Power Book & TV

Tiniiiii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Möchte mein Power Book auch zum Abspielen von DVDs und Filmen am TV benutzen. Bis dato haben wir das vom PC aus gemacht. Bild war zwar OK - Handhabung (u.a. weil PC nicht im selben Zimmer wie Fernseher) war aber mühsam.

Also: Hab Adapter (Mini DVi to Video) gekauft (endlich, hat 2 Wochen gedauert bis Adapter da ...), daran Chinch Stecker -> zu Skat-Adapter -> Fernseher.

Das 'Bild' ist schwarz weiß und flimmert. Hab gelesen, dass ich beim Montitore (Systemeinstellungen) auf PAL umstellen sollte. Allerdings bekomm ich da (wenn ich auf Bildschirme synchronisieren klicke) immer einen 'Unbekannten Montor' bei dem ich lediglich die Hz-Einstellungen sowie die Auflösung verändern kann ...

Hätte jemand Tipps???

Thanx & lg
 
Nicht synchronisieren.

Einfach anschließen. Auf Monitor erkennen klicken und dann die Auflösung + Hz einstellen. Vielleicht noch Overscan aktivieren (leichtes Zoom).

Aja, die Einstellungen sind auf dem jeweiligen Monitor. D.h. die Einstellungen für den TV siehst du NUR auf dem TV.

MfG, juniorclub.
 
Das ist das Problem - am Fernseher flimmerts so stark dass ich nix erkennen kann ... Wenn ich die Bildschirme synchronisierte kann ich die Einstellungen für den 2. unbekannten Bildschirm auch auf dem Powerbook Display sehen ...
 
Ok. Das ist bitter. Kannst du garnichts erkennen? Klick einfach mal in der Mitte des Bildschirms herum. Irgendwann musst du ja ein PAL Format erwischen.:p

Bei mir wars beim ersten Mal genauso. Doch einigermaßen konnte man das Fenster erkennen oder mehr vermuten wo man hinklicken könnte und das hat bei mir dann auch funktioniert.

Ich glaube nicht, dass man mit synchronisierten Bildschirmen das Problem umgehen/lösen kann.

MfG, juniorclub.
 
Versuche es erst mal mit einem anderen, am besten MultiSync-Fernseher. Dort dann auf PAL umstellen und danach dann wieder an Deine Röhre anschließen.
 
kann nix erkennen und das umherklicken hat nicht viel gebracht. Das Flimmermuster ist jetzt zwar bissl anders - aber mehr war auch nicht drin ...

Kanns am Skat Stecker liegen, dass der fernseher nicht als solcher sondern einfach nur als 2. 'unbekannter' Bildschirm erkannt wird?
 
an einem anderen fernseher ... das könnt ich probieren ...
 
Zurück
Oben Unten