P910i oder Treo650

gurukaeng

gurukaeng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
63
Gesucht wird:
1. Mac taugliches Smartphone mit
2. gutem Telefonteil, das
3. Termine mit verschiedenen Kategorien syncen kann und
4. demnächst evtl. auch mal als Navi herhalten soll (die Funktion ist aber nicht ganz so wichtig)

Ich dachte da so an P910i oder Treo650, das in der neuesten connect ja ganz gut abschneidet.
Testberichte hab ich von beiden, mich würden jetzt so die Tücken des Alltags interessieren.
Also: Wer hat eins von den Teilen (oder beide) schon mal getestet und kann mal ein Urteil abgeben?

...ja ich hab die Suche benutzt und diverse Beiträge gelesen :D
 
Ich würde dir eindeutig zum SE P910 raten. Ich selbst besitze das P900 (vormals auch schon P800 u.A.) und bin in jeder Beziehung sehr zufrieden damit. Die Synchronisation mit dem Mac funktioniert reibungslos (auch mit mehreren Kategorien), und auch im Alltag zeigt es keine Schwächen. Das heißt, dass man damit auch noch telefonieren kann :).
Vielleicht findest du auch das noch interessant: Salling Clicker. Es ermöglicht zahlreiche Programme am Mac fernzusteuern...ganz nette Zusatzfeatures also.
 
Ich bin zwar /// Fan, aber raten kann ich dir zum Treo 650. Habe ich selber im Einsatz.
Die Akkulaufzeit ist über jeden Zweifel erhaben. (bei mir 6-7 Tage)
Navi ist möglich und die besten PIM Anwendungen die es gibt.

www.nexave.de
 
ich würde dir zum SE raten. es synct einwandfrei mit den iApps und passt in jede hosentasche (in meine zumindest :) )
 
Ich kann mich Avigo nur anschließen.
Hatte auch P800 und jetzt P900. Ein Freund von mir hat das P910i und auch ein PB. Die kompatibilität ist umwerfend. Das gesamte Adressbuch wird 1zu1 samt Bildern synchronisiert.
Salling Clicker ist das non plus ultra für die beiden.
Und die all der andere Schnickschnack im SE ist sehr komfortabel.
Allerdings habe ich jetzt keinen Vergleich zum Treo.
 
@910i user: wie schauts denn mit der Klappe aus? Taugt die Tastatur was oder macht man die Klappe besser ab. Bis jetzt bin ichs gewohnt, mit nem Stylus auf nem Palm rumzutippen, was ziemlich schnell geht. Nutzt ihr eher den Touchscreen oder die Klappentastatur?
 
ich hab die klappe immer dran, nicht nur wegen dem displayschutz, sondern weil man es so auch als "normales" Handy nutzen kann zum telefonieren und simsen.
die meisten programme sind auch so erreichbar. salling clicker ist mit geschlossenem flip auch praktischer zu bedienen (z.b. bei powerpoint/keynote).
Die Tastatur hat im gegensatz zum älteren P800 (wo die tasten noch aufs display drücken) einen sehr guten Anschlag.
 
heldausberlin schrieb:
Salling Clicker ist das non plus ultra für die beiden.

Salling Clicker gibt's auch für den Treo 650

Wesentlich wäre aus meiner Sicht, ob Dir die größere Tastatur des Treo verbunden mit einem etwas kleineren Screen lieber ist als die Folientastatur auf der SE-Klappe (ich mein die QWERTY-Tastatur auf der Innenseite, die Zahlen zur Telefonwahl auf der Aussenseite sind OK). Ein Freund von mir hat das SE P910 und ist sehr begeistert, nutzt aber die Tastatur so gut wie nie (sondern Eingabe per Stift auf der "virtuellen Tastatur" auf dme Bildschirm).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir ist die tastatur immer ab, weil es dadurch noch flacher ist und weil ich mit dem touchscreen supi klarkomme.
auch die schrifterkennung funktioniert ziemlich gut.
mit klappe ist es halt handymäßiger.
funktionieren tun beide varianten sehr gut.
 
ich les grad noch mal die Testergebnisse in der connect:
"PC-Sync 1000 PIM-Einträge"
910i: 907 Sek.
Treo: 51 Sek.
Wie kann dat denn?
 
Leute er will es auch zur Navigation nutzen!

Da bleibt eigentlich nur der Treo, damit kann man TomTom & DigiMap nutzen. Beides Onboard Navi (d.h. alle Kartendaten bereits auf dem Gerät!) mit sehr guter Routenführung...
Für das P900/910 gibt es nur Navi wo man die Kartendaten kostenpflichtig je Route downloaden muss - und Navi geht mE nur mit Pfeildarstellung....
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant zu lesen das es mit dem SE 910 so wenig Probleme gibt. Ich wollte mir eigentlich vor Monaten auch eines holen, aber das ich hier dauernd gelesen habe das die Syncronisation nicht richtig funktioniert, habe ich es gelassen.

Außerdem stört mich, das der Kalender vom P910 immer noch keine richtigen Kategorien kennt.
 
Mauki schrieb:
interessant zu lesen das es mit dem SE 910 so wenig Probleme gibt. Ich wollte mir eigentlich vor Monaten auch eines holen, aber das ich hier dauernd gelesen habe das die Syncronisation nicht richtig funktioniert, habe ich es gelassen.

Außerdem stört mich, das der Kalender vom P910 immer noch keine richtigen Kategorien kennt.

...stimmt, ich kann mich auch daran erinnern, dass ganz viele geklagt hatten die Synchronisation wäre miserabel.
 
Mauki schrieb:
interessant zu lesen das es mit dem SE 910 so wenig Probleme gibt. Ich wollte mir eigentlich vor Monaten auch eines holen, aber das ich hier dauernd gelesen habe das die Syncronisation nicht richtig funktioniert, habe ich es gelassen.

Außerdem stört mich, das der Kalender vom P910 immer noch keine richtigen Kategorien kennt.
Wieso? Du kannst beliebig viele Kategorien einstellen, genau wie bei iCal.
 
Und die werden auch anständig gesynct?
 
heldausberlin schrieb:
Wieso? Du kannst beliebig viele Kategorien einstellen, genau wie bei iCal.

seit wann den das, ich dachte es gibt nur privat und geschäftlich. Wenn es mehrere gibt, bzw man auch selbst welche anlegen kann, wäre das gut. Auf diese Frage habe ich aber schon immer negative Antworten bekommen. Das würde ja heißen das die was geändert haben.

Können die Kategorien auch syncronisiert werden.
 
das ging schon immer, auch beim P800.
im Kalender kannst du unter "Ordner bearbeiten" beliebige Kategorien hinzufügen.
Die werden alle auch synchronisiert, jedoch alle bei iCal in der gleichen Kategorie (kann man in iSync einstellen).
Das Problem liegt hierbei aber an iCal und nicht am P900, etc.
 
naja, das klappt mit meinem Palm den ich bis jetzt benutze auch nicht... Wie siehts denn mit ganztägigen Ereignissen aus, die über mehrer Tage gehen? Werden die richtig gesynct? (Klappt hier auch nich...)
 
geht beim SE problemlos.
 
also wenn doch Kategoren gehen, dann sollte ich mir das P910 vielleicht doch mal anschauen. Ich meinte aber das Serientermine/Geburtstage irgendwie nicht korrekt syncronisiert werden.

Syncronisiert eigentlich jemand das P910 zusätzlich auch noch mit Outlook ?
 
Zurück
Oben Unten