Itunes startet automatisch

Spiffler

Spiffler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
Huhu

Ganz komisches Problem.. Itunes startet seit einer tiger neu-install von alleine... Ohne Grund

Hat jemand dasselbe prob ?

Gruß
 
Guck mal in den Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte
...und entferne gegebenenfalls das Häkchen vor iTunes.
 
nicht nur das häkchen entfernen, sondern auf iTunes klicken und unten die "Minustaste" drücken!
 
Denke damit hat das weniger zu tun.. Das hat sich alle paar Minuten von alleine gestartet.
Hab gerade in der Aktivitätsanzeige gesehen dass das itunes widget abgeschmiert war. Vielleicht hängts damit zusammen.
Überhaupt stürzt das itunes widget ab wenn ich auf den shuffle bzw repeat-button drücke
 
Hilfe! Habe das gleiche Problem. Ich schliesse iTunes und ca. drei Minuten später startet das Programm von alleine wieder. Was ist da bloss los???
 
Ich hatte das gleiche Problem. Ein Neustart hat da geholfen. Keine Ahnung woran das lag...
 
hab grad das security update gezogen und ergo neu gestartet. für den Moment hab ich ebenfalls Ruhe vor iTunes und kann wieder gelassen am nano rumfummeln. :D
 
hallo zusammen!

ich habe dieses problem leider auch. bin der meinung, dass es erst seit itunes 5.0 auftritt. kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass ich dieses phänomen vorher auch schonmal beobachtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt: bei mir hat Neustart geholgen. Ein Reset könnte ebenfalls dienlich sein (Parameter-RAM).
 
Aurel70 schrieb:
wie gesagt: bei mir hat Neustart geholgen. Ein Reset könnte ebenfalls dienlich sein (Parameter-RAM).

neugestartet habe ich die tage bereits mal wg. des neuen sicherheitsupdate ... aber das kann doch auch keine lösung sein ... so windows-like ;-)
 
Moin,

hab das gleich Problem, bis jetzt noch keine Lösung!
 
Me too.

Ich habe auf meiner Macintosh HD eine Datei "iTunesRunning". Einziger Inhalt: "true"

Habt ihr das auch? Hat das damit zu tun?
 
StDt schrieb:
Me too.

Ich habe auf meiner Macintosh HD eine Datei "iTunesRunning". Einziger Inhalt: "true"

Habt ihr das auch? Hat das damit zu tun?

Spotlight findet nix.
 
Ich habe den Inhaltswert mal auf "False" gesetzt. Hat auch nichts geändert.

Mal schauen, was sich jetzt nach dem Entfernen des iTunes-Widgets tut...
 
Scheint wohl bei mir auch an dem iTunes-Widget gelegen zu haben. Ich habe es aus dem Dashboard entfernt und bis jetzt hat iTunes sich nicht "unerlaubt" selbst gestartet.
 
iTunes startet automatisch - jetzt nicht mehr

Hallo Leute,
habe eben jenes erwähnte Widgst gelöscht und nun habe ich Ruhe. Könnte auch daran gelegen haben, wenn dieses Tool auf Pause gestellt ist, dass es dann automatisch iTunes startet, um bereit zum Start zu sein - so jedenfalls meine Laienhafte Vorstellung. Jedenfalls habe ich jetzt iTunes-Ruhe :)
Danke für die Tipps und einen schönen Tag noch.
 
Interessant. Daran lag das also damals ...

Gut dass ich kein Crashboard mehr nutze!

Gruß . Mika
 
Zurück
Oben Unten