Anonym Surfen? Big Brother? Was kann JAP und was nicht?

alitalia

alitalia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hey!

Ich bin halt auch nur einer der Paranoiden Internet Sufer und will´s wo es denn geht verhindern, das ich meine IP Daten usw. über das WWW verstreue.
Habe da was gefunden, is nicht neu, soll aber was können und zwar JAP.
Hat jemand Erfahrungen damit? Ist JAP wirklich zu Empfehlen und was sonst noch?
Hier der Link:

http://www.uni-koeln.de/rrzk/beratung/freeware/mac.html#s

Hier findet ihr auch so manche nützliche Software und alles für lau!
Die Sunshield Firewall als Zusatz ist auch Interessant... Oder?
Kennt einer ein freies OS X Viren Programm? (Paranoid ich weiß... Sorry ;))

na denn...

XXX
 
JAP ist nett - aber Du wirst feststellen (zeigt Dir das Programm nämlich an) das es nicht viele Leute gibt die sich Gedanken machen wo im Netz sie so alles ihre Spuren hinterlassen. Je mehr Nutzer es sind, desto "sicherer" ist auch JAP. Ich habe das auch mal getestet - sogar mit iTunes Streams lief es einwandfrei. Aber für den täglichen Einsatz habe ich mich auch noch nicht durchringen können :D
 
Hmmm... naja es soll auch wesentlich anonymer über die erwähnte sunshield firewall gehen. wer hält da was von? und wie (wenn´s denn möglich ist) konfiguriert man diese richtig ??! :D
 
also ich habe vielleicht nicht soviel ahnung und lerne auch gern dazu.
jedenfalls glaub ich nicht das man mit sunshield sicher surfen kann, ich meine die ip adresse zu verschleiern. es ist ja nur eine firewall bzw. ein gateway zwischen lan und internet. um unter anderer ip zu surfen musst du eben über andere proxyserver gehen wie das eben jap oder tor machen....
glaub ich.
oder?

lg st
 
alitalia schrieb:
Kennt einer ein freies OS X Viren Programm? (Paranoid ich weiß... Sorry ;))

ClamXAV, ist echt top, wenn du es benutzt und es dir gefällt kanst du was Spenden.

Gruß

Nicolas
 
stmoron schrieb:
also ich habe vielleicht nicht soviel ahnung und lerne auch gern dazu.
jedenfalls glaub ich nicht das man mit sunshield sicher surfen kann, ich meine die ip adresse zu verschleiern. es ist ja nur eine firewall bzw. ein gateway zwischen lan und internet. um unter anderer ip zu surfen musst du eben über andere proxyserver gehen wie das eben jap oder tor machen....
glaub ich.
oder?

lg st

Ich denke das du Recht hast. Es gibt halt immer viel zu lesen, nur was das so meist taugt... rumors... rumors...
 
diese ganzen techniken bringen nichts. das ist lediglich so, als
wenn man sich eine papiertüte über den kopf stülpt: sie kann
jederzeit vom kopf gezogen werden. ;)
 
HAL schrieb:
diese ganzen techniken bringen nichts. das ist lediglich so, als
wenn man sich eine papiertüte über den kopf stülpt: sie kann
jederzeit vom kopf gezogen werden. ;)

Schön gesagt rotfl

gruß

Nicolas
 
Zurück
Oben Unten