Wann erscheint der nächste Mac mini?!?

stephan112

stephan112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Was denkt ihr: Wann wird ein neuer Mac mini rauskommen, der dann ev. eine bessere Garfikkarte hat, mehr GHz, und vielleicht auch mehr Anschlüsse (USB...), oder ändert sich bei der 2. Auflage eher wenig im Vergleich zum ursprünglichen Modell??
 
Also ich denke so schnell kommt keine neue Auflage des MacMini raus.
Für neue Schnittstellen ist kein Platz, höchstens die FW-400 könnte man auf FW-800 aufbohren.
Die Grafikkarte ist für den Einsatzzweck des Mini vollkommen ausreichend.
Und an Geschwindigkeit wird der G5 wohl zuerst in Powerbooks rauskommen, anscheinend gibt es ja Kühlprobleme.
Außerdem scheint es ja keine "Kinderkrankheiten" am Mini zu geben, oder wäre da jemandem ein gravierender Design-Fehler bekannt geworden wegen dem eine neue Revision demnächst erscheinen müßte?!
 
Also ich denke so schnell kommt keine neue Auflage des MacMini raus.
Für neue Schnittstellen ist kein Platz, höchstens die FW-400 könnte man auf FW-800 aufbohren.
Die Grafikkarte ist für den Einsatzzweck des Mini vollkommen ausreichend.
Und an Geschwindigkeit wird der G5 wohl zuerst in Powerbooks rauskommen, anscheinend gibt es ja Kühlprobleme.
Außerdem scheint es ja keine "Kinderkrankheiten" am Mini zu geben, oder wäre da jemandem ein gravierender Design-Fehler bekannt geworden wegen dem eine neue Revision demnächst erscheinen müßte?!
 
na ja, der mac mini kam erst vor kurzem, daher würde ich, wenn überhaupt, erst im frühling 2006 mit einem update rechnen.
Dann wirds vielleicht eine neue grafikkarte geben aber nicht viel mehr...:)
 
hey der hat 2 mal das gleiche geschrieben...:)
 
m.okay schrieb:
hey der hat 2 mal das gleiche geschrieben...:)


Schänder ;)

Das es eine nächste Revision geben wird, ist ganz klar.....darum habe ich mir ja auch nicht direkt den ersten gekauft ;)
 
Ich glaube nicht das es überhaupt ein neu Auflage des MacMini geben wird.
 
Verdammt, das wollte ich nicht! :rolleyes:

Unglaublich, ich hasse Kabel-BW-Internetzugänge... Bäh!
 
marco312 schrieb:
Ich glaube nicht das es überhaupt ein neu Auflage des MacMini geben wird.
Interessante Aussage. Aber klar ist natürlich, dass Apple sich damit selbst Konkurrenz macht und weniger von den teureren Geräten verkauft.

Aber wenn das nur ne einmalige Aktion ist, um Switcher an Land zu ziehen, wo ist dann die dazugehörige Switch-Kampagne?
 
und wenn dann mit optischen ausgang, um die kiste direkt an die Anlage anzuschliessen. ey das fehlt mir an der kiste.

sonst ich bereue keinen tag seit dem ich vom PC auf den Macmini geswitscht bin !!!! *verträumter blick während ich den kleinen streichle"
 
Für den Mac Mini sind doch die Einsatzgebiete klar umrissen. Das Teil heißt nicht iPlay oder iGame, sonder Mac Mini. Zweckentfremden ist einfach nicht angebracht. Lasst den Kleinen doch so wie er ist. Für alles Andere gibt es Playstation und X-Box.
 
FW 800 wird der Mini nicht so schnell sehen, genausowenig wie mehr USB-Ports.
Was ich für möglich halte ist ein Prozessorupgrade oder eine größere Festplatte (siehe aktuelle PowerBooks).
Aber sicher nicht in naher Zukunft.
 
Denke auch, dass so schnell kein neuer Mini kommt. Diese Serie verkauft sich sooo gut und hinterlässt größtenteils zufriedene User. Was will Apple mehr?
 
Ist ja eigentlich was für die Gerüchteküche, oder? ;)
 
Nun da ihr keine Quellen nennt, passt ihr nicht in die Gerüchteküche, aber es sind auch keine Probleme mit eurem mini, deshalb seit ihr im mini-Forum falsch.

Aber wir haben ja noch die Bar und hier wünsche ich euch viel Spaß.

Gruß Snuggles
 
derpepe schrieb:
Außerdem scheint es ja keine "Kinderkrankheiten" am Mini zu geben, oder wäre da jemandem ein gravierender Design-Fehler bekannt geworden wegen dem eine neue Revision demnächst erscheinen müßte?!
Naja, der bekannt schlechte VGA-Ausgang ist so ein Punkt und die DVI-Probleme an bestimmten TFTs

Snoop
 
es gibt höchstens nen kleinen speedbump noch vor weihnachten.

kann mir vorstellen das apple dies jahr noch de g4s einbaut die zur zeit in den powerbooks/ibooks stecken.
 
snoop69 schrieb:
Naja, der bekannt schlechte VGA-Ausgang ist so ein Punkt und die DVI-Probleme an bestimmten TFTs

Hmmm... Hatte erst nen uralt 14" Moni dran, dann mein 101920 von Maxdata Belinea, keinerlei Probleme.
Jaaa, auch das 10.3.9-Update läuft ohne zu Murren. ;)
 
marco312 schrieb:
Ich glaube nicht das es überhaupt ein neu Auflage des MacMini geben wird.

Sehr gewagt, diese Aussage. Ein Update kommt im Juli.
 
Zurück
Oben Unten