Tiger da - Powerbook weg. Ein Scheiss-Tag...

G

Guten Tag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
430
Reaktionspunkte
2
Tag, liebes Forum.

Während sich die Gemeinde über Tiger die Köpfe heiss redet und Vor- und Nachteile diskutiert, sitze ich hier vor meiner heute gelieferten Tiger-Version in schöner Schachtel und freue mich mäßig über die schönen bunten Bilder.

Um es mal kurz chronologisch darzustellen:

13 Uhr: Ich fahre mein Powerbook in den Ruhezustand, verlasse mein Büro an der Uni um einen Diplomanden in dem Unternehmen zu besuchen, in welchem er seine Diplomarbeit schreibt und mache mich auf den Weg.
Die Besprechung ist ok, man kommt weiter und findet einen roten Faden für die weitere Zusammenarbeit. Gut. Schön. Aber heute hätte mich auch nichts mehr schocken können. Schliesslich rief gerade mein Nachbar an und sagte mir, dass der nette TNT-Mann Tiger bei ihm für mich abgegeben hätte.

13:01 Uhr: Mein Kollege verlässt unser gemeinsames Büro, schliesst es ab und arbeitet im Nachbarraum mit Studenten an einem Seminar.

14:30 Uhr: Mein Kollege kehrt in unser gemeinsames Büro zurück. Ihm fällt auf, dass zwar sein Powerbook noch da ist - meins aber nicht mehr. "Naja" - denkt er sich, "da installiert der Kollege wohl gerade zu Hause Tiger".

15:30 Uhr: Ich komme zurück ins Büro. Vorher habe ich noch bei meinem Nachbarn Tiger geholt, um mich jetzt mit der Installation ins Wochenende zu begeben. Wie gesagt: Heute KANN nix mehr passieren. Auch mir fällt auf, dass mein PB nicht mehr da ist. Im Gegensatz zu meinem Kollegen reagiere ich aber deutlich aufmerksamer.

15:30 und 3 Sekunden: Ich realisiere den Diebstahl.

15:30 und 8 Sekunden: Meine Diebstahlmeldung an das Dekanat wird von dort aus mit den Worten "Das ist eh nicht versichert und ich muss jetzt ins Wochenende" kommentiert.

15:30 und 10 Sekunden: Ich verspüre Lust, jemanden zu töten.

15:35 Uhr: Anzeige bei der Polizei. Nein, die Marke heisst "Apple", "A-P-P-L-E". Nein, nicht "applemacintosch". 20 Minuten später gilt meine Sorge nicht mehr ungeteilt meinem geklauten PB, sondern der Aussicht für Beamtenbeleidigung, Niederbrennen einer Polizeiwache in Tateinheit mit Verhöhnen von Staatsbediensteten hinsichtlich ihrer möglichen Stasi-Vergangenheit. Ich meistere diese Situation, indem ich mir vorstelle, dass alles nur ein Traum ist. Die Lust zu töten bleibt und nimmt konkrete Formen an.

16:40 Uhr: Die Vernehmung ist beendet. Jetzt soll ich die 3 Absätze nochmal in aller Ruhe durchgehen. Mein mir zugeteilter Beamter ist schon ein wenig stolz auf seine Formulierungen. Ich kann es verstehen - ich war es in der dritten Klasse ja auch. Ich korrigiere noch die haufenweisen Rechtschreibfehler und will nur noch weg. Der nette Polizist wünscht mir noch ein schönes Wochenende. Insgeheim überlege ich, wo er wohnt und wo seine Kinder spielen.

19:10 Uhr: Zu Hause. Allein. Kein Mac, aber auch keine Deppen. Langsam lässt der Wunsch zum Töten und Brandschatzen nach. Traurig bin ich trotzdem ein wenig. Euch noch ein schönes Wochenende. Und wenn jemand für wenig Geld Tiger haben möchte - beim neuen Gerät ist es ja eh dabei, sodass ich meine Version nun nicht mehr brauche :-(
 
unangenehm. bleibt die frage: wer hat alles einen schlüssel zu eurem büro?
 
HAL schrieb:
unangenehm. bleibt die frage: wer hat alles einen schlüssel zu eurem büro?
Alle Mitarbeiter und studentischen Hilfskräfte, die Hausmeister, die Reinigungsdienste,........

Über die Jahre sind das sicherlich einige hundert. Das Problem liegt darin, dass das Problem zwar erkannt, aber den Prozess des Denkens im öffentlichen Dienst noch nicht durchlaufen hat.
 
