Tiger deinstallieren! geht das?

T

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich brauch umbedingt mein 10.3 zurück!
Tiger ist doch total fehlerhaft nix geht richtig!
10.4 ist ein schlechter Witz für 128,90 euro!
Ist es also möglich ohne datenverlust mein altes 10.3 zurück zubekommen?

Oder nützt da nur die platte leer zu putzen?

Danke für eure Hilfe!
 
Wird Dir nix anderes überbleiben als User Ordner sichern und platt machen.

Ich verstehe allerdings nicht was Du hast. Tiger läuft hier bis auf ein paar unbedeutende Macken absolut super.

Gruß
Artaxx
 
Verwende alternativ eine weitere Festplatte für das Panther, dann kannst Du mit aller Ruhe die Daten nach der Installation übernehmen...
 
Sag mir doch einmal wer!
Warum der windows mediaplayer nicht mehr unter tiger geht!
Das würde ich gerne wissen!
 
Ähm, weil Microsoft Probleme damit hat, das Apple ihr System so schnell auf den Markt gebracht hat?

Es gibt immer mal Dritt-Programme die Theater machen, aber da sliegt kaum an Apple. Dafür ist die Anzahl der Programme die laufen zu groß. Also muss die Problemathik wohl bei einer unsauberen Programmierung liegen...
 
Also bei mir geht der Mediaplayer (Version 9) und Tiger so gut (oder schlecht) wie immer. Meistens benutze ich allerdings VLC oder MPlayer.
 
SirSalomon schrieb:
Es gibt immer mal Dritt-Programme die Theater machen, aber da sliegt kaum an Apple.

Schön und gut, aber ich bin zum Arbeiten auf bestimmte Programme angewiesen. Deshalb lasse ich von Tiger erst mal die Finger.
 
Gibt es denn ein plug in für quicktime damit ich auch wmv abspielen kann !
Also alle arten von wmv!
unter 10.3 hatte ich nie probleme damit ,mit dem MP 9

Ach ja mein teuer gekauftest programm shapeshifter geht auch nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelK schrieb:
Schön und gut, aber ich bin zum Arbeiten auf bestimmte Programme angewiesen. Deshalb lasse ich von Tiger erst mal die Finger.
Deswegen gibt es auch die Möglichkeit zu wählen. Wer das Tiger ohne Gedanken und völlig sorglos installiert, ist es selber Schuld.

Das ist ein weiterer Grund, Tiger auf einem externen Medium zu testen :D

Da kannst Du dann sehen, was funktioniert und was nicht. Und Dein Produktivsystem muss nicht darunter leiden...
 
Einfach ein paar Tage warten dann schaffen es auch nicht so gute Softwarehersteller Updates für ihre Produkte anzubieten.

P.S.: Wenn ich eine Betriebsystem wäre würde ich mich auch weigern den Windows Mediaplayer zu starten :D
 
Also der Windows Media Player 9 läuft hier bei mir auf allen 4 Macs unter Tiger immer noch! Pref-Datei vom Media-Player löschen? Rechte reparieren?
 
The_Saint schrieb:
Tiger ist doch total fehlerhaft nix geht richtig!

So, nichts geht richtig? Bis jetzt nennst Du ja nur den Windows Media Player und Shapeshifter. Für letzteres gibt es eine neue Version die angeblich mit Tiger funktioniert:

Falls es das ist was Du meinst.


Viel Lärm um nichts?
 
Ach ja mein teuer gekauftest programm shapeshifter geht auch nicht mehr!
Junge, Junge, nur weil ein popliges 20 Dollar-Sharewareprogrämmchen nicht läuft, so ein Geschrei. Auf die Idee, daß nicht Tiger sondern die Shareware unsauber programmiert ist, bist Du aber schon gekommen?
 
The_Saint schrieb:
Tiger ist doch total fehlerhaft nix geht richtig!
10.4 ist ein schlechter Witz für 128,90 euro!

Was ist denn Deiner Meinung nach in Tiger fehlerhaft?

Liegt es wirklich nur an Shapeshifter und dem MS MediaPlayer?

Gerade Shapeshifter das auch zur optischen Anpassung des System gedacht ist, kann natürlich mit einem neuen OS einfach nicht funktionieren, dass ist doch nur mehr als logisch!

Grundsätzlich sollte man vor einem System Update, die Software auf lauffähigkeit prüfen, die man dringend benötigt. Wenn es noch keine, an das neue System angepasste, Version gibt, so sollte man mit dem Update warten.

Ein neues Betriebssystem bringt immer Veränderungen mit sich, wenn nicht, wäre es ja auch nicht neu. Jeder wünscht sich Verbesserungen und Änderungen und akzeptiert dann aus mangelnder Kenntnis trotzdem nicht, dass alles mit alten Programmen läuft wie vorher.
Es hat sich sehr viel unter der Haube bei dem Update zu Tiger verändert. Die Vorteile und Änderungen müssen einfach von systemnahen Anwendungen unterstützt werden.
 
