hmm, bei WinXP Home lassen sich die auch nicht verändern soweit ich weiß :rolleyes:

Das Bonjour Symbol das im Internet Explorer auftauchen sollte ist nicht auffindbar.

Schade eigentlich, funktioniert scheinbar nur mit den teueren Pro Versionen von Windows 2000/XP

Gruß
Artaxx
 
14 MB Download und Anforderungen von 300 MHz, 128 RAM für ein Konfigurationswerkzeug? Und dann auch noch Java? kopfkratz
 
Was bringt mir denn Bonjour (ehemals: Rendezvous) auf meinem XP Rechner?

Ich bin da noch nicht hintergestiegen, welche bravorösen Leistungen es mir bringen soll?
 
Was soll das denn bringen? Eine iChat Vorbereitung für Windows?? :confused:
 
Naja, es findet automatisch Rendevous ähm Bonjour-Drucker - bei mir fand es den Tintendrucker am Mac und den Brother an der Airport Express Station.

Das klappte vorher auch ohne Probleme zu Fuß - nur habe ich den Windows-Rechner sowiso neu aufgesetzt und bei der Gelegenheit Bonjour ausprobiert.

@Artaxx

Hat der User unter dem Du Installiert hast Administrator-Rechte?? Wäre nicht das erste Windows-Programm dass diese zum Arbeiten benötigt :)

Gruß
Sascha
 
Hm, meine Drucker kann ich auch noch gerade selbst finden. Moment.. *kram*
 
djdc schrieb:
Hm, meine Drucker kann ich auch noch gerade selbst finden. Moment.. *kram*

Grandios. Und was soll das mit der Entwicklung von Macprogrammen für Windows?
Die sollen sich doch um Ihren Mist kümmern....
 
Ich krieg auch die Fehlermeldung mit den Rechten (trotz Admin)! :( Eine kleine Steigerumg zur Beta (damals noch Rendevouz) gibt es immerhin: der Drucker wird im Netz gefunden und erkannt... ;)
 
Jetzt geht es doch! :cool: Man sollte doch nen Reboot machen wenn Windows das wünscht... :D ;)
 
Mitraix schrieb:
Jetzt geht es doch! :cool: Man sollte doch nen Reboot machen wenn Windows das wünscht... :D ;)

Und streicheln oder am besten gleich neuinstallieren... :D
 
Neu ist das doch gar nicht, Tirllian unterstützt doch auch Bonjour!
 
Hmm, kann man bei Windows auch noch mehr sein als Gott (Admin) ??

Auch nach einem Neustart kann ich keine Drucker hinzufügen :rolleyes:

Gruß
Artaxx
 
ähm, Bonjour für Windows gibt es schon eine ganze Weile kopfkratz
 
Ja, seit 5.Mai...

[5 May] Apple released Bonjour for Windows, also known as Rendezvous or zero-configuration networking, which enables automatic discovery of computers, devices, and services on IP networks for Windows XP/2000. The package includes includes a plugin to discover advertised HTTP servers using Internet Explorer and a Bonjour Printer Wizard for printing to Bonjour networked printers.
The company also released a Bonjour SDK for Windows, which contains header files, libraries, and sample code to assist developers in creating Bonjour enabled applications.
:rolleyes:
 
Kann ich dann auch von meinem Mac aus auf Windows Drucker über Bonjour zugreifen (Anstatt Samba)?
 
Also AFAIK gab es nur 2 Betaversionen für Windows unter dem alten Namen Rendezvouz. Hab leider keinen Link parat aber so wichtig ist es nun ja wieder auch nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten