Suche AppleScript zum setzen von Latex .tex files

Magicq99

Magicq99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
7.034
Reaktionspunkte
277
Ich denke der Titel sagt schon alles.

Im Idealfall würde ich gerne eine fertige .tex Datei im Finder auswählen und über das AppleScript Menü ein entsprechendes Skript ausführen das die Datei für mich setzt.

Am allerbesten wäre es wenn er dann auch gleich die ganzen .aux usw. Dateien löscht, so das am Ende nur noch ein pdf übrigbleibt (neben dem .tex file natürlich)

Hat vielleicht jemand schon solch ein Script erstellt? Mit Applescript sollte das doch eigentlich möglich sein, oder?
 
Sollte mit dieser "Shell-Programm aufrufen" Funktion von AppleScript eigentlich kein Problem sein. Ich schließ mich mal an.
 
Code:
on open doc
	do shell script "/usr/local/teTeX/bin/powerpc-apple-darwin-current/pdflatex " & POSIX path of doc
	do shell script "rm `echo " & POSIX path of doc & " | /usr/bin/sed -e 's/tex/log/'`"
	do shell script "rm `echo " & POSIX path of doc & " | /usr/bin/sed -e 's/tex/aux/'`"
end open

kann sein, dass ihr den pfad zu pdflatex bei euch ersetzen müsst...
 
Und wie kann man das jetzt benutzen? Ich habe es in den Skripteditor kopiert und abgespeichert. Aber wie starte ich es jetzt?
 
wenn du es als programm speicherst, dann hast du ein droplet, wo du einfach das tex file drauf schmeissen kannst...
 
Ok. Will es nicht wild probieren. Wo kommt dann die pdf raus?

OK. konnt nun nicht warten. Habs probiert. Als aller erstes wurde es mir übel genommen, dass ich Leerzeichen im Pfad bis zur tex-datei hatte. Habs die spaßenshalber mal alle entfernt und nu occured error code 1

Wat is dat? Ich weiß es leider nicht.


Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten