Alternative zu .mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

donnerchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

ich wollte mal fragen ob es zuverlässige Alternativen zu .mac gibt. Apples .mac ist ja schon klasse. Ich suche nur einen Anbeiter bei dem ich meinen Kalender mit einem Passwort sichern kann.
Kennt da jemand was?

*wink*
Carsten
 
Angeblich solls die .mac accounts bei E-Bay für ca- 60 Euro geben.
Ist zwar keine Alternative, aber günstiger!!

Gruss Eppi
 
schau mal bei mactechnews.de bzw bei macnews.de. Die haben sowas auch im Angebot, bei Mactechnews kostet das glaube ich 2,22 Euro pro Monat.
 
mich würd interessieren wie eure erfahrungen mit solchen diensten sind.
Vor allem würd mich intressieren wie ihr sie verwendet, wie es die arbeit erleichtert, etc...

wer hat denn da schon erfahrungen?
 
Wofür soll so was denn da sein?
Speichern von Adressen, Mails etc im Internet bringt ja nur was wenn man die Dateien auch wieder öffnen kann. Dafür braucht man aber nen Mac. Das wird wohl meist nicht gegeben sein.
Wenn es nur um Webspace zum Hochladen von Dateien geht ist gmail besser und billiger.
Mails speichern kann man auch bei gmail. Ich habe mir eingerichtet, daß mein Outlook jede eingehende Mail direkt an gmail weiterschickt. Somit habe ich alle Mails immer verfügbar.
Und 99€ ist ziemlich teuer.
 
Novatlan schrieb:
Wofür soll so was denn da sein?
Speichern von Adressen, Mails etc im Internet bringt ja nur was wenn man die Dateien auch wieder öffnen kann. Dafür braucht man aber nen Mac. Das wird wohl meist nicht gegeben sein.
Erstmal ist es wichtig die Nutzdaten zu behalten. Konvertieren kann man sie immernoch.
Mir geht es aber eher darum meinen Kalender im Netz zu haben sodass ich über jeden Internet-Zugang meine Termine einsehen kann. Nur möchte ich halt nicht, dass jeder sie einsehen kann wie das bei .mac der Fall ist (dämliche Idee von Apple)

Novatlan schrieb:
Wenn es nur um Webspace zum Hochladen von Dateien geht ist gmail besser und billiger.

Webspace habe ich reichlich. Nur bietet 1&1 leider kein WebDav an und ich möchte deswegen keinen Windows-Account anmieten oder zu Strato wechseln.
Zwar gibt es einige Anbieter die auch kostenlos WebDav anbieten nur muss ich zugeben dass ich den kostenlosen Anbietern nicht immer traue. Die sind halt auch nur eine Firma und müssen Geld verdienen. Daher bekomme ich entweder Spam oder riskiere, dass sie irgendwann pleite gehen. Beides nicht so sexy, wie ich finde

Novatlan schrieb:
Mails speichern kann man auch bei gmail. Ich habe mir eingerichtet, daß mein Outlook jede eingehende Mail direkt an gmail weiterschickt. Somit habe ich alle Mails immer verfügbar.

Warum so kompliziert? Bietet Dein Provider kein IMAP an?
Novatlan schrieb:
Und 99€ ist ziemlich teuer.
Hm, geht so. Gerechnet auf's Jahr ist das nun auch nicht so viel. Und ein externer Backup relevanter Daten ist mir persönlich ansich deutlich mehr wert muss ich sagen...
 
Eppi schrieb:
Angeblich solls die .mac accounts bei E-Bay für ca- 60 Euro geben.
Ist zwar keine Alternative, aber günstiger!!

Gruss Eppi


Genau, 57,98€ lt. derzeitigem Umrechnungskurs :D
hier zu finden:

Gruß
 
Doch, mein Provider bietet selbstverständlich IMAP an. Aber warum für etwas Geld ausgeben das ich nicht brauche? So ne Weiterleitung ist schneller eingerichtet als ich mich bei meinem Provider im Administrationsbereich anmelden kann.
gmail ist der ideale Datenspeicher.
Kalender ist auf meinem PC drauf - der dient gleichzeitig als Server.
Wenn man einen mac hat (was ich nicht habe) ist eine externe Speicherlösung sogar noch unsinniger als bei Windows, da mac's sowieso immer an sind und man deshalb einfach zu ihnen übers internet connecten kann.
 
Novatlan schrieb:
Wenn man einen mac hat (was ich nicht habe) ist eine externe Speicherlösung sogar noch unsinniger als bei Windows, da mac's sowieso immer an sind und man deshalb einfach zu ihnen übers internet connecten kann.
Hä? Verdammt, das müssen meine Macs nicht wissen... Also, meine kann man ausschalten und ich tu das auch...
Und sich über's Internet zu connecten ist ein wenig fraglich, finde ich. Natürlich, eine "IP" gibt's über DynDNS und eine einfach Passwortsicherung ist schnell zu implementieren aber nicht unbedingt sicher. Einen SSH-Tunnel kann ich nicht von einem öffentlichen Rechner (Internet-Caffee etc.) aufbauen. Umherschluss: Um sowas ischer zu machen müsste ich noch nen Server in der DMZ betreiben. Mache ich zwar zeitweise aber das ist mir auf Dauer zu viel Aufwand.
Dazu kommt noch, dass ich DSL habe. Soll heißen, ich habe zwar viel Down- aber wenig Upstream.
 
Wenn Interesse an einer Sammelbestellung besteht kann ich .MAC für 50,- Euro Stück organisieren.

Keinerlei Einschränkungen. Volle 1 Jahres Mitgliedschaft.

Ab 2 Stück ginge es auch schon.

Man kann damit auch eine bestehende Mitgliedschaft verlängern. Der Key wird dann im Account gespeichert und automatisch nach Ablauf des Jahres wird der Account damit verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gab es .Mac nicht mal für Studenten für 69,-€? Konnte ich nicht finden. Haben di e das seit dem Upgrade rausgenommen?

@mafr2005: ich hätte eigentlich schon Interesse...steht dein Angebot noch?
 
ich hätte auch interesse...
 
Auch ich melde Interesse
 
@ javaengel

ich habe dem guten mafr2005 mal ne PM geschickt. Ich melde mich sonst bei Dir, wenn ich was höre....
 
Ich auch :)... (wahrscheinlich sogar 2 mal..noch eines für meine Freundin..es ist doch dann egal wann ich diesen Code eingebe oder? weil ihr .Mac erst im Januar ausläuft)
 
.Mac für den Preis....da wäre ich auch dabei....habe zur Zeit einen Testaccount
 
ich hab auch interesse
 
Der Artaxx hat auch einen Blogeintrag zum Thema:
http://artaxx.ar.ohost.de/blog/?p=85
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten