Superdrive im iBook ???

G

GAUSS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
3
gibt es hier im forum jemanden der schon wagemutig genug war sich ein superdrive in sein 12" ibook einzubauen? erfahrungsberichte? kritiken? vorschläge?

frage an die superdrive powerbook user ... welches modell (firma, kennung) steckt in den eurigen books ... will sicher gehen das es bei mir ohne probleme funzt ... apple hat sich da ja manchmal n bissel komisch ...

danke
 
Ein 8x Superdrive kostet 150,- Euro. Dazu kommen stundenlange rumfiezelei und im Ernstfall muss man dem Apple Reparaturservice erklären wie da ein Superdrive reingekommen ist.

Vermutlich sehen die aber sofort, dass das Gehäuse geöffnet wurde.

Für den Preis kannst du dir auch ein externes Gehäuse z.B. von Macpower (Prefect 2 Firewire/USB 2.0 Combo 60,- dsp-memory.de) und einen schönen 16x Brenner (Bulkware ca. 80,- Euro) kaufen.
 
Hallo,
ja, solche Menschen gibt es:
Such bei Online-Händlern bzw. www.preispiraten.de UJ-825 oder UJ-835 :)
Aber richte Dich auf eine lange Einbauzeit ein.....

Bis dahin

Smurf
 
Moin.

GAUSS schrieb:
gibt es hier im forum jemanden der schon wagemutig genug war sich ein superdrive in sein 12" ibook einzubauen? erfahrungsberichte? kritiken? vorschläge?

frage an die superdrive powerbook user ... welches modell (firma, kennung) steckt in den eurigen books ... will sicher gehen das es bei mir ohne probleme funzt ... apple hat sich da ja manchmal n bissel komisch ...

danke

Boah, Superdriver ins iBook einbauen ? Horroraktion und machen wir nur ganz ungern hier. Bzw. lassen die Kunden das nur ungern machen, weil das extrem aufwändig ist und das iBook komplett zerlegt werden muss, damit man an das dusselige Laufwerk kommt. Demontage dauert ca 30 Minuten, Einbau, Testlauf, wieder zusammen setzen. Horroraktion :)

Ansonsten kannst Du zwar theoretisch ein anderes Laufwerk einbauen, aber das muss auch die richtige FirmWare haben, da es sons nicht als SD erkannt wird.

Viel Erfolg beim Umbau :)

Apfeldompteur
 
naja ... als abitionierter bastler ... (schraube seit mehr als 10 jahren an rechnern rum) denke ich das ich mittlerweile genügend muße erworben habe um solche aktionen und operationen durchzuführen ...

danke für die kennung :D werd mal nach diesem laufwerk ausschau halten clap
 
Zurück
Oben Unten