MPEG4 zu MP3

Severinf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand ein freeware-programm mit dem man mpeg4-dateien in mp3-dateien umwandeln kann?

Besten dank für eure hilfe!
 
hallo!

ich bin zwar kein spezialist bei diesen sachen, aber meines wissens nach sind mpeg4 Video dateien, und mp3 audio dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes?

Wenn Deine mpeg4-Dateien aac-Dateien sind (aus dem iTMS z.B.), und nicht geschützt, dann sollte das mit iTunes kein Problem sein. Du mußt nur unter ->Einstellungen->Importieren als Codierer mp3 einstellen.

Sind die zu konvertierenden Dateien geschützt (aus dem iTMS z.B.), gibt es die bekannten Umwege sie zu "entschützen" (worauf ich aber nicht weiter eingehen möchte).
 
im ernstfall oder bei nur kleinen ausschnitten:
WIRETAP
- müsstest du bei versiontracker finden
The Pat
 
Quicktime Pro?

SoundConverter?

Na gut, nicht FREEware
 
will eine mp3 cd aus itunes brennen

bei mir sind viele stücke als mpeg 4 im musikordner abgelegt. jetzt will ich für´s auto eine mp3 cd brennen.
macht aber i-tunes nicht, da auch mpeg4 stücke dabei sind. (sind keine bei itms gekauften dabei)
muss ich erst alle mpeg4 stücke manuel in mp3 umwandeln?
what is the trick?
 
Files Importieren Itunes

Itunes + importieren + Liste auswählen = mp3 files ganz automatisch (Bei Itunes die Einstellungen: Importieren als mp3 und fertig)

sollte gehen
 
Oder rechtsklick auf das Lied in iTunes und "Auswahl konvertieren in XXX" auswählen. XXX wird hier durch Dein in den Einstellungen gewähltes Importformat ersetzt.
 
vielen dank

hat prima geklappt,
nur daß man dann die konvertierten titel doppelt hat und manuel entfernen muss.

aber danke
 
Zieh Dir die doppelten Titel, neu konvertierten, Titel in eine Playliste. Nach dem Brennen löscht Du alle diese Titel wieder.
 
Zurück
Oben Unten