Word 2004 Seitenzahlen nicht mehr in Menü "Einfügen"

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
Ich habe die Suche benutzt
und meine Frage bereits in nem artverwandten Thread gestellt,
auf den aber leider niemand reagiert hat.

Die Frage ist für mich sehr wichtig, da ich morgen eine wissenschaftliche Arbeit abgeben muss!

Wie erstelle ich im Word 2004 Seitenzahlen.
Früher gab es den Menüpunkt "Einfügen / Seitenzahlen"
den gibts nun nicht mehr !

Ich möchte, dass die Nummerierung auf Seite 3 beginnt
und die Ziffern rechts unten erscheinen.

Sagt nicht ich muss das jetzt mit Kopf/Fusszeilen machen ! :(

so nen wichtigen Punkt kann man doch nicht derart verstecken :(
blöde PC-Software... [Edit: ich verwende die Mac-Version !]

(andere Programmtipps helfen mir allerdings auch nicht, MORGEN Abgabe !)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist aber komisch. Ich habe auch Word 2004 und "Seitenzahlen" ist bei mir gleich der zweite Menüpunkt von oben im Menü "Einfügen". Keine Ahnung, was da bei dir los ist, ich hoffe, du hast heute Nacht noch ne Lösung gefunden und kannst deine Arbeit rechtzeitig abgeben...

Gruß
Mary
 
im Anhang ein screenshot des menüpunktes "einfügen"
keine seitennummerierung da :(
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    28,2 KB · Aufrufe: 123
maxidiezl schrieb:
Wie erstelle ich im Word 2004 Seitenzahlen.
Früher gab es den Menüpunkt "Einfügen / Seitenzahlen"
den gibts nun nicht mehr !

Den hast Du wahrscheinlich mal gelöscht, ohne das zu merken. Im Menü "Extra" auf "Anpassen" klicken, dort "Symbolleiten/Menüs anpassen" wählen. Aus der linken Listendarstellung "Menüleiste" wählen und jetzt "Zurücksetzen" klicken. Nun sollte der Befehl wieder da sein. Du hast soeben die Menüleiste auf ihre Standardeinstellungen zurückgesetzt.

Achtung: Möglicherweise fehlen jetzt Menübefehle, die Du nachträglich eingefügt hast! EndNote, Acrobat, Bookends o.ä.

Gruß,
Luke1
 
ich habe mich nie mit dem Menüpunkt "Anpassen" beschäftigt...

dennoch !
auch nach dem Zurücksetzen fehlt dieser Menüpunkt
/siehe Anhang oben
 
Es gibt den Menüpunkt "Seitenwechsel" der allerdings nicht für Seitennummerierung zuständig ist !
 
Hey Maxi,
geh doch mal in Ansicht - Symbolleisten - Symbolleisten/Menüs anpassen - Befehle - Seitenzahlen, nimm den Befehl (geklickt lassen) und ziehe ihn auf das Einfügen Menü, das sollte klappen.

Ren
 
es gibt dort keinen menüpunkt "befehle" !!!
uaaaaah *g*

siehe neuer screenshot im anhang
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang geht auch nimma ? :(

Anhang ->
 

Anhänge

  • Bild 3.pdf
    35 KB · Aufrufe: 101
das ist kein Menupunkt, es ist ein Tab oben im Fenster, das dann aufgeht

ganz unten ist menu anpassen
 
maxidiezl schrieb:
ich habe mich nie mit dem Menüpunkt "Anpassen" beschäftigt...

dennoch !
auch nach dem Zurücksetzen fehlt dieser Menüpunkt
/siehe Anhang oben

Hm, komisch. Du kannst es noch von Hand probieren.

Wieder Extra, Anpassen, Menü/Symbolleisten anpassen. Jetzt aber oben den Reiter "Befehle" wählen. Klick nun einmal in der linken Liste auf "Einfügen". Nun hast Du rechts eine Liste, in der auch der Befehl "Seitenzahlen" sein sollte. Diesen einfach ins Menü "Einfügen" oben in der Leiste unter der normalen Menüleiste legen (drag and drop). Du musste den Befehl in die aufklappenden Liste packen.

Gruß,
Luke1
 
danke junx !

bin im stress
muss jetzt auf die uni

is zwar schlimm
aber egal

ich hätte sie sowieso schon am samstag abgeben müssen :)

entweder sie nimmts oder nicht
auf den einen tag mehr kommt es nun auch nicht mehr drauf an
denk ich
hoff ich :)

baba

probier ich am abend nochmal
 
hm...10zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ren Hoek schrieb:
das ist kein Menupunkt, es ist ein Tab oben im Fenster, das dann aufgeht

ganz unten ist menu anpassen

Keine Tabs hier :D

stell ich mich echt so blöd an ?! :) :) :)
oder verwendet ihr gar nicht Word ausm Office 2004 ?

oijeh
is ja fruchtbar
muss wohl jetzt auch noch PC-Style-Denken zu lernen anfangen *g*
 
ich hab jetzt im andren Thread doch ne Antwort bekommen

RC-FFM schrieb:
Du musst am Ende von Seite 2 einen Abschnittwechsel (neue Seite) einfügen. Dann auf Seite 3 (im neuen Abschnitt) eine Seitennummerierung (z.B. per Feldfunktion) einfügen und dort eintragen, dass beim Zählen/Nummerieren mit Seite 3 angefangen werden soll.

Was ist ne Feldfunktion ? *g*
ne Kopf/Fusszeile ?

wieso leicht wenns auch kompliziert geht ...
Microsoft importiert Windows-Gedankengut
Hiiiiilfe !
 
Ren Hoek schrieb:
Hey Maxi,
geh doch mal in Ansicht - Symbolleisten - Symbolleisten/Menüs anpassen - Befehle - Seitenzahlen, nimm den Befehl (geklickt lassen) und ziehe ihn auf das Einfügen Menü, das sollte klappen.

Ren

ah ok !

Ansicht - Symbolleisten - Symbolleisten/Menüs anpassen - Befehle
aber dann ! Seitenzahlen gibts dort gar nicht zu wählen

Siehe Anhang ;)
gewählt habe ich .. ist die Liste, die erscheint, wenn ich alle Befehle anzeigen lasse...
 

Anhänge

  • Bild 2.pdf
    11,5 KB · Aufrufe: 85
Guck mal hier... (Word:mac 2004)
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    66 KB · Aufrufe: 86
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 87
Luke1 schrieb:
Hm, komisch. Du kannst es noch von Hand probieren.

Wieder Extra, Anpassen, Menü/Symbolleisten anpassen. Jetzt aber oben den Reiter "Befehle" wählen. Klick nun einmal in der linken Liste auf "Einfügen". Nun hast Du rechts eine Liste, in der auch der Befehl "Seitenzahlen" sein sollte. Diesen einfach ins Menü "Einfügen" oben in der Leiste unter der normalen Menüleiste legen (drag and drop). Du musste den Befehl in die aufklappenden Liste packen.

Gruß,
Luke1

ha !

das funktioniert !

jetzt habe ich den Menüpunkt Seitenzahl

ABER !!!

er setzt mir die Seitenzahl genau dort ein wo ich nun schreibe
also je nachdem wo ser Textcursor gerade ist

also er stellt mir nicht die wahl wo es eingefügt werden soll
sondern eben nur direkt im text
und er nummeriert auch nur diese eine seite
 
Was hast Du eigentlich gegen Fusszeilen?

Ansicht/Kopf- und Fußzeile ... Fusszeile auswäheln, rechtsbündig, Seitenzahlsymbol anklicken. Das Ganze auf Seite 3 und "wie Vorherige" ausschalten.
 
Zurück
Oben Unten