Tiger und Layout-Programme (QuarkXPress)

D

Dr. NoPlan

Liebe User,

ich bitte alle Fragen, die im Zusammenhang von LAYOUT-PROGRAMMEN
mit dem Wechsel auf Tiger gestellt werden, hier in diesem Thread zu posten,
um die Übersicht zu behalten. Ich bitte um Verständnis wenn weitere Threads eventuell geschlossen werden müssen.

;)
 
Also folgendes ist mir in QuarkXpress 6.5 Passport unter Tiger aufgefallen:

- Die ausgewählten Button in der Werkzeugleiste und in der Maßpalette sind nicht mehr deutlich dunkler, wenn sie aktiviert sind, so dass man nicht mehr auf den ersten Blick erkennt welches Werkzeug ausgewählt ist oder ob z.B. die Schrift nun Fett eingestellt ist oder nicht.

- Der Text-Importfilter entfernt immer die Zeilenschaltung aus Text-Dateien (txt). Man muss also immer vorher die Textdateien ins RTF-Format umwandeln, um die Absätze zu erhalten. Zudem macht der untere Bereich (mit den Optionen) des Import-Dialogs jetzt etwa die Hälfte des Dialog-Fensters aus, wobei es einfach eine riesige graue Fläche mit den zwei Optionen ist.
 
Apfel H geht nicht mehr! Hab das system sogar neu drauf gezogen. Immer noch das gleiche Problem. Und nur bei Quark?!

Timo
 
Hat jemand Erfahrungen mit XPress 4.1 unter Tiger gemacht?
 
10.4.1 -> Xpress-Kurzbefehle???

Hallo,
habe gerade auf 10.4.1 upgedated, und jetzt gehn versch. XPress-Tastaturkürzel nicht mehr: Z.B. Schriftgrad größer/kleiner, Modifizieren etc.

Weiß jemand Abhilfe??!
Tastatureinstellung ist auf "Deutschland" bzw. "Österreich" gestellt...
 
Bin stolzer Besitzer eines neuen Mac mini auf dem auch quark 6.5 passport unter Tiger 10.4.3 läuft und habe das gleiche Problem mit den Werkzeug-, Farb- und Textformatier-Leisten. Mein Kollege hat die gleiche Konstellation auf einem G4 und hat das Problem nicht!
Hast Du schon eine Lösung dafür gefunden?

Tensai schrieb:
Also folgendes ist mir in QuarkXpress 6.5 Passport unter Tiger aufgefallen:

- Die ausgewählten Button in der Werkzeugleiste und in der Maßpalette sind nicht mehr deutlich dunkler, wenn sie aktiviert sind, so dass man nicht mehr auf den ersten Blick erkennt welches Werkzeug ausgewählt ist oder ob z.B. die Schrift nun Fett eingestellt ist oder nicht.

- Der Text-Importfilter entfernt immer die Zeilenschaltung aus Text-Dateien (txt). Man muss also immer vorher die Textdateien ins RTF-Format umwandeln, um die Absätze zu erhalten. Zudem macht der untere Bereich (mit den Optionen) des Import-Dialogs jetzt etwa die Hälfte des Dialog-Fensters aus, wobei es einfach eine riesige graue Fläche mit den zwei Optionen ist.
 
Zurück
Oben Unten