"iPod - So ein sch***!"

*angebissen*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.600
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ein paar Freunde von mir und ich haben zusammen über den iPod diskutiert.
Ich besitze selber einen und habe schon oft über Vor-und Nachteile geredet (und mich haben die Vorteile überzeugt)...
...aber dieses Argument gegen den iPod habe ich noch nie gelesen/gesehen/gehört:

"iPod? Das ist doch ein Sch***! Den kann man doch nicht mal ausschalten. Den kann man doch nur in den Ruhezustand versetzen und nach 30 Stunden - selbst wenn man gar nicht Musik hört - ist der Saft alle! Ne, danke - ein iPod kommt mir nicht ins Haus!"

Was meint ihr dazu? Ich würde einfach mal gern eure Meinung hören. Es geht hier nicht darum wie toll der Akku des iPods ist. Das wurde schon lange und breit diskutiert und mit den aktuellen Modellen besteht da ja eigentlich (aus meiner Sicht) kein Nachholbedarf.
Es geht schlicht und einfach um die Funktion des "Ausschaltens" - wie steht ihr zu dem obigen Zitat? Oder wie ist das bei anderen Playern? Auch nur ein "Ruheszustand"?

Vielen Dank für die Antworten,
Gruß,
*angebissen*
 
Solche Argumente kommen halt von Leuten, die keine Ahnung haben. Ein Akku entläd sich mit der Zeit sowieso von selbst (nur ein bischen), von daher ist das egal ob der Ruhezustand das bissel Leistung frist oder die Zeit, die der iPod rumliegt.
Schau mal bei Amazon.de vorbei, da gibt es Leute, die kaufen sich einen iPod Shuffle, und meckern dann rum das er kein Display hat. Das ist haarsträubend.
 
Zuletzt bearbeitet:
was solls .... lass die Jungs den anderen Schrott kaufen und ignorier sie einfach ...
Mit so einen unqualifizierten Gequatsche würde ich mich gar nciht auseinander setzen ...


btw ... mein iPod 2. Generation liegt teilweise noch Woche rum und hat dannnoch genug Saft für ein paar Stunden Mucke.
 
Also ich hab meinen "kleinen" ipod mini 4GB jetzt seit knapp 1 1/2 Wochen und war zuerst auch etwas erstaunt darüber, daß man das Gerät einfach nur "schlafen" schickt.
Allerdings finde ich das ganz praktisch - wenn ich morgens in der Bahn auf dem Weg zur Uni bin und steig dann irgendwann aus - schalte ich auf pause , mache die hold taste rein und brauch mir keine Gedanken mehr zu machen :D

auf dem Heimweg dann einfach kurz wieder auf play drücken (vorher natürlich hold wieder raus) und schon gehts da weiter, wo ich aufgehört hab.

Welche andere Player kann dir das bieten? Mal ganz davon abgesehen, daß das Ausschalten des Gerätes nur Sinn macht, wenn du es wirklich ein paar Tage lang nicht nutzt - denn der Ein- und Ausschaltvorgang zieht auch ganz schön Batterielaufzeit.

Ich höre auch immer nur wie "unnütz" und teuer der ipod doch angeblich ist - aber ich möchte nicht mehr ohne
;)
 
Hmm...also mein ipod ist bereits nach einem Tag leer, wenn ich ihn rumliegen lasse. Das Argument ist garnicht schlecht, nur die Ausdruckweise doof und ich liebe mein Baby noch immer :)
 
Wenn mein iPod (Mini) über Nacht im Auto liegt ist

a) Die Batterie fast leer
b) das Clicken mal an wieder obwohl ich das JEDEN Tag ausschalten muss *nerv*

Ja Deine Freunde haben Recht
 
Ja das man den nicht richtig ausschalten kann finde ich auch nicht gut
aber es hat mich noch nie gestört....

mal sehen Morgen fahre ich mal weg damit 2 Stunden hören dann 6 Stunden nicht am Strom mal sehen ob ich auf der Rückfahrt noch genügend Saft habe...

Aber im Prinzip finde ich das auch doof aber ansonsten ist das Teil PRIMA


Nadine
 
Ich liebe meinen iPod und die Kombination mit iTunes zur Verwaltung der Lieder ist einfach spitze. clap
 
Also mein iPod liegt (in seltenen Fällen) tagelang rum ohne aufgeladen zu werden und verliert nicht keinen Akkusaft.
 
