Adobe kauft Macromedia!

trelkowski

trelkowski

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Bald gibt es Fireshop, Illuhand und FreeDesign ...

Ich bin einmal gespannt, wie die die unterschiedlichen Produktreihen verheiraten wollen. Jetzt fehlt Adobe nur noch ein Audio-Sequenzer im Portfolio, dann können Steinberg & Co. auch einpacken.

heute auf golem.de
 
Wow. Das ist hart.

Bruce Chizen schrieb:
Customers are calling for integrated software solutions that enable them to create, manage and deliver a wide range of compelling content and applications – from documents and images to audio and video ...
Quelle: Macromedia Pressemeldung.

Wenn diese Integration zweier sich in so vielen Punkten überschneidender Produktlinien ähnlich aussehen wird, wie das nach wie vor wirre GoLive oder die einzelnen Apps sich bei Toolsets und Shortcuts weiterhin so voneinander unterscheiden wie die Bestandteile Adobe Production Suite, dann viel Spaß. :/

Integration, my ass.
 
ich sehe .... das ende von dreamweaver, fireworks und freehand. :(
 
zu spät, Audiosequenzer gibt es schon

Noch nie was von Adobe Audition gehört, ist ein sehr cooler Audiosequenzer. Aber auch hie ruht sich Adobe auf fremden Loorbeeren aus, die haben nämlich einfach Syntrillium aufgekauft und verkaufen jetzt deren Kultprogramm CoolEdit unter eigenem Namen.
 
...flash nicht zu vergessen!!! :mad:

Als bekennender Freehand-Junkie macht mich das schon etwas unruhig, da ich Illustrator nicht leiden kann!

's Leben geht weiter...
 
JazzmanBlue schrieb:
Noch nie was von Adobe Audition gehört, ist ein sehr cooler Audiosequenzer. Aber auch hie ruht sich Adobe auf fremden Loorbeeren aus, die haben nämlich einfach Syntrillium aufgekauft und verkaufen jetzt deren Kultprogramm CoolEdit unter eigenem Namen.

CoolEdit :D war mein Einstieg vor 6 oder 7 Jahren - ich beziehe mich aber eher auf Cubase, Logic & Co. - damit kann man Audition als die "Wave-Werkstatt " nicht unbedingt vergleichen. Vielleicht steht ja noch Cakewalk oder gar die Propellerheads auf der Einkaufsliste ... Wenn Adobe zusätzlich den Weg in Richtung PC-only im Profi-Segment weiter verfolgt, dann hat Herr Jobs ein riesen Problem!
 
elritmo schrieb:
...flash nicht zu vergessen!!!

das werden die nicht machen, so wahnsinnig sind die nicht. flash
ist eine etablierte technik. adobe selbst hat bereits vor geraumer
zeit das konkurrenzprodukt ( live motion ) eingestellt.

naja, abwarten.
 
HAL schrieb:
... naja, abwarten.

ARGL!

Irgendetwas werden sie machen und sei nur zum Selbstzweck, um "Änderung" sichtbar zu machen ... Interfaces? Bundles? Namen?

Und ich glaube nicht, daß die ersten integrierten Programmversionen nach der Fusion besser werden (siehe GoLive u.a.). Ich werden wohl mein MM Studio MX noch auf MX '04 upgraden und die Production Suite auf CS/CS2 - damit sollte man ein paar Jahre bzw. ein bis zwei Versionssprünge überleben können.

Notiz am Rande: diese Fusion schockt wirklich. Welche Alternativen gibt es denn noch zu diesem Monsterkonzern und seinen Produkten? (Außer Quark :) )
 
also flash wird wohl immer bleiben *hoff* nur wirkliche sorgen maceh ich mir um dreamweaver und freehand. ich HOFFE, dass sie weiterhin die programme beibehalten und nur eben im hintergrund als AG funktionieren.

ist schon der hammer, imo sollte das NICHT sein, welche konkurrenz gibts da noch? imo keine. aber den macromedia produkten würde das Adobe GUI gut tun, vielleicht werden die funktionen auch alle "zusammengepackt" wenn das denn überhaupt geht.

ein weiteres problem: mac versionen. da braucht adobe sich nur entscheiden aus kostengründen keine mehr zu machen, und die apple dtp branche wäre auf steves hilfe angewiesen ^^
 
Ach du schei**e...

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

F.
 
Daimler-BMW
Intel-AMD
EON-RWE


So in etwa darf man sich das vorstellen.
Leider eine logische Entwicklung, die tatsächlich in allen Bereichen immer mehr Einzug hält.
 
Wenn das tatsächlich stimmt, dann geht's wirklich bergab!
Ich hoffe, dass Adobe damit nicht durchkommt.

Ich schätze Adobe wegen einigen Produkten sehr, jedoch gilt dasselbe für Macromedia. Ich befürchte, die Produktvielfalt wird leiden... :(
 
Ich arbeite auch fast nur mit freehand! aber diese Programm ist sowas von verbuged gewesen, dass es die letzten 2 jahre ne qual war!

ich denke es wird nen illustrator ipgrade geben, welches die freehand daten problemlos übernimmt
 
gibts bei den amis eigentlich kein kartellamt was solche übernahmen verhindert?

:(
 
Ich hoffe das ganze wirkt sich positiv auf die Macromedia Produkte (bzw. Freehand) aus!
Man sollte aus Illustrator und Freehand ein Prog. machen! Finde beide im Einzel sch...!
Läuft Freehand auf nem PC eigentlich auch so schlecht??
 
trelkowski schrieb:
heute auf golem.de

Bald gibt es Fireshop, Illuhand und FreeDesign ...

Ich bin einmal gespannt, wie die die unterschiedlichen Produktreihen verheiraten wollen. Jetzt fehlt Adobe nur noch ein Audio-Sequenzer im Portfolio, dann können Steinberg & Co. auch einpacken.

Ist Steinberg nicht auch "pleite gegangen" und wurde von jemandem aufgekauft? Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.
 
peterli schrieb:
Ist Steinberg nicht auch "pleite gegangen" und wurde von jemandem aufgekauft? Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.

die steinberg media technologies im dezember 2002 zunächst an pinnacle verkauft. im dezember 2004 dann wurde steinberg an yamaha vertickert und im april 2005 schliesslich hat sich avid pinnacle selbst einverleibt.

abgesehen davon: auch emagic wurde seinerzeit von apple geschluckt.
 
HAL schrieb:
das werden die nicht machen, so wahnsinnig sind die nicht. flash
ist eine etablierte technik. adobe selbst hat bereits vor geraumer
zeit das konkurrenzprodukt ( live motion ) eingestellt.

naja, abwarten.

dein wort in gottes gehörgang!!!

live motion? taugt doch nicht...
 
hauptsache die lassen die finger von dreamweaver.



nur leider werden sie das wohl auf gar keinen fall tun....
 
Zurück
Oben Unten