1&1 DSL Support für Mac

A

amu9

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich habe mir letzte Woche die neue Flat von 1&1 bestellt und habe eine Frage zu der Hardware, die 1&1 bereitstellt.
1&1 bietet ja keinen Support für den Mac an, dafür ja TKR:
Natürlich habe ich das erst nachher erfahren, sonst hätte ich bei denen bestellt. :(
Habe mir auch schon die Hilfe von baumweb angeschaut. Gibts größere Probleme mit der Benutzung der Hardware von 1&1 am Mac ohne den Support von TKR? Oder kann man die ganz einfach installieren? Hat jemand bei TKR bestellt und kann dazu was sagen? Wäre klasse!

Vermiß schon jetzt mein Roadrunner... ;)

MfG
 
Oh, vergessen ;)

Ist dieses Teil:
 
amu9 schrieb:
...
Gibts größere Probleme mit der Benutzung der Hardware von 1&1 am Mac ohne den Support von TKR? Oder kann man die ganz einfach installieren? ...
Größere Probleme würde ich da nicht erwarten.
Kommt natürlich immer auch auf das Wissen desjenigen an, der da installiert.
Ich glaube aber, dass Du ggf. Probleme auch mit Hilfe des Forums lösen kannst.
 
du brauchst keinerlei mac support ;)
habe den vorgänger, "dieses teil" ist eine avm fritz box fon 2.0 - oder wie avm sie nun nennt 7050.
die box kannst du ohne probleme per netzkabel, usb oder per wlan an deinen mac anschließen.
die installation und sämtliche einstellungen sind in <10min über das web interface erledigt, also keine sorge :)

gruß
w
 
nachtrag:
die konfiguration läuft über ein web-inerface. sobald du die fritzbox an deinen mac angeschlossen hast (erstkonfig würde ich, auch wenn du ein book besitzt und es später über wlan betreiben möchtest, mit dem netzkabel machen - nicht daß du dich über wpa oder wep verschlüsselung selbst aussperrst :) )
halte dich an das handbuch, das beschreibt die prozeduren sehr genau. da es wie oben beschrieben auf einem web-interface basiert, ist die bedienung auf allen plattformen identisch - egal ob win oder mac.
die konfig in den systemeinstellungen des mac ist auch kein hexenwerk, da werden wir dir hier gerne helfen! :)
gruß
w
 
Wie wonder schon sagt, keine Probleme zu erwarten.

Ich hatte über TKR bei 1&1 DSL bestellt. TKR ist in Ordnung, weiterer Support von dort aber nicht nötig.
Konfigurieren Deines Routers dürfte auch über einen Browser funktionieren.
Schreib hier noch mal, falls es doch Probleme geben sollte (zum Beispiel das, dass man meint, am Mac selbst viel einstellen zu müssen...)
 
das konfigurationsmenü deiner fritzbox kannst du, nachdem du die box mit einem der beiliegenden netzwerkkabel angeschlossen hast einfach über:

aufrufen - alles weitere ist selbsterklärend :)
auch voip funktioniert mit der fritz box fon perfekt - du hast damit quasi unwissend :D das beste gerät am markt erstanden rotfl

die konfig für die fritz box fon in der mac systemeinstellung habe ich dir als screenshot angehängt

viel erfolg und viel spaß mit deiner neuen erungenschaft
gruß
w
 

Anhänge

  • fritzconfig.jpg
    fritzconfig.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 78
Bin ca. 3 Jahr bestens zufrieden mit 1&1. Benutze Draytek Router - war auch von Dr. Bott empfohlen.
Install über Browser.
 
Vielen Dank für eure Antworten! :)

@wonder: Tja, unwissend Glück gehabt! Toll! *freu*

Werde dann nächste Woche mal berichten. Jetzt muss nur noch die Hardware eintrudeln.
Konfiguration bekomme ich bestimmt hin, hab schon mal AirTunes eingerichtet. drumm
Sonst melde ich mich einfach wieder.

MfG und einen schönen Sonntag noch!
 
amu9 schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten! :)
@wonder: Tja, unwissend Glück gehabt! Toll! *freu*
gern geschehen - guter kauf! :)
habe in jeder wohnung eine fritz box fon (noch 1.1) werde aber eine gegen eine 2.0 austauschen (wie du sie hast, da man direkt seine isdn anlage anschließen kann - meine ist seit voip trumpf ist, eingemottet ;) )

amu9 schrieb:
Werde dann nächste Woche mal berichten. Jetzt muss nur noch die Hardware eintrudeln.
Konfiguration bekomme ich bestimmt hin, hab schon mal AirTunes eingerichtet. drumm
Sonst melde ich mich einfach wieder.
jederzeit gerne!
auch wenn airtunes etwas mehr "apple-like" ist, so sollte auch die fritz box dir keine probleme bereiten :)

amu9 schrieb:
MfG und einen schönen Sonntag noch!
den wünsche ich dir!

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten