DOS Emulator unter OS X

  • Ersteller count von count
  • Erstellt am
count von count

count von count

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
7
Hallo.
Ich würde gerne einen DOS-Emulator unter OS X betreiben, um das gute alte Z spielen zu können....

Kann mir da wer nen Tipp geben?

Ich habe schon versucht DosBox zu installieren, dort komme ich aber nicht weiter, da ich keinen ':' machen kann.
Und das Starten der DosBox über Radnor funktioniert auch nicht...

THX...
 
schnellerklärung:
dosbox laden
Petit dosbox tool laden
Paketinhalt von dosbox
/Contents/MacOS/DosBox in selben Ordner mit Petit dosbox
Petit dosbox starten
use internal dosbox aus und das aus dem Paketinhalt extrahierte Dosbox wählen
auf Advanced schalten
keyboard layout germany dual
(kannst auch virtuelle platten auswählen um Z zu installieren)
 
wie komme ich dann ins DOS???

Wenn ich in der pDosBox auf Go! klicke, passiert nichts
 
mach einfach schritt für schritt was da steht
Paketinhalt: rechte maustaste auf Dosbox dann unterpunkt Paketinhalt
 
..wer lesen kann sit klar im Vorteil....

Ich kann trotz allem noch auf kein anderes Laufwerk zugreifen und trotz der deutschen Tastaturbelegung hat sich nicht viel geändert...
 
du sagst es doch gerade selber: Lesen

da ist einen Anleitung bei, und in der Software ist alles deutlich gekennzeichnet

guck dir doch einfach den Reiter Main an, da kannst du Laufwerke einbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine DOS-Emulation laufen? Bin auch für andere Lösungen offen... will einfach nur meine alten Games wieder zocken....
 
Ich habe hier den kleinen DOS Emulator Radnor, bei kleinen Progrämmchen ist der echt gut, zb. für Commander Keen :)
Ah ich sehe gerade das du Radnor schon ausprobiert hast, also bei mir reichte einfach die entsprechende .exe Datei anzuklicken und Radnor läuft los. Die Datei muss nur im richtigen Verzeichnis liegen. Wenn ich wüsste was Z ist würde ich es mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... der Macht bei mir nix... Kann sein, dass mir die SDL fehlt... Woher bekomm ich die?
 
Zurück
Oben Unten