*angebissen* schrieb:
"...und nach 30 Stunden - selbst wenn man gar nicht Musik hört..."

Hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass der iPod 30 Stunden lang nutzlos in der Ecke liegt... ;)


Gruß,
souljacker
 
Mein 4GB mini liegt ohne das ich ihn benutze sehr selten länger als 2 Tage rum, vondaher stört es mich nicht im geringsten, finde es sogar gut das er dann von
da weiter macht wo ich aufgehört habe ;-)
 
Nach ein, zwei Tagen (weiß jetzt nicht genau wann) schaltet sich ein iPod doch ganz aus.

Meiner zieht im Ruhezustand auch sogut wie kein Strom.

Also das er nach 30 Stunden leer sein soll bezweifle ich jetzt mal.
 
Itekei schrieb:
Also mein iPod liegt (in seltenen Fällen) tagelang rum ohne aufgeladen zu werden und verliert nicht keinen Akkusaft.


dem kann ich mich nur anschließen ;)

so long
 
Der iPod schaltet sich irgendwann sogar richtig ab. Sieht man am Apfel nach dem Einschalten. Scheint nicht dokumentiert zu sein, ich vermute so nach 12-20 Stunden. Wenn der Akku übrigens nach einem Tag leer ist dann ist der Akku bald im Eimer. That's all. Die LiIon Akkus haben 400 Lade/Entladezyklen und eine hohe (Selbst-) Entladung ist bei allen, die ich bisher gesehen habe, eindeutiges Zeichen für nen fertigen Akku. Hat auch wieder nix mit Apple zu tun, dies ist bauartbedingt.
Was solls. Bekehren kannst Du niemanden ( und der Akku ist schnell gewechselt ;) ). Lass die Lemminge reden und mit irgend einem Billigscheiss von der Klippe springen. Ich hab auch keine Lust mehr auf Fussel am Mund weil ja diese M$ Dinger soooooo toll und günstig sind :D
 
Es ist ein Riesennachteil, dass man den iPod nicht ausschalten kann, das habe ich im Urlaub gemerkt (5 Wochen Trekking), wo ich nicht dauernd eine Steckdose hatte. Auch zu Hause, wo ich den iPod nur zum Joggen nutze (und ich laufe leider nicht jeden Tag) musste ich öfter mal feststellen, das der iPod nicht mehr genug Energie hatte.

Dass der Akku sich sowieso entlädt, ist kein Argument, da es wesentlich langsamer vonstatten geht.

Vermutlich ist es ein Designfehler, denn wieso sollte Apple an ALLEN anderen Akku-Produkten, die sie anbieten (Books, BT Tastatur, BT Maus) Ein/Ausschalter vorsehen, nur beim iPod solls ein tolles Feature sein?
 
Es ist immer das gleiche Verhalten, wenn versucht wird, an Marktführern zu mäkeln:
Jedes Produkt hat nunmal auch ein paar Schwächen und eine muss dann für überdurchschnittliche Kritik herhalten um die positive Gesamtleistung des Produktes in den Hintergrund zu stellen.
Das ist beim VW Golf so, bei Microsoft's Office uvm..
Warum sollte es also beim iPod anders sein... :D
Reden lassen, solche Aussagen bestätigen doch letztendlich, dass Deine Entscheidung, Dir einen iPod zuzulegen, genau die richtige war. :)
 
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner, 1832-1908)
 
Dann noch was zur eigentlichen "Schwäche":
Ich finde es klasse, dass der iPod beim Start nicht so lange braucht, um einsatzbereit zu sein. Dieses Verhalten wäre nach einem kompletten Abschalten nicht möglich.
Da das Netzteil des iPod auch ziemlich kompakt ist (und er auch über 'nen Rechner geladen werden kann), stört mich der Umstand des schnelleren Akku-Entladens eigentlich weniger.
Guck Dir mal die klobigen Netzteile und die Bootzeiten einiger Mitbewerber an, ist ziemlich "uncool" :cool:
 
Artaxx schrieb:
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner, 1832-1908)
Du bringst es eindeutig auf den Punkt. Der Fred könnte nun eigentlich geschlossen werden :D
 
Zurück
Oben Unten