Farbeinstellung am Mac Mini

lonzo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Also mal Problem beschreibung: Wenn ich auf dem Schreibtisch einfach nur einen blauen Hintergrund haben möchte, ist der nicht blau sonder grünlich.
Des weiteren ist mein Postfachsymbol in Mail und das Findersymbol in diesem Grün. Die anderen Farben stimmen sonst alle.
Und in der Vorschau beim Schreibtisch Hintergrund ist das blau auch blau.

Wenn ich dann den Mini runterfahre schaltet das Bild von grün auf blau um.
Ich glaub es liegt daran wenn er den Monitor erkennt spinnen diese Farben.

Kann mir jemand sagen wie ich es ausschalten kann oder zurücksetzen, dass er den Monitor (Sony SDM S93) erkennt.

Gruß und Danke
 
Hallo

Geh mal in die Systemeinstellungen ->Monitor-> da auf erkennen drücken dann auf Farben nur für diesen Monitor passende.....aktivieren und dann kalibrieren.
 
Danke für deine Antwort, des ist es aber nicht.

Hat keiner noch eine IDEE
 
Vielleicht kein Softwareproblem, sondern ein ordinärer Wackelkontakt zwischen Rechner und Monitor...
 
Und davon sollen genau 2. Symbole und der Hintergrund betroffen sein ?
Hab auch schon geschaut ob alles passt....
 
Da gabs neulich mal einen Thread, die Farben von den Etiketten waren komplett falsch, wenn ich mich recht erinnere...

Kommt das bei allen Benutzern vor?

Und am Kalibrieren liegts wirklich nicht?
 
Da ist der Thread: *klick*

Keine Lösung, aber ist das so ein ähnliches Problem?
 
In anlehnung an das erfolglose Thread (siehe bei tau) poste doch bitte mal ein Screenshot. Es wäre sicherlich interessant zu sehen, ob der auch falsche Farben anzeigt, oder ob es dein Monitor schuld ist.
 
Also ich habe auch was bei Apple im Forum gefunden. Bei einem gings weg als er alles neu installierte. Also am Monitor liegt es denk ich schon. Ich denk der kommt mit dem nicht zu recht. Aber der Monitor ist OK, hab ihn an IBook angeschlossen und alles war wunderbar.

Ich mach nun ein Image vom Ibook und verwende das dann mal hier auf dem Mini mal schaun obs was hilft. aber hier das bild http://www.lope-design.de/bild.jpg
 
Moin!

Liegt definitiv nicht am Monitor... bei mir ist das auf dem Bild auch grün :D

MfG
MrFX
 
Wenn ich mir das Bild anschaue: Der Hintzergrund ist so, wie ich ihn kenne. Blau mit leichtem Stich ins rötliche.



Allerdings sind die Icons falsch, ich seh gelb, was rot sein sollte.



kaputte Farbprofile?
 
Warum seht ihr andere Sachen ?

Kann man einstellen das er keinen Monitor erkennt sonder mit Ungebekannten Gerät arbeitet ?
 
also bei mir is der hintergrund auch grün!
 
Habe mir dein testbild angesehen. In Safari ist der Hintergrund blau, in GraphicCOnverter ist er grün. Sehr seltsam....
Aber damit ist wohl klar, dass es nicht der Monitor schild ist, sondern der Rechner.
 
kopfkratz kopfkratz kopfkratz

Bei mir ist der Hintergrund blaß lila.

Meine Monitore sind hardwarekalibriert. ich habs an 3 Powermacs mit je 2 Monitoren probiert.

Schaut Euch den Screenshot an, oben ist das Dock + HG von Lonzo, unten meins.



Checkt mal die Farbprofile.


EDIT: Vorschau, Safari, GKon, Photoshop: alles gleich bei mir
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Das ist ja verrückt... sowas hab ich noch nicht gesehen... scheint aber an irgend 'nem Profil zu liegen.

Hab mal mein "Bild" angehängt... links Firefox, rechts Safari.

Mein Monitor ist auch hw-kalibriert.

MfG
MrFX
 

Anhänge

  • komisch.jpg
    komisch.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 77
Was kann ich den bei Farbprofilen noch checken ?

Wie kann ich den Abstellen das er den Monitor erkenn ? Weil wenn ich hochfahre bzw abschalten oder abmelden würd das grün wieder blau ...
 
Ey das gibts nicht.

in Firefox ist das bei mir auch knallgrün..
 
Bei mir ist leider überall grün ...
 
Zurück
Oben Unten