backup

A

accora

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ganz viele Daten habe ich heute von den Festplatten gelöscht und Papierkorb ist schon leer. Wie kann ich die Daten zurückholen? Gibt`s ein Programm, das sowas macht? Wenn nicht, bin ich fällig.
 
disco schrieb:
Data Rescue von Prosoft soll recht gut sein

The Data Rescue evaluation copy is fully functional. You will be presented with a complete list of all the files found on your system, but you will be limited to select and recover only one file per session.

...na dann mal viel Spass.

Übrigens. Der Threadtitel passt ja nicht so ganz zum Thema. Hättest du ein Backup, dann wärst du aus dem Gröbsten raus.
 
admartinator schrieb:
...na dann mal viel Spass.

Übrigens. Der Threadtitel passt ja nicht so ganz zum Thema. Hättest du ein Backup, dann wärst du aus dem Gröbsten raus.

Vielleicht wurden die gelöschten Daten auch gebackupt, so dass sie auf dem Backup auch weg sind?

Wie dem auch sei - hast du denn eine bessere Lösung außer auf ein Backup zu verweisen (sprich, mal wieder jemand als "selbst schuld" hinzustellen) oder das bisher einzig genannte Tool als spaßig bei dessen Verwendung zu bezeichnen?

Musst du eigentlich in jeden eröffneten Thread deinen Senf reindrücken?
 
crab schrieb:
Vielleicht wurden die gelöschten Daten auch gebackupt, so dass sie auf dem Backup auch weg sind?
Bitte? Ich weiss ja nicht, in welcher Art und Weise du deine Backups durchführst, aber in der Regel sollte ein Backup gelöschte Daten wiederherstellen können. Ist bei mir in der Firma zumindest so.
crab schrieb:
Wie dem auch sei - hast du denn eine bessere Lösung außer auf ein Backup zu verweisen (sprich, mal wieder jemand als "selbst schuld" hinzustellen) oder das bisher einzig genannte Tool als spaßig bei dessen Verwendung zu bezeichnen?
Ich habe nicht das Tool als spassig bezeichnet, sondern die Einschränkung der Testversion.
crab schrieb:
Musst du eigentlich in jeden eröffneten Thread deinen Senf reindrücken?
Und wenn - ist das dein Problem? Ich vermisse übrigens deinen Lösungsvorschlag. Ausser Stunk zu machen, hast du zu diesem Thread nichts Relevantes beigetragen.
 
Daten verloren

accora schrieb:
Hallo Leute, ganz viele Daten habe ich heute von den Festplatten gelöscht und Papierkorb ist schon leer. Wie kann ich die Daten zurückholen? Gibt`s ein Programm, das sowas macht? Wenn nicht, bin ich fällig.

Hi Accora,
zuerst solltest Du den Mac mal ausschalten, damit nichts mehr überschrieben wird.
Ich habe bisher auch schon gute Erfahrung mit DiskWarrior gemacht. War vor allem erstaunt, daß auch Fotos wieder super da waren.
Und ein herzliches Willkommen im Forum
 
Laut Aussage des Herstellers von DataRescue ist es nicht möglich Daten wieder herzustellen, die von OSX gelöscht wurden, da dieses Systembedingt die Daten sofort überschreibt, d.h ohne Bachup sind die gelöschten Daten unwiederbringlich gelöscht, sorry. :cool:
 
pdr2002 schrieb:
Laut Aussage des Herstellers von DataRescue ist es nicht möglich Daten wieder herzustellen, die von OSX gelöscht wurden, da dieses Systembedingt die Daten sofort überschreibt, d.h ohne Bachup sind die gelöschten Daten unwiederbringlich gelöscht, sorry. :cool:
Rein verständnishalber: von OSX gelöscht heisst doch aber nicht vom Anwender sondern von irgendwelchen Systemscripts oder ähnlichem...
 
admartinator schrieb:
Rein verständnishalber: von OSX gelöscht heisst doch aber nicht vom Anwender sondern von irgendwelchen Systemscripts oder ähnlichem...
Wenn der Anwender den Papiekorb leert, gibt OSX diesen Teil nicht frei zum überschreiben, sondern überschreibt die Daten aktiv, so daß diese dann nicht wiederherstellbar sind im Gegensatz zu Windows z.B. wo das nicht sofort vom System überschrieben wird. OSX ist halt ein sicheres System :cool:
 
pdr2002 schrieb:
Wenn der Anwender den Papiekorb leert, gibt OSX diesen Teil nicht frei zum überschreiben, sondern überschreibt die Daten aktiv, so daß diese dann nicht wiederherstellbar sind im Gegensatz zu Windows z.B. wo das nicht sofort vom System überschrieben wird. OSX ist halt ein sicheres System :cool:
Ahh...
Und wozu ist dann dieses Rettungstool gut? kopfkratz
 