Guten Tag,

...übles Ding, das! Wie kommt denn jemand durch die abgeschlossene Tür? *think*

Gruß Difool
 
Man ist das ärgerlich, da könnte man glatt zum ...werden.

Kleine Aufheiterung:

Du darfst dich heute Scheiss Tag nennen.
 
harhar
super geschrieben
hab herzlich gelacht

dennoch grausame geschichte :(

sehr schwarzn humor hast du *g*

echt übel
wer macht sowas schon :(
auf ner uni noch dazu :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, wer wann weswegen durch die abgeschlossene Tür gekommen ist ist eher unwichtig. Das Powerbook ist weg. Peng.

Aber es gibt doch Schlimmeres im Leben. Zum Beispiel.......

....jetzt helft mir doch mal!!!
 
maxidiezl schrieb:
harhar
super geschrieben
hab herzlich gelacht

dennoch grausame geschichte :(

sehr schwarzn humor hast du *g*

solche Gedanken kenne ich nur allzu gut.
 
müsste das nicht die versicherung der universität irgendwie abdecken ???
würd da schon genau nachfragen

v.a. bei mehreren Personen
man bekommt auf Unis ja immer verschiedene Auskünfte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
müsste das nicht die versicherung der universität irgendwie abdecken ???
würd da schon genau nachfragen

v.a. bei mehreren Personen
man bekommt auf Unis ja immer verschiedene Auskünfte... ;)

Die Uni ist definitiv nicht versichert. Das ist so, als ob Dich Deine Freundin verlässt und Du bei Ihrer Mutter nachfragst, ob Du nicht die Schwester kriegen kannst. Wobei letzteres Beispiel wohl in bestimmten Konstellationen Aussicht auf Erfolg hätte ;-)
 
Ausserdem habe ich ja noch echt Glück. Schliesslich hat Apple ja gerade die Preise gesenkt. Bin mal gespannt, ob mein Chef dieser Argumentation folgt. Könnte klappen - ist ja öffentlicher Dienst.
 
Verdammt, sowas ist übel..

Aber gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht hat es ja ein WinUser geklaut, der beim booten nur verwirrt schaut und es wieder zurückgibt;)
Also: Vielleicht siehst du es ja wieder.. (wenn das natürlich bei einem PB nicht allzu warscheinlich ist)
 
David Brent schrieb:
Verdammt, sowas ist übel..

Aber gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht hat es ja ein WinUser geklaut, der beim booten nur verwirrt schaut und es wieder zurückgibt;)
Also: Vielleicht siehst du es ja wieder.. (wenn das natürlich bei einem PB nicht allzu warscheinlich ist)

Deine Erklärungen, die Du Deiner Freundin/Frau gibst, warum es mal wieder später mit den Jungs geworden ist würde ich gerne mal hören ;-)

P.S.: Bist Du verbeamtet?
 
Du könntest die Seriennummer in die Datenbank gestohlener Macs eintragen, falls du sie zufällig irgendwo stehen hast, auf der Rechnung zum Beispiel.

http://213.148.155.150:591/FMPro?-DB=tmp.fp5&-Format=report.html&-Token=1&-findall

Zusätzlich würde ich einen Brief an sämtliche Mac Service Partner im Umkreis deines Wohnorts schicken. Auch bei Apple melden.
Vielleicht auch mal schaun was sich bei Ebay tut.

Entweder verkauft ihn der Dieb oder er muss ihn mal reparieren lassen.

Vernehmung von möglichen Personen die sich Zutritt zum Büro verschaffen konnten.
 
flieger schrieb:
Die armen Polizisten…

Ja stimmt - mir tun die auch leid. Aber wie schon die Bergpredigt verspricht wird Ihrer das Himmelreich sein.
 
Guten Tag schrieb:
Deine Erklärungen, die Du Deiner Freundin/Frau gibst, warum es mal wieder später mit den Jungs geworden ist würde ich gerne mal hören ;-)

P.S.: Bist Du verbeamtet?

Oh nein, das sicher nicht;)
Aber warum immer das annehmen, das man für offensichtlich hält? (OK, langsam übertreibe ich..)