Ok Du hast ja recht!
Es sind bei mir kleine Audio Video Tools dich dich brauche!

Aber seid mal ehrlich!
Ist Tiger 128,90 Wert?
Schaut euch das doch mal an!Nur wegen Dashbord und co.

He leute das bringt es doch echt nicht!
Spotlight ist cool oder aber das hätte man auch beim nächsten update mit rein schieben können!Oder

Naja was solls
 
Was ich immer nicht verstehe:

Wenn jemand auf ein Funktionierendes System, und Funktionierende Programme angewiesen ist, dann installier ich mir doch das neue OS nicht gleich am Veröffentlichungstag.

Mal nen Monat warten bis die Fehlerberichte kommen und behoben werden, und bis alle gewünschten ThirdParty Tools auch wirklich auf dem neuen OS laufen, und dann update ich....

kopfkratz

Wenn jemand nicht unbeding ein funktonierendes OS braucht, und gern mal etwas rumspielt mit dem System, der soll installieren.

Bei sowas sag ich dann halt: selber schuld...

nix für ungut...

Gruß,
Alex
 
The_Saint schrieb:
Aber seid mal ehrlich!
Ist Tiger 128,90 Wert?
Schaut euch das doch mal an!Nur wegen Dashbord und co.

He leute das bringt es doch echt nicht!
Spotlight ist cool oder aber das hätte man auch beim nächsten update mit rein schieben können!Oder

Wenn ich den tatsächlichen Preis mit dem eines anderen OS vergleiche so empfinde ich die 129 EUR Mehr als OK.

Sicher Dashboard rechtfertigt das nicht und ist auch nur einen nette Erweiterung. Bei Spotlight sehe ich das anders. Hier handelt es sich um ein geniales als auch fortschrittliches Feature das sich nicht so einfach mal einschieben lässt.

Die gesamten im System verankerten Erweiterungen machen die Summe des großen Updates einfach aus.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass in einem halben Jahr wenn die ersten Patches usw. vorliegen, keiner mehr Tiger missen möchte.
 
The_Saint schrieb:
Ok Du hast ja recht!
Es sind bei mir kleine Audio Video Tools dich dich brauche!

Aber seid mal ehrlich!
Ist Tiger 128,90 Wert?
Schaut euch das doch mal an!Nur wegen Dashbord und co.

He leute das bringt es doch echt nicht!
Spotlight ist cool oder aber das hätte man auch beim nächsten update mit rein schieben können!Oder

Naja was solls

seltsam, ich frag mich, warum das den leuten immer erst nach dem kauf auffaellt? apple hat lang und breit alle neuigkeiten rund um tiger auf ihrer website angepriesen.
 
Was an Tiger fehlerhaft ist?

Vor Tiger habe ich 2 Jahre lang Panther auf meinem iBook ohne irgendein Problem laufen gehabt.

Tiger habe ich nun 1 Woche (auf iBook und Mac Mini):
- Externe HDD wird nach einigen Tagen von Tiger nicht mehr erkannt und als defekt gemeldet. Ein PC mit MacDrive erkennt die Platte aber ohne Probleme.
- Ich kopiere Dateien lokal hin und her - und sie werden nicht angezeigt, die Ordner sind leer. Wenn ich über Spotlight suche, bekomme ich aber einen Treffer.
- Der VLC läuft nicht mehr richtig, er kann nicht mehr zwischen den Tonspuren wechseln.
- Film-DVDs werden nicht mehr richtig gemountet. Nach dem Einschieben wird der DVD-Spieler gestartet, der aber dann keine DVD findet. Auch wird auf dem Desktop nichts gemountet.

Ich habe echt die Nase voll von Tiger und werde mir meinen Panther wohl neu aufsetzen (müssen). Bei meiner Freundin habe ich mich mit meinen Lobpreisungen auf die Stabilität von OSX echt blamiert, die hat jetzt auf ihren Mac mini innerhalb von 1 Monat mehr und schwerwiegendere Probleme gehabt als auf ihrer alten XP-Kiste in 3 Jahren davor.

Zum Glück kann die XP-Kiste wenigstens noch die externe HFS+ Platte lesen, sonst hätte ich wohl einen Datenverlust von 200GB zu beklagen!
 
The_Saint schrieb:
Ok Du hast ja recht!
Es sind bei mir kleine Audio Video Tools dich dich brauche!

Aber seid mal ehrlich!
Ist Tiger 128,90 Wert?
Schaut euch das doch mal an!Nur wegen Dashbord und co.

He leute das bringt es doch echt nicht!
Spotlight ist cool oder aber das hätte man auch beim nächsten update mit rein schieben können!Oder

Naja was solls

informier dich mal was sich intern geändert hat.
dashboard ist ja nur ein netter gimmick.
 
Zurück
Oben Unten