iMac G5 UPGRADE inm store!

Rob72

Rob72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
241
Reaktionspunkte
5
G5 2GHz
512MB (! -finally)
8x SD
250GB

na das sind doch mal Werte...


Die hauen ja ein upgrade nach dem anderen raus!

Frage:
Was bleibt für die WWDC 2005?!?!?
 
Hab ich bereits gesehen. Finde ich gut, das Update haut ja wirklich rein...
 
Ziemlich geil!
Seit langem mal nen vernünftiges Update!
Großes Lob!!!!!!!
 
Und so wie ich das sehe eine sinnvolle GraKa ...
 
voallem die standardmäßige radeon mit 128mb ist sehr sinnvoll.

jetzt kann sich niemand mehr über zuwenig grafikpower bei den consumer-macs beschweren!
 
Das stand schon vor ein paar Tagen in der MacLife... *gähn*
;)
 
Jo, endlich ist es soweit... wurde ja auch mal Zeit, dass die ein vernünftiges Upgrade bringen... bin gespannt, wie es sich mit den anderes Macs (iBook etc.) verhält...
 
Was soll den das bedeuten?

Mac OS 10.4 oder iLife 05?

Bekommt man nicht mehr beides beim kauf gratis mit dazu?

Gruß AKW



-> eMacs sind auch neu, oder? Haben jetzt ne Radeon 9600!
Was haben dann die neuen iBooks? 9600 Mobil evtl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow jetzt lohnt sich der Kauf,250 GB finde ich auch klasse im Top Modell
Super Preiß
 
genial, selb st bluetooth 2 und airport ist direkt dabei!
 
Na Klasse,

und ich habe mir vor drei Wochen einen iMac 1,6MHz gekauft.
Langsamer, kleinere Platte, nicht ganz so gute Grafik, dafür rund 100 €uro teurer.
 
Na dann warten wir mal auf die 64 MB Grakas in den iBooks, obwohl ich da gar nicht mehr so scharf drauf bin.

Gruß
Artaxx
 
Das ist ziemlich geilomatico!

Bin schwer am überlegen ob ich mir anstadt eines PBs einen iMac 20" hole.

Zwei Fragen habe ich dazu:


Die 9600er Radeon hat ja ordentlich Kraft, alle Tigereffekte sind damit ja sicherlich darstellbar?

Wie sieht es mit den Reaktionszeiten des Displays aus? Auf der HP konnte ich dazu leider garnichts finden...


Greetings!
Nmx
 
Hum. Also der iMac war idiotischerweise ja eh immer als "Arbeitstier" ausgelegt. Da ja sicher nie jemand privat drauf Spiele laufen lässt :rolleyes: komischerweise gilt das immernoch, obwohl es für Consumer jetzt auch noch den Mac mini und den eMac gibt.

IMHO so ein typisches von "miserabel" zu "erträglich" Upgrade. Der mittlere iMac befindet sich ja so im 1100-1200 EUR Rechner-Preissegment (mal das Display "rauskorrigiert") und da ist das Angebot im Vergleich zur PC-Welt ein Witz. Dafür gibt es dort eine Geforce 6600 GT, 1 GB RAM und 250 GB HD. Da wir ja dem Apple-Aufschlag und dem Design rechnung tragen müssen, kann man vielleicht noch auf ein oder zwei dieser Upgrades verzichten. Aber alle drei?

Apple Desktops bleiben "optisch" teuer.
 
So, habe gerade ebne meinen ersten Mac bestellt.
Den iMAc in der einfachsten Ausstattung.
 
Toll, dieses Upgrade. Das Warten hat sich also doch noch ausgezahlt. Da muss ich nicht mal mehr ein BTO Modell nehmen wegen Airport. So cool! Ich habe eben den mittleren iMac bestellt. Ich freue mich schon.
 
es gibt jetzt auch gigabit-ethernet!

sehr sinnvoll für uns im büro. klasse.
 
eieiei...und ich hab mir vor kurzem n neuer TFT + mac mini + Tastatur gekauft!
hmm, wenn ich dafür noch das Geld bzw. Neuwert bekommen würde:

Apple Tastatur + Maus = 50 Euro
Mac Mini (siehe sig) = 800 Euro
TFT = 400 Euro SONY 17" TFT
externe Soundkarte = 30 Euro;
................................
= 1280 Euro

zusätzlich noch Osx 10.4 bei Ebay verscherbeln -> 80 Euro -> =1360 Euro


da könnt ich mir glatt den kleinen imac holen...das Preis/Leistung zum Mac mini..ist schon krass... der imac hat das alles auch + noch mehr Leistung (fast doppelte ?!)
fuer Eur 1.192,48 (Studentenpreis)

....hmm, da muss ich doch mal überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll. Dieses Upgrade war jetzt der letzte, entscheidende Impuls, mich zum iMac-Wechsel zu bewegen.

Eine Frage: Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäss von der Ankündigung bis dann die Rechner auch in den Läden (Gravis) stehen?

Gier... :D
 
ja ja freshman007 - dir gehts wie mir und dabei wusste ich vorher- dass man den Mac mini leistungsmäßig nicht mit dem iMac G5 vergleichen kann .
Wenn man dazu noch bedenkt dass die Vergleichstets in den meisten Mac-magazinen dem Mac mini ne Super Hitachi 7.200 rpm und 8Mb Cache HD eingebaut hatten, um gegen den iMac G5 nicht total abzuschmieren ...
Die "schwache" Grafikkarte mit der man im iMac feststecken bleibt, war für einen Top-Rechner unakzeptabel- Dabei ist der 32 MB Chip im Mini doppelt so schlapp wie die bisher im iMac G5 verbauten 64 MB GraKas ...
Jetzt also volle Power Mac G5 Leistung im iMac , Mittelklasse Grafikkarte und sonst alles vom Feinsten - Double Layer DVD Brenner, BT + Airport, 512 MB an Bord , Tiger , optischer Digital Ausgang- analog in + out, FW USB 2 die Masse usw...Dazu noch das 20" TFT für 1798 Euronen- COOLER Preis. Gerade mal 500 € mehr als mein Mini mit TFT . Den alten iMac G4 700 dazu verkauft und ich hätte mir den leisten können.
Aber egal :
Trotz alledem hab ich meinen Mini gern und bin auch mir meinem XEROX 19" TFT voll zufrieden und ich habe noch nen zweiten Mac ...was auch nicht zu verachten ist.
Also warte ich auf Updates, z.B den iMac G 6
Design Vorschlag -
Als Ständer ne Art Mac Mini und das TFT per Schiene mit allen Anschlüssen aufsteck-oder schieb-bar. Dann könnte man jeder Zeit auf ein größeres TFT umsteigen. von 17" über 20" bis hin zu 23". Das würde die Konstruktion und auch das Öffnen zu Hause erleichtern !
Der Mac im Ständerkönnte ruhig etwas breiter und tiefer als ein Mac mini werden. Nur die Höhe sollte in etwa gleich bleiben. Damit käme man auf die gleiche Höhe mit dem aktuellen iMac G5.
Quasi eine Mischung aus dem Tischlampen/ Sonnnensegel iMac und dem jetzigen recht klobigen Modell.
Denn die TFT' s könnten dadurch natürlich super flach werden.
Eigentlich bietet sich sowas logisch als neues iMac Konzept an.
Wie gefällt euch dieses Design ?
 
Zurück
Oben Unten