Internetverbindungen mit Motoroal RAZR V3 über Bluetooth

S

Synonym

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Moinsen,
ich bin gerade dabei über mein RAZR V3 eine GPRS verbindung herzustellen! Wenn ich das RAZR konfiguiere brauche ich einen gewissen CID-String? Wer oder was ist das?!?!
Bin für jede hilfe dankbar!
Max
 
Lösung für Motorola RAZR als GRPS-Bluetooth-Modem

Hallo zusammen,
ich habe endlich eine Lösung für das Problem gefunden!

Schritt für Schritt:
1. ModemScripts für Motorola GPRS Handy unter http://www.taniwha.org.uk/files/MotorolaGPRS2004-05.sit runterladen und entpacken
2. ModemScript "Motorola GPRS CID1" in Verzeichnis "/Library/Modem Script/" kopieren
3. Systemeinstellungen / Netzwerk / Bluetooth öffnen
Tab PPP:
4. Account-Name und Kennwort eintragen (z.B. Account-Name: eplus; Kennwort: gprs)
5. In Telefonnummer gehört die APN (z.B. internet.eplus.de), falls nicht benötigt "None"
6. In PPP-Optionen: "PPP-Echopakete versenden" abwählen
Tab: Bluetooth-Modem
7: Modem "Motorola GPRS CID1" wählen
8. "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten" abwählen

9. Freuen, dass es funktioniert

Falls es nicht funktioniert, könnte man noch andere Modemscripte ausprobieren.
Falls nach der Authentifikation die Verbindung abbricht wegen angeblichen Modemproblem, stimmt die APN nicht (war bei mir so)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern07
welschemann schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe endlich eine Lösung für das Problem gefunden!

9. Freuen, dass es funktioniert

Falls es nicht funktioniert, könnte man noch andere Modemscripte ausprobieren.
Falls nach der Authentifikation die Verbindung abbricht wegen angeblichen Modemproblem, stimmt die APN nicht (war bei mir so)!


Klappt perfekt!!! :D
Das Razr überrascht & überzeugt mich immer mehr...
 
@welschemann

super tipp!!!

bin schon fast verzweifelt. mit dem einen provider (sunrise - schweiz) funktionierte alles tadellos mit dem "au irgendwas"-treiber, mit dem anderen nicht (die ex-staatliche swisscom - naja).

mit deinem tipp habe ich's nun hingekriegt!!!

blumenstraus GROSS GROSS!!! :D :D :D
 
welschemann schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe endlich eine Lösung für das Problem gefunden!

Schritt für Schritt:
1. ModemScripts für Motorola GPRS Handy unter http://www.taniwha.org.uk/files/MotorolaGPRS2004-05.sit runterladen und entpacken
2. ModemScript "Motorola GPRS CID1" in Verzeichnis "/Library/Modem Script/" kopieren
3. Systemeinstellungen / Netzwerk / Bluetooth öffnen
Tab PPP:
4. Account-Name und Kennwort eintragen (z.B. Account-Name: eplus; Kennwort: gprs)
5. In Telefonnummer gehört die APN (z.B. internet.eplus.de), falls nicht benötigt "None"
6. In PPP-Optionen: "PPP-Echopakete versenden" abwählen
Tab: Bluetooth-Modem
7: Modem "Motorola GPRS CID1" wählen
8. "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten" abwählen

9. Freuen, dass es funktioniert

Falls es nicht funktioniert, könnte man noch andere Modemscripte ausprobieren.
Falls nach der Authentifikation die Verbindung abbricht wegen angeblichen Modemproblem, stimmt die APN nicht (war bei mir so)!


PERFEKT! Besten Dank! Wer ein RAZR V3 hat und eplus, der hat 100%ige Erfolgschancen!

Dankööööööööö
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Skript runtergeladen und ins angegebene Verzeichnis kopiert. Über die Systemeinstellung Bluetooth konnte ich auch das Handy konfigurieren, jedoch fehlt mir unter netzwerk der Punkt Bluetooth. Ich kann nur Airport,Ethernet,internes Modem und Firewire sehen.
Hoffe mir kann jemand helfen.

greetz Thomas
 
Habe das Bluetooth Modem vom RAZR V3 genau so eingegeben, wie von euch beschrieben. Hat wunderbar funktioniert. Danke an Euch...

Gruß
Tom
 
Klasse! Plus: Zusatztipp für o2-Kunden

Gut, dass es Archive gibt. Das war der entscheidende Tipp. Das Modem Script "Motorola 3G CID1" funktioniert auch noch für das V3x!

Also erstmal vielen Dank!

Beide Hotlines – die von Motorola und in meinem Fall die von o2 – haben sich in dieser Frage mit allem anderen als mit Ruhm bekleckert!

Kleine Zusatzinfo für o2-Kunden: Ihr müsst unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Zeigen: Bluetooth
im PPP-Bereich weder Account-Name noch Kennwort eintragen. Unter Telefonnummer tragt Ihr wie im Read-me des Scripts beschrieben die APN ein – und die heißt "internet" (ohne ""). Falls Ihr ein Internet-Paket habt, heißt sie allerdings anders – ich glaube: "surfo2" (ebenfalls ohne "").
 
melde vollzug beim Razr V3i nach obiger Anleitung mit Vodafone ebenfalls erfolgreich. Diese Comment kommt grad aus der Hamburger S-Bahn :)

web.vodafone.de
username und passwort sind wurscht.

gruss
benny
 
Hallo zusammen
wie kann ich beim motorola V3i die wap taste sperren (telefon von T-Mobile)

Gruß AGE-63
 
Zurück
Oben Unten