admartinator schrieb:
Ahh...
Und wozu ist dann dieses Rettungstool gut? kopfkratz
um Daten von defekten Platten zu retten. Es kann noch was von Platten holen, die Z.B vom System nicht mehr erkannt werden. Es versucht halt nicht die Platte wieder herzustellen, sondern holt das von der Platte in einen sicheren Bereich, was irgendwie geht. Dafür ist das Tool sinnvoll. Es gibt aber auch ein Tool welches im Hintergrund läuft und die Daten in einen anderen Bereich schreibt wenn der Anwender den Papierkorb leert und bevor das System die Daten überschreiben kann. Dieses Tool muß aber im Hintergrund laufen. DataRecue läuft ja nur bei bedarf und kann das nicht machen. :cool:
 
DataRescueX-10.4.3 Programm habe ich runter geladen und alle Daten sind zu sehen, aber ich kann Daten nur nach der Programmaktivierung wiederherstellen. Das kostet 89 Euro. Es wird nach Seriennummer gefragt. Dem Chef traue ich mich nicht zu sagen, dass ich so blöd sein kann.

EDIT: Letzter Satz vom Moderator entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
accora schrieb:
EDIT: Letzter Satz vom Moderator entfernt!
Man ist der Mod fix.
Wollte gerade was zu posten...
War da was? :D
 
@accora: Das hat wohl eher was mit Mensch sein zu tun. Sowas passiert. Dafür gibts ja solche Programme. Lizenz kaufen, Daten wiederherstellen, freuen. Der Chef wird's verstehen. Ich bin sicher der hat auch schon mal den einen odere anderen Fehler gemacht!


@ad: Wovon sprichst Du? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich gebe auf. Danke schön für eure Diskussion
 
accora schrieb:
ok, ich gebe auf. Danke schön für eure Diskussion

Warum gibst du auf? Wenn du für 89 Euro ein Programm gefunden hast das deine Daten rettet und ohne deren Rettung du, wie eingangs selbst erwähnt, fällig sein wirst - ist doch alles in Butter?

Zur Not zahlst du das Programm halt aus der eigenen Tasche - dann merkt's nicht mal dein Chef ...

Professionelle Datenrettungsprogramme kosten immer etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
admartinator schrieb:
Und wenn - ist das dein Problem? Ich vermisse übrigens deinen Lösungsvorschlag. Ausser Stunk zu machen, hast du zu diesem Thread nichts Relevantes beigetragen.

Achso, ich wusste nicht dass du auch auf einen Lösungsvorschlag gewartet hast. Das war aus deinem Beitrag irgendwie nicht so ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
crab schrieb:
Achso, ich wusste nicht dass du auch auf einen Lösungsvorschlag gewartet hast. Das war aus deinem Beitrag irgendwie nicht so ersichtlich.
crab, wenn du meinst, du müsstest mit mir irgendwelche Streitereien aus vergangenen Threads weiterführen - dazu habe ich keine Lust. Dazu bist du mir nicht niveauvoll genug. Ich gebe dir einen Tipp: setzte mich auf deine Ignorierliste, dann musst du meinen "Senf" nicht lesen und mir bleibt dein Gemoser erspart. Danke.

@accora: Sorry für das OffTopic.
 
So, jetzt atmen wir mal alle gaanz tief durch und dann geht's zurück zu accora's Frage!
 
pdr2002 schrieb:
Wenn der Anwender den Papiekorb leert, gibt OSX diesen Teil nicht frei zum überschreiben, sondern überschreibt die Daten aktiv, so daß diese dann nicht wiederherstellbar sind im Gegensatz zu Windows z.B. wo das nicht sofort vom System überschrieben wird.

Das möchte ich mal in Frage stellen. Das Papierkorbleeren löscht nicht die Dateien aktiv, sondern entfernt sie aus dem Verzeichnisbaum. Andernfalls müßten ja im Hintergrund Nullen geschrieben werden, was definitiv länger dauern würde als der kurze Statusbalken beim Entleeren. Auch ist keine Plattentätigkeit nach dem Leeren zu erkennen.

Hast Du Quellen/Links?






@accora: Ich habe auch Gutes von Diskwarrior gehört. Und mach den Mac nicht mehr an. Die Platte solltest Du per Targetmode an einen anderen Rechner hängen und von dort aus untersuchen.
Das kann übrigens etliche Stunden dauern.
 
Zurück
Oben Unten