_Achtung_! Alle folgenden Einzelheiten haben sich so nie zugetragen, bitte nichts ernst nehmen;) (So erzeugt man Spannung..;))

Stell dir zB vor, eine Putzfrau wollte ihrem Sohn schon immer mal eins von diesen neumodischen, flachen Dingern kaufen, hat aber kein Geld.
Und da liegt so eins rum. Findet sie toll und gibts ihrem Sohn. Der allerdings ist äußerst verwirrt, nachdem er sich vom Sofa losgerissen hat, mit dem er mittlerweile eine feste Symbiose eingegangen ist, da Bier in Verbindung mit einem Jogginganzug über 3 Wochen unheimlich gut klebt.
Also beginnt er zu grunzen, nachdem er dein schönes PB auf seinem Tisch gestellt hat, den er zuvor von ca 4 Lagen Essensresten befreien musste.
Die kleinen Würmchen kriechen in die Lüftungsschlitze.
Zu diesem Zeitpunkt hat sich dem Sohn eine seltsame, blaue Oberfläche eröffnet. Überall Äpfel, diese Dinger, die er noch nie in Natura gesehen hat.
Igitt!
Diese Verzweiflung registriert die Putzfrau, ist frustriert, und siehe da, am Montag nach der Mittagspause trohnt das PB wieder an seinem Platz, mit einer gelblich- grünen Schicht überzogen und mit mehr lebenden als mechanischen Teilen im Inneren.
Also: Keine Sorge, das wird schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorne^ schrieb:
Du könntest die Seriennummer in die Datenbank gestohlener Macs eintragen, falls du sie zufällig irgendwo stehen hast, auf der Rechnung zum Beispiel.

http://213.148.155.150:591/FMPro?-DB=tmp.fp5&-Format=report.html&-Token=1&-findall

Zusätzlich würde ich einen Brief an sämtliche Mac Service Partner im Umkreis deines Wohnorts schicken. Auch bei Apple melden.
Vielleicht auch mal schaun was sich bei Ebay tut.

Entweder verkauft ihn der Dieb oder er muss ihn mal reparieren lassen.

Vernehmung von möglichen Personen die sich Zutritt zum Büro verschaffen konnten.


Danke für den wirklich konstruktiven Beitrag. Aber mal im Ernst: Ich muss mit dem Ding arbeiten. Cyberport kann erst wieder in 2 Wochen liefern und die Hoffnung auf einen wiederbeschafften Rechner ist eher gering. Trotzdem werde ich mich in nächster Zeit natürlich mal umhören, ob jemand aus Dresden günstig ein 17"-PB zu verkaufen hat. Vielleicht achten ja auch die Dresdner Macuser ein wenig mit darauf.
 
David Brent schrieb:
Oh nein, das sicher nicht;)
Aber warum immer das annehmen, das man für offensichtlich hält? (OK, langsam übertreibe ich..)

_Achtung_! Alle folgenden Einzelheiten haben sich so nie zugetragen, bitte nichts verallgemeinern;) (So erzeugt man Spannung..;))

Stell dir zB vor, eine Putzfrau wollte ihrem Sohn schon immer mal eins von diesen neumodischen, flachen Dingern kaufen, hat aber kein Geld.
Und da liegt so eins rum. Findet sie toll und gibts ihrem Sohn. Der allerdings ist äußerst verwirrt, nachdem er sich vom Sofa losgerissen hat, mit dem er mittlerweile eine feste Symbiose eingegangen ist, da Bier in Verbindung mit einem Jogginganzug über 3 Wochen unheimlich gut klebt.
Also beginnt er zu grunzen, nachdem er dein schönes PB auf seinem Tisch gestellt hat, den er zuvor von ca 4 Lagen Essensresten befreien musste.
Die kleinen Würmchen kriechen in die Lüftungsschlitze.
Zu diesem Zeitpunkt hat sich dem Sohn eine seltsame, blaue Oberfläche eröffnet. Überall Äpfel, diese Dinger, die er noch nie in Natura gesehen hat.
Igitt!
Diese Verzweiflung registriert die Putzfrau, ist frustriert, und siehe da, am Montag nach der Mittagspause trohnt das PB wieder an seinem Platz, mit einer gelblich- grünen Schicht überzogen und mit mehr lebenden als mechanischen Teilen im Inneren.
Also: Keine Sorge, das wird schon!

Ich mache mir langsam ernsthafte Sorgen um Dich.
 
Guten Tag schrieb:
Die Frage, wer wann weswegen durch die abgeschlossene Tür gekommen ist ist eher unwichtig. Das Powerbook ist weg. Peng.

Aber es gibt doch Schlimmeres im Leben. Zum Beispiel.......
....jetzt helft mir doch mal!!!
Typhus? Nasses Knäcke? Gar Heimweh? :D
 
Zurück
Oben